• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gestern keine Flaggen drauf und es waren gefühlt wirklich nur 20 Sekunden. Kann euch gerne heute Abend eine genaue Auskunft geben wenn ich wieder spiele. Habe auch bei Flambass im Stream gesehen, dass er sich darüber gewundert hat wie schnell man wieder reparieren kann und das man bei 5 Ladungen auch gerne mal eine davon frühzeitig für nur ein einzelnes Feuer "verschwenden" kann.

Das ist eben meine persönliche Einschätzung, daher habe ich auch "gefühlt" geschrieben. Der Cooldown kam mir eben sehr kurz vor, sogar ohne Fahnen. Saß leider nicht mit der Stoppuhr daneben :rolleyes: . Wenn es sogar nur 16 Sekunden sind dann wäre das ja sogar noch deutlich kürzer und würde noch mehr für das Schiff sprechen.

Meine Einschätzung zu dem Schiff ist jedenfalls: Spielt sich ganz gut und hat Spaß gemacht.

Nach dem was ich auf reddit dazu gefunden habe, hat die OR mit der entsprechenden Modifikation 21s DCP-Cooldown. Mit dem Signal November Foxtrot wird es nochmal 5% kürzer. Das wären dann ziemlich genau 20s.
Scheint so, dass ich mich mit den 16s verguckt habe. Oder gibt es noch einen Kapitänsskill, der den Cooldown reduziert?

Ergänzung: Premium-Consumables habe ich noch vergessen. Das verkürtzt den Cooldown ja auch nochmal. Also können 16s doch stimmen.
Ich bin hier übrigens auch weitgehend nach Gefühl und Gedächtnis unterwegs, weil ich gerade per Firewall vom den meisten Informationsquellen abgeschnitten bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlte Werte helfen einem nur mal nicht weiter. Das ist eben das Problem.

Gefühlt hat meine Molotov auch mehr Feuer gemacht als die Belfast. In der Auswertung sieht das halt wieder anders aus.

Jedenfalls scheint die Oktober ein Haufen Schrott zu sein, mit T5 MM also Füllmaterial in T7. Aber kostenlos mitgenomen wird sie, gekauft dann ehr doch nicht.

Herdware schrieb:
Als alter Dreadnought aus der WW1-Ära ist sie ursprünglich so entworfen, dass das Schiff nur minimale, möglichst kleine Aufbauten hat (was nicht da ist, kann nicht kaputtgeschossen werden) und die Geschütztürme einen Großteil des Decks einnehmen.

In den folgenden Jahrzehnten brauchte man aber wesentlich mehr Aufbauten, für mehr und größere Entfernungsmesser, FlaK, Scheinwerfer, Flugzeughangars usw. usw. Wenn man bei der Modernisierung nicht auf den einen oder anderen Geschützturm verzichten konnte, blieb dann nur die Aufbauten auf dem begrenzten Platz nach oben hin "aufzutürmen".
Die Oktober Revolution geht dabei nicht ganz so ins Extrem wie die Fuso, aber es ist doch deutlich zu erkennen. Ein Platznot-Design. :)

Eure Erläuterungen finde ich immer sehr spannend und unterhaltsam. Danke ! :)

oldmanhunting schrieb:
Gerade noch schnell die Permanent Tarnung für die Hindenburg gekauft. Ja, ich finde 5K Doublons unverschämt aber Schande über mein Haupt, ich konnte einfach nicht widerstehen. Frauen kaufen Schuhe und ich kaufe Schiffs Zeug. :rolleyes:

Kann das sehr gut nachvollziehen.
Vor allem wenn die Camo dann auch noch gut aussieht.
Is schon Luxus. Aber als ich damals noch zu viel Geld hatte, hab ich mir auch die Permanent Camo für die Hipper und die Roon gekauft, obwohl ich die dann später aufgrund meines Roon-Fluchs entnervt verkauft habe.

Kam mir jetzt zu Gute, als ich die Roon noch mal testweise neu gekauft habe, um noch mal einen Anlauf zu nehmen.
Wollte evtl. auch mal zur Hindi, da ich da viel Gutes von gelesen habe. Und von der Roon eigentlich auch.

Im 2. Anlauf läuft's auch klar besser.
Mittlerweile überlege ich sogar, die Hipper noch mal neu zu kaufen, aber eigentlich wollte ich ja die UKs weiter machen, also lass ich die Hipper mal weg und mach die UKs weiter ab T8. Gleichzeitig aber auch Roon Richtung Hindi.
Mal schaun ... :)

Dass man dieses T5 Schiff erspielen kann, finde ich auch ganz nett. Erst richtig Werbung für machen und dann klar erspielbar für jeden machen. Nice.
Auch wenn ich grad nich so viel Zeit hab.
Aber evtl. krieg ich das trotzdem hin, mit einem match hier, einem da ... :)
Scheint nicht so schwer.

bevor ich mir irgendein Premiumschiff kaufe, kauf ich die Premium-Camo für T10 - das bringt doppelt XP für Container, Captains und spart massig Credits - damit kann man T10 fahren, ohne draufzuzahlen. Lohnt sich schon - habe auf allen 3 BB und bis jetzt auch auf Des Moines und Henry drauf - Hindenburg, Gearing und Moskwa fehlt noch - CV lass ich sein - spiel ich eh net so oft.

@ChrisMK72
Ich kaufe perma Camo wenn, dann nur noch für T10 Schiffe, weil die behalte ich ja. Heißt aber nicht, dass alle T10 Schiffe bei mir so eine teure Tarnung bekommen.
Eine Ausnahme war bei mir die North Carolina, die neben der Montana für immer im Hafen bleibt und auch regelmäßig gefahren wird.

