• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die Belfast und MK nicht verkaufen. Worum sollte man etwas verkaufen, was es nie wieder gibt. Zumal den beiden Schiffen die neue Smokemechanik nicht wirklich schadet. Sie sind immer noch OP.

Stimmt eigentlich. In WoT hab ich auch ncoh E25 und Type 59..

Lo Yang bekommt keine Deep Water Torpedos oder?
Ergänzung ()

1600 Base XP ist das überhaupt ohne Premium machbar?

BaseXP ist ohne Premium-Bonus. Also theoretisch mit allen Schiffen gleichermaßen machbar.
Es gibt aber wohl auch Fälle von Schiffen mit einem unterschiedlichem "internen" XP-Bonus, der mit in die BaseXP einfließt. Ich weiß aber nicht, welche Schiffe da besonders gut sind.

1600XP sind nicht ganz einfach, aber machbar. (Je höher das Tier um so einfacher.) Es gab mal eine Mission, für die brauchte man 2500XP oder sogar noch mehr. :evillol:

ColdFish schrieb:
Wenn Deck/Aufbauten dicker sind als IFHE mit den 180ern / 203ern / 220ern penetrieren kann, dann macht's keinen Sinn IFHE zu nehmen.

Ab den 203er ist es egal, da diese eben auch ohne IFHE die 32mm-Panzerplatten durchschlagen. Die 180er schaffen aber nur 30 mm ... da macht IFHE also für die 32er Platten noch Sinn, also bis zur Donskoi ... Moskva dann eben nicht mehr.

Bloodie24 schrieb:
Schade, nicht rechtzeitig mitbekommen mit den drei Schiffen, die Perth hätte ich dann mal ausprobiert. Belfast und Kutusov hab ich sowieso schon.

Oooooooooooooooooooooooohhhhhhh. So ein Pech aber auch.

Kantico schrieb:
Oooooooooooooooooooooooohhhhhhh. So ein Pech aber auch.

Ahm... what? Mal davon abgesehen, dass die Perth ja nur bis auf weiteres ausm Shop genommen wurde. Und nicht (wie die anderen beiden) endgültig.

MfG tb

Meine Random Games waren richtig mist heute. Dafür lief es bei meinem Clan Team welches ich geführt habe richtig gut. 6 von 7 Siegen. Die eine Niederlage war gegen WGP2W mit 996:1000 :freak: Naja, gegen die kann man Verlieren. Aber so wirklich das Vergnügen gegen richtig miese Clans zu spielen hatten wir nur ein mal. Irgendwie nur bekannte Namen bekommen.

Es war aber schon komisch ohne CVs, gerade wenn man nur mit KotS Regeln Gefechte gemacht hat. Im ersten Gefecht passierte in den ersten 6 MIN nichts!!! Kein einziges Schiff wurde gespotted in der Zeit!!! So lief es dann die meiste Zeit ab. Der erste Spott, den ein DD macht, kann oft schon GG bedeuten für ein Team. So wirkliche bekloppten Zusammenstellungen haben wir nicht gesehen und nur ein Teams von den 7 Gefechten die ich gemacht habe, hatte ein geliehenes Schiff. Bin mal auf Samstag gespannt, brauchen noch 3 Siege für den Aufstieg. Ganz zufrieden mit der Leistung, obwohl wir jeden der wollte Spielen lassen haben. :) Heißt mit einem Tryhard Team sind wir wohl wirklich Konkurrenzfähig. Ich bin nach gespannt wie sich die Meta entwickeln wird.

Stevo86 schrieb:
Für mich defintiv nicht machbar, nicht mal mit Sims und Scharnhorst .(

Ich habe es gestern mit der GK geschafft. War relativ einfach musste nicht mal einen Cap holen oder verteidigen. Einfach 158k Schaden machen und das hat schon gereicht. Und der Schaden ist mit der GK ja nicht sonderlich schwer zu machen.

Mit der Sims stelle ich es mir auch relativ schwer vor, aber mit der Horst müsste das bei ner guten Runde eigentlich auch drin sein. Hast du T10 Schiffe? Ich habe das Gefühl je höher das Schiff desto einfacher wird es. Würde dir ein High-Tier BB empfehlen.

hab es mit Yami im 1. Anlauf geschafft - Yami hat nen sehr hohen Exp-Grundwert - gewinnen und um die 100k Damage und man hat locker 1.600 Exp - 2.500 das war ne Hausnummer, die haben nur die Pros geschafft.

Die Wochenquest mit 1.800 Grundexp dann auch gleich noch, aber insgesamt wahnsinn, was grade wieder so geht - 4 von 12 gewonnen - oftmals mit läppischen 900 Exp auf Platz 1/2. Gruselig, obwohl ich noch nicht die Helloweenmission probiert habe - diese Woche ja nur die "alte" - da warte ich bis nächste Woche.

Im 2. Account heute die Revolution angreifen - da werden die 1.600 ne andere Hausnummer - habe da nur die Clemson, Texas, Kriow und Budjonny als Schiffe.

dipii schrieb:
Sims [...] schwer

Nope. Die Sims ist mit das einfachste Schiff wenns um Base XP farmen geht. Bedingt durch ihren hohen (wenn nicht sogar den höchsten Schiffs XP Faktor ist es mit ihr ein leichtes jenseits der 2k Base XP zu landen.

Ich hab vorgestern beim lockeren Versuch die Mission zu schaffen: Ein Solo Cap, ein anteiliges Cap und ein paar Basisverteidigungen geholt und bin mit 2.4k Base XP ausm Gefecht. Dabei habe ich sonst sehr wenig Schaden gemacht und es war T9.

MfG tb

Oh ok das wusste ich nicht. Ich bin mit den DDs eher schlecht und habe immer relativ wenig Base-XP. Wusste nichts von dem hohen Schiffsfaktor den die Sims hat, ist ja interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor ist capping im Eroberungsmodus eine der Hauptquellen für Monster XP. DDs sind ja fürs cappen gemacht. Wenn man obendrauf noch in der Lage ist, andere DDs effektiv zu bekämpfen wirds richtig interessant.

MfG tb

WHAT? Also ohne Quellen würde ich mal sagen, dass da viel gefährliches Halbwissen dabei ist. Meines Wissens hat WG nie genaue Zahlen veröffentlicht, wo Andre (ich vermute das ist AndrePrime ausm Forum) die Zahlen her hat, würde ich dann gerne mal wissen.

1/5 Kill Bonus? Sonst war immer von 15% die Rede.

Deshalb: Glaubwürdigkeit dieses Videos für mich gegen unter 50%. Weil einfach Zahlen durch die Luft werfen kann ich auch.

MfG tb

konean schrieb:
Im ersten Gefecht passierte in den ersten 6 MIN nichts!!! Kein einziges Schiff wurde gespotted in der Zeit!!! So lief es dann die meiste Zeit ab. Der erste Spott, den ein DD macht, kann oft schon GG bedeuten für ein Team.

Und wieder hoffe ich inständig, dass wir in der untersten Liga bleiben und eher ein 7vs7-Random spielen (und der Gegner auch). Das von konean beschriebene klingt stinklangweilig ...

Die Giulio Cesare ist nun im Shop erhältlich.

Clan Wars als solches sollte sich aber lohnen - mind. 2.500 Grund-Exp für Win, dazu paar Signale, Flaggen und Credits - sofern man gewinnt, lohnt es sich schon.

Wie gesagt, habe das nur bei Youtube gesehen. Ob das stimmt, ob das Spekulation ist - keine Ahnung. Fand es nur interessant - klau mal eben 5 Kills lohnt sich dann ja doch :-)

Nackt wird die Cesar 24 Euro kosten - so ungefähr - werde ich wohl mal bissel warten und dann holen, wenn es Angebote dazu gibt - wird mal bestimmt auch für 10-15 Euro angeboten werden - hätte sie gerne, aber komme ja schon nicht mal dazu, auch nur jedes Premium 1x im Monat zu fahren - begrenzt sich bei mir echt auf die Tirpitz, Scharnhorst und seit gestern die Oktober.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.