• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"nicht treffen lassen"
das sagt sich so leicht...
meine WASD skills nicht noch nicht die besten :rolleyes:

IJN sind echt eine überlegung wert
mit meinem bald 19 pkt Kapitän auf der Hindi (fehlt nurnoch 1/4 bus lvl up) kann ich auch elite exp farmen und somit bräuchte ich nichtmal ein umschul-premium schiff
 
Bixol schrieb:
uff...
das wird uahc nicht besser mit hightier oder? :S

Die Shchors ist schon speziell, halt wie eine Pensacola mit 152er Geschützen. Die folgende Chapayev ist auch recht verwundbar, aber hält etwas mehr aus, sind aber beides Kreuzer für Reichweitengefechte.
Die Donskoi ebenso, hält zwar auch wieder ein bisschen mehr aus, aber einfach reinfahren wie mit den deutschen Kreuzern ab T8/9 (man kann mit der Hipper echt gut brawlen) ist damit nicht.
Die Moskva (bin auf dem Weg dahin, bald freigeschaltet) soll wiederum recht gut gepanzert sein mit speziellen Schwächen (siehe Flamus letztes Moskva Video). Aber mit der ist auch ein mitten rein wie mit der Hindenburg nicht (immer) möglich (allein weil keine Torps).

Die Japaner sind auch nicht so stabil, haben aber mMn einfach eine Trollpanzerung, es prallt oftmals aus Winkeln ab oder es kommen keine Zitadellen, da fragt man sich wieso. Trotzdem sind Mogami und Ibuki alles andere als stabil. Der Tarnwert ist halt was den Schiffen hilft, feuern und abducken.
 
Die Moskwa hat sehr gute Panzerung, nur nicht an der Breitseite und dazu kommt, dass die Cita bei Moskwa sehr hoch und breit ist, damit sehr gut zu treffen ist. Jedoch gut gewinkelt ist die Moskwa sehr tanky, muss man nur bissel Gefühl entwickeln, wann man wie winkeln muss, damit es klappt.
 
Moskva fährt sich eben ganz anders als die Kreuzer davor ... ist halt eher ein Schlachtschiff.
Und braucht dann wohl auch neue Skipper-Skillung, denn bis zur Donskoi würde ich schon den Sprengmeister und IFHE fahren ... auf der Moskwa dann beides nicht mehr (v. a. IFHE nicht).

Übrigens ist die Buddy noch am besten gepanzert von den Russen ... 115 mm, wenn ich nicht irre ... die Schorsch hat nur noch 75 mm und die Chappy 100 mm. ;)

Chappy kann dann Spaß machen ... ordentliche Reichweite und 11,7 km Radar bei Sichtbarkeit von ... ääähhhh ... 10,2 oder 10,8 km? Auf alle Fälle weniger als Radarreichweite.
 
180 mm lohnt noch (Donskoi), da du dann auch durch 32-mm-Platten kommst.

Aber bei Moskva mit 220 mm oder Henri mit 240 mm lohnt es nicht mehr.

Und die Moskva hat ja 17% Feuerchance und nutzt hauptsächlich AP ... muss ich mal schauen ob es da nicht bessere 3-Pkt-Skills gibt (Inspeekteur, Wachsamkeit etc.).
 
Gestern den Kapitän meiner Kutosow angeschaut, weil ich hatte nur 2 mal Rauch?? Dann sehe ich, dass ich als 3er Skill anstatt Superintendent das Basic Fire Training drin hatte. :watt:
Meine Kutosow hat schon lange einen 19er Kapitän, den ich nie mehr geändert habe. Ich habe absolut keine Ahnung, wie der falsch sein konnte. Hatte immer 3 mal Rauch.
Hat mich dann Doublons gekostet, weil das kostenlose umschulen auf NA vorbei ist.

Brauche ja noch einen Deutschen Kapitän und habe den gestern angefangen. 3er Kapitän mit Kapitänspunkten auf 10er Kapitän aufgebohrt, der jetzt täglich abwechselnd mit der Nürnberg und er Graf Spee auf 19 Punkte gebracht wird.
Macht eh Spaß T6 kreuzer zu fahren und die Nürnberg gefällt mir eigentlich.
 