Das Problem mit T10-Perma-Camo ist, dass man mit den dazugehörigen T10-Schiffen in T10-Gefechten spielt. ;)

Grundsätzlich mag ich meine Yamato sehr und bereue den Kauf der Camo nicht. So muss ich mir wenigstens keine Sorgen um mein Credit-Konto machen, wenn ich sie spiele.
Einen großen Einfluss auf meine Credit-Ausbeute hat sie unterm Strich aber nicht, da ich trotzdem nur selten T10 spiele. Die statische, zurückhaltende Spielweise, Schießen auf max. Distanz usw. liegen mir einfach nicht so sehr. Ich mag lieber Mid Tier mit seinen heißen Nahkämpfen und der Möglichkeit auch mal riskante Manöver durchzuziehen, ohne innerhalb von Sekunden zu Klump geschossen zu werden. :D

Deshalb sind für mich Mid-Tier-Premiums die bessere Wahl.
Aber es ist natürlich alles Geschmacksache und vielleicht finde ich ja auch wieder mehr Spaß am High Tier, wenn wir Clan-Gefechte machen.

Habe auf einigen meiner T10 Schiffen auch die Perma-Camo. Aber das mache ich auch nicht bei jedem. Das wird dann auf Dauer auch zu teuer :p

Meine Hindenburg hat die Premium Camo auch bekommen, bei der Montana bin ich noch am überlegen. Bismarck und NC haben die aber auch... :) (Bismarck leider vor dem Secondary Buff der Tirpitz, sonst hätte ich mir das gespart).

Aber evtl. krieg ich das trotzdem hin, mit einem match hier, einem da ...
Scheint nicht so schwer.

Du kriegst, das locker hin. (ich schaffe es auch dann schafft es jeder ^^)

Als Schichtarbeiter kannst du ja auch vormittags spielen da sind die Teams noch recht einfach zu "dominieren"

Die T10 Camo finde ich gut, so braucht man nicht zwingend einen Premium wenn man einigermaßen verlustfrei ohne Premium fahren möchte.

Bei mir bekommt jedes Schiff das ich behalte die Prem Camo, was derzeit 5x T10, 2x T6 und 2x T8 ist.

Einige Prem Camos hat WG selber bezahlt :D

Manchmal hat man den Eindruck, RNGeesus höchst selbst lässt sich aus St. Petersburg zu einem herab und würdigt einen mit einem solchen Spiel:

Ryujo_Win_I.jpgRyujo_Win_II.jpgRyujo_Win_III.jpgRyujo_Win_IV.jpg

Ich. In einem Träger! Ich brauch ein Bier!

MfG tb

2 Schiffe zerstören ist doch easy. :cool_alt: Gewinnen ist halt das Problem.

Tja, ich fahr die Budjonny, es ist ein Top-Tier Gefecht. Alleine, gespottet, ich sehe Nebel, ok, kann nur ein Zerstörer sein. Also mal hinter der Insel warten was kommt. Links von mir kommen Torps, rechts von mir kommen Torps. Tja, dann sah ich das da eine Omaha und eine Emerald stehen. Gleich mal vorgefahren... und mir die Omaha gesnackt. Aber nicht runterschossen sondern nur mitgenommen, weil die halt reagiert hat und keine Breitseite mehr gezeigt hat. Die Emerald hat weiter Breitseite gezeigt und hat gleich mal 8 - 7 Zitatreffer kassiert und ist dementsprechend gesunken. Nachteil war halt... ich habe dann natürlich von den Schlachtschiffen kassiert, bin also mit 1115 Lebenspunkten raus gekommen.

Schlussendlich wurde ich dann doch zerstört aber ja... campt man halt mit einem Zerstörer hinter einer Insel und versucht halt die Schiffe rauszutorpen. Diese ganzen Missionen sind nie und nimmer Spieldienlich. Wer erwartet, das normal gespielt wird, wenn ein Auftragsmarathon läuft wird enttäuscht.

shot-17.10.05_22.27.24-0967.jpgshot-17.10.05_22.27.22-0803.jpgshot-17.10.05_22.27.20-0363.jpg

Ich weiß nicht, warum ich mir das antun soll. Für ein Tier V Schiff? Diese ganzen Missionen sind machbar, wenn man es darauf anlegt. Aber ich finde es halt schade, das man sie nicht einfach abarbeiten kann. Das heißt, man muss nicht jeden verdammten Tag spielen. :)

Naja... man kann ja die Missionen (zumindest für diese Woche) ab T IV machen und da hab ich dann einfach wieder die Kuma ausgepackt :)

Immer wieder gut das Ding!

MfG tb

Also WG weiß wie man Sachen Recycled, denn das Halloween Event auf dem PTS ist 1:1 das von 2016.

Das mit gut spielen, viel Schaden machen und trotzdem verlieren kenne ich (leider). Zum Teil gibt es wirklich furchtbare Teams. Werde jetzt zum Abschluß des Abends erst einmal ein Bier trinken.
a.jpg

Die Oktober Revolution ist bei mir angekommen und hat auch schon Ihr erstes Gefecht gewonnen. Ist ein schönes Schiff!
Habe ja das Ultimate Paket genommen, wo es das Schiff quasi geschenkt dazu gibt. Das Schiff kam mit 3 Container und nach dem Sieg habe den 4. Container bekommen.
In den 4 Container waren bisher 2 x 1 Tag Premium und 2 x 5000 freie XP. Werde mal sehen, was ich bis zum Ende abstauben kann.

b.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.