MrEisbaer schrieb:Pape, Flamu und Fem haben auch ihre Meinung zu den CW abgegeben und alle drei klangen so ziemlich gleich, das die CW nach der ersten Season tot sein werden, weil keine CV zugelassen werden und alles auf Hydro / Radar hinausläuft, wofür man extra die Commander umskillen muss, da viele Kreuzer auf AA geskillt sind.
Ja sie haben teilweise Recht. Wobei man hier vorsichtig sein soll. Pape hat glaub ich nur Teambattles gespielt (welches fern ab von dem heutigem Spiel ist) und war einmal im KotS am Anfang des Jahres vertreten. Flamu hat auch ewig nicht mehr Comp gespielt. Selbes gilt für Fem. Die ist von OPG gewechselt zu einem anderen Clan und OPG hat erst vor einer kurzen Zeit angefangen Comp zu Spielen. Deren Fightnight mit Tier 10 Schiffen und Maps wie Epicenter Big Race zähle ich nicht dazu.
Ich lese aktuell auch die Forum Threads zu dem Thema. Dort steht auch zu 95% ziemlicher Mist zu dem Thema, weil dort wirklich nur eine kleine Handvoll Leute überhaupt Erfahrung haben mit Comp haben. Randoms oder Ranked ist schlicht und einfach etwas komplett anderes. Auch irgendwelche Super Unicum Stats sagt nichts über die Qualität der Antworten aus. Es ist ein komplett anderes Umfeld.
Das man bei 7vs7 nur max. 1 BB mitnehmen darf ist richtig so. BBs sind einfach viel zu mächtig. Mit 2 BBs kannst du einen kompletten Lockdown der Map schaffen bei 7vs7 -> Campfest hoch 10.
CV in so einem Umfeld liefern hauptsächlich Informationen und verhindern das der Gegner Informationen erhält. Es geht kaum um Schaden. Die Anforderungen an einem CV sind komplett anders als in Random. Wir haben ein paar Unicums als CV Spieler, nur keiner hat Bock darauf es in Comp zu Spielen. Unser alter Haupt CV Fahrer hat leider keine Zeit mehr. Unser neuer CV zum Beispiel hat gerade mal 1800 Gefecht und ist auch nur gut in Randoms. Sehr weit weg vom Unicum. Er hat sich aber auseinander gesetzt und hinterfragt sich um besser zu werden. Er liefert. Für mich eines der besten Beispiel das Stats kaum aussage Kraft haben in diesem Umfeld. Es zeigt eigentlich nur die Erfahrung mit den Spielmechaniken.
Wisst ihr mit was für einen Schaden eine Shokaku aus einem normalen Comp Gefecht rausgeht? In der Regel unter 10k Schaden.
Nimmt man den CV raus bedeutet das für mich weniger Variation, weniger Komplexität, weniger Teamplay, weniger Dynamik. Die offizielle Stellungsnahme ist halt auch ein Witz von WG für jemanden der in diesem Umfeld aktiv ist. Von den hintergangen Spielern die sich für die Falsche Klasse entschieden haben will ich gar nicht reden. Ich weiß das WG an die komplette Spielerbasis denkt. Jedoch bin ich nicht der Meinung das dies der richtige Weg ist. Ach und dieses Rent System für T10 Schiff im CW... keine Ahnung wie viel Vodka die getrunken haben als sie auf diese Idee kamen.