Seit wann hat man eigentlich beim Premium Schadentsteam der BBs eine Ladung mehr als beim Standard?

Dachte immer es unterscheidet sich nur in der kürzeren Ladezeit..
 
Soviel ich weiß war das schon immer so.
Früher waren die Premium-Verbrauchsgüter sogar noch etwas besser (kürzerer Cooldown?).
 
ehm
ich verstehe zwar nicht genau was du meinst, aber wenn die anzahl der nutzugen begrentz ist (alles ausser repair) dann ist der cooldown um einiges kürzer und du hast +1 nutzungen

wenn du z.b. 2 mal Heal hast (also nicht nur feuer löschen usw. sonder HP wiederherstellen) dann hast du mit premium 3 nutzungenm
 
Meinte schon Heal.

Dann hab ich das damals falsch verstanden. Da hieß es das Premiumgüter nur eine kürzere Ladezeit hätten aber sonst keinen Vorteil. Das bezieht sich wohl dann nur auf Repair.

Somit hat man mit SI und Premium Heal, Smoke, Flieger, also doch einen echten Vorteil.
 
Ja klar.
wenn man 2 Heals oder 2 Smoke als standart hat, dann kann man diese durch premium + superintendent verdoppeln.
Selbes gilt für Hydro, Radar, usw
 
Hab ich echt nicht gewußt -_-

Naja mir ist das zu teuer (obwohl ich mir das mit 80 Mille leisten könnte)

Und ich war selten in der Situation wo ich noch einen 4 Heal, Hydro, Radar usw. gebracuchen hätte können.

Vllt. Smoke wäre gut für die Belfast.

Ansonsten war ich glaub ich einmal mit der Tirpitz so weit, wo ich einen 4. Heal hätte gebrauchen können, ber viel hätte der auch nicht mehr geheilt. Aber hätte ich den gehabt, hätten wir vermutlich gewonnen.
 
Ich glaub die Kutusov hat standardmässig nur einmal Smoke (oder doch zwei). Ohne SI und Premiumverbrauchsgut, wäre der Vorteil der Kutusov kaum nutzbar.
Bei Schlachtschiffen hab ich desöfteren das Problem, dass mir die Heals ausgehen, obwohl ich immer die Premiumverbrauchsgüter nutze. Erst gestern gingen mit mit der Gulio Cesare die Heals aus.
 
1x Normal, 2x Premium Güter, 3x per Commander Skill.

btw: endlich steht sie im Hafen und ist damit Nr.6 :D
shot-17.10.24_16.58.19-0929.jpg
 
ihc nutze die premium güter auch nicht weil ich die 1x mehr nutzen kann, sonder weil ich sie schneller wieder einsetzen kann.
Es macht einen riesen unterschied ob man nach einem heal 1 oder 2 minuten warten muss, selbes für Radar, Hydro, SMOKE!, und vtl Def. AA
 
Würde ich dann nur auf T10 einsetzen. Aber bis ich mal überhaupt T9 hab wird es noch ewig dauern.

Problem ist bei mir, das es mir schnell langweilig wird ein Schiff zu grinden^^
 
Ich nutze inzwischen auf allen Schiffen (vielleicht bis auf totales Low Tier) Premium-Verbrauchsgüter.
Credits sind nicht mein Flaschenhals, sondern XP. Und ich nehme gerne jeden Vorteil mit. :)

Auf manchen Schiffen sind Premium-Verbrauchsgüter aber sowieso Pflicht. Z.B. bei der OR, mit ihren begrenzten Damage Control Teams. Da sollte man auch so bald wie möglich Superintendend skillen.
 
Jup, so halte ichs auch. Ab T5 und für alle premiums gibts alle wichtigen Verbrauchsgüter auch als premium. T4 und niedriger sehe ich bei Techtree Schiffen auch mal drüber hinweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben