• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese "Teams" wieder, die waren so Behindert, das man sich sogar bei den Behinderten noch Entschuldigen muss.

Krönung war einer in seiner GZ Test I, protzt rum das er uns alle Carried, weil er Ranked ja Rang 1 gemacht hat und was war am Ende? Die Pfeife stand mit 66 Punkten als allerletzter in der Teamwertung.

Das einzige Lustige in den Matches: bin eh schon fast tot in der GC und ramm gerade so noch eine Colorado raus, der heulte echt das ganze Match wie ein Mädchen rum das es ja unfair war blablabla.

Man merkt echt langsam, das die Dummheit von WoT zu WoWs rüberschwappt, es hat den Anschein das sie WoT genug Kaputtgemacht haben und nun zu WoWs weiterziehen.
 
Schon witzig wie alle (oder wenigstens viele, so wie's klingt) heute einfach nur kack Matches hatten.
Viking meinte noch im Discord, er müsste mit der OR jetzt co-op fahren um überhaupt noch den Container zu bekommen, bei mir wars nach zwei Domination matches in denen das gesamte Team geschlossen in eine Ecke gefahren ist um dort zu campen genau so.
Sind gerade Ferien im ich-habe-keine-Ahnung-wie-dieses-Spiel-funktioniert-Land? Oder was ist seit gestern los?
 
wie kann man wegen den paar Credits auf Premiumverbrauchsgüter verzichten? Ist mir unerklärlich, ganz ehrlich. Da braucht man sich dann oftmals nicht wundern, dass man vom Gegner überrollt wird, wenn man in ein Team kommt, wo die hälte ohne Tarnung rumfährt und die andere hälfte dann auch noch auf Premiumverbrauchsgüter verzichtet - dies ist ein unschätzbarer Vorteil, den es für ein paar läppische Credits gibt - kann ich nicht verstehen, vor allem, wenn man dann auch noch 80 Mio davon hat und viele der Verbrauchsgüter hat man durch Quests, Aufgaben, Feldzüge eh auf Lager, so dass diese oftmals nicht mal was kosten - wieso mit einem Nachteil gegenüber dem Gegner ins Match gehen?

Ob der Cooldown immer noch 30 Sekunden weniger ist, weiß ich grade gar nicht, aber allein bei einem BB macht der Heal gute 10-15k HP aus.

66 Exp mit nem Premiumschiff? Da war er aber afk :-) - 66 Exp bekommt man schon, nur wenn man 1 Gegnerschiff aufdeckt, da braucht er noch nicht mal einen Flieger abschiessen oder gar Damage machen.
 
@XRambo:
Ich vermute mal, dass ein Großteil gar nicht weiß wie man die Premiumverbrauchsgüter auf Silber umstellen kann...

@Matches gestern
Also ich hab fast alles gewonnen, wobei ich eher derjenige war der das Team mit seinen tollen Ideen runtergezogen hat... Aber ein gutes Team muss auch mal 1-2 Idioten aushalten können ;)

Sorry nochmal an Chris und Viking, dass ich euch zu spät/nicht gesehen habe... Aber ich hatte zu viel zu tun im 3vs5 bzw. dann schnell 1vs5 mit der Atlanta...
 
Naja, ich hoffe mal, dass es ab heute abend wieder ein bisschen besser wird. (Schlechter ist auch grad echt nicht mehr möglich)

Ist sicher zufall, aber ihr kennt doch diese umfrage die manchmal direkt nach dem match aufpopt (von wegen: wie zufrieden warst du mit dem spiel gerade). Ich hatte die am sonntag abend und bisher hatte ich immer nur nach solchen umfragen für 1-2 Tage so fette Verlustserien. Ich vertrau einfach mal drauf, dass das wieder so ist und es entsprechend jetzt wieder aufwärts geht ;)
Keine verschwörungstherien, aber man klammert sich halt nach 2 so tagen an jeden strohhalm... :D
 
strempe schrieb:
Ich vermute mal, dass ein Großteil gar nicht weiß wie man die Premiumverbrauchsgüter auf Silber umstellen kann...

Das ist wirklich etwas, an dem WG arbeiten sollte, falls es nicht Absicht ist, um Leute dazu zu bringen (unabsichtlich) Dublonen auszugeben.

Das selbe Problem gibt es z.B. auch bei Kapitäns(um)schulungen. Ich musste mir erstmal ein Youtube-Tutorial (natürlich kein offizielles) anschauen, um zu verstehen wo und wie man dafür Elite-Kapitäns-XP nutzen kann.
 
XRambo schrieb:
66 Exp mit nem Premiumschiff? Da war er aber afk :-)

Brain AFK kommt bei dem hin, denn er wurde instant von der Gegnerischen Shokaku rausgeknallt, weil er direkt in die Gegner gefahren ist.
Da fragt man sich wie der auf R1 gekommen ist.
 
Stevo86 schrieb:
Es kommen viele von Wot.

Das Gefühl habe ich langsam auch, wenn ich mir ansehe, wie inzwischen der Ton im Chat vor allem ist.
Das es mal Gemecker/Flame gibt, okay, aber das war vor einem Jahr noch nicht in jedem Match so. Inzwischen aber wird beleidigt und gemotzt in den Matches, selbst wenn man gut spielt bzw. gute Spieler im Team hat, die werden einfach beleidigt etc.

Das verdirbt einem auch mit der Zeit den Spaß mMn.
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Da fragt man sich wie der auf R1 gekommen ist.

Naja, wenn man oft genug spielt und halbwegs Glück hat bei der Winchance, dann kommt man irgendann auch auf den ersten Platz. Gab ja einige, die ihre Gefechtszahl im offiziellen Forum gepostet haben. Da gabs einige mit paar hundert bis über tausend Spiele.
 
Relaxo32 schrieb:
Inzwischen aber wird beleidigt und gemotzt in den Matches, selbst wenn man gut spielt bzw. gute Spieler im Team hat, die werden einfach beleidigt etc.

Ich hatte in letzter Zeit viele sehr gute Spiele, bei denen ich auch oft das Team mehr oder weniger getragen habe. Trotzdem oder eher gerade deswegen geht meine Karma-Wertung gerade ganz schön den Bach runter. Einen logischen Grund braucht es dafür wohl nicht. Sobald man irgendwie heraus sticht, hagelt es Negativmeldungen. Die Leute sind offensichtlich viel lieber sauer auf jemanden, als dass es mal ein kleines Lob gibt. :rolleyes:

Ich benutze meine Karma-Punkte praktisch nur zum Loben.
 
XRambo schrieb:
wie kann man wegen den paar Credits auf Premiumverbrauchsgüter verzichten?

Ich selber nutze nur Tarnungen und das Repairteam (weil ich davon auch über 600 habe) als Premiumgüter.
Blos stellt sich mir oftmals die Frage, ob es überhaupt was bringt. Das Spiel ist weitaus Teamlastiger als WoT, wenn ich aber oftmals sehe, wie viele nicht mal eine Tarnung nutzen im Hightier, dann frag ich mich schon, ob die paar Sekunden mehr etc. wirklich was bringen (so gut, dass ich carryn kann, bin ich nicht).

Dass das Menü vom Spiel etc. manchmal etwas unübersichtlich ist, okay. Jedoch sollte man doch trotzdem mal alle Menüpunkte durchgehen um zu schauen, was was bringt etc.
 
Ich komme in BBs regelmäßig an die Healgrenze und wünschte ich hätte noch 1-2 mehr, trotz premium Verbrauchsgütern. Manchmal sogar auch in Kreuzern mit dem Heal. Bei Smoke mit Kreuzern sowieso.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass WoWs Geschäftsprinzip mit Steam "kompatibel" ist.

Da bin ich mal gespannt, wie Valve daran mitverdienen will. Das Spiel selbst ist ja gratis. Dafür müsste also auch irgendwie der Premium-Shop in Steam integriert werden.
 
WoT ist ja bereits auf steam, von daher wird das mit WoWS wohl ähnlich laufen. WoT heisst auf steam aber irgendwie anders (hat glaube ich irgendeinen Untertitel). Teilen sich in WoT steam und nicht steam spieler einen client und die server?
 
Wer schlecht spielt und kein Premium hat, der hat auch wenige Kredits aber da man ja unbedingt T10 haben will spart man Kredits wo man kann. Da werden auch die Kredits Container genommen und auf die Schiffe kommt nichts, was Kredits kostet.
Kapitän schulen und auf das nächste Schiff mitnehmen macht man nicht. Warum auch, wenn es umsonst einen Neuen und ganz frischen Kapitän gibt. Der muß ja besser sein als der alte.

Ich habe solche Leute jeden Tag in meinem Team! Innerhalb einer Woche hatte ich 2 Leute mit vielen tausend CoOp Gefechten und weniger als 100 Random Gefechte.
 
Also WT auf Steam startet auch nur den WT Client. Wird hier wohl ähnlich laufen.

Das Gefühl habe ich langsam auch, wenn ich mir ansehe, wie inzwischen der Ton im Chat vor allem ist.

Vermutlich wird es auch drauf rauslaufen, das der Teamübergreifende Chat gesperrt wird.

Als ich versucht hatte die 1600XP zu bekommen hab ich viel erlebt.

jeweils 2 Divisionen vom selben Clan auf verschiedenen Seiten. Dann kam es zum Rigging...

Die Beleidiungen werden auch immer schlimmer. Manche Namen kenne ich auch noch von WoT.

Das Teamgekille wird auch immer mehr. Gestern haben sich 3 "Mates" versenkt, weil einer den anderen angefahren hat, der schoß zurück, der hat den torpediert und der Kumpel hat dann den anderen versenkt und ging dann noch am Teamdmg drauf.

Die WoWs Comm fand ich eigentlich immer gut, aber mittlerweile kommen echt viele von WoT und fangen an es kaputt zu machen.
 
oldmanhunting schrieb:
Ich habe solche Leute jeden Tag in meinem Team!

Solche Leute bin ich aber auch.
Zum Teil is man doch ratz fatz beim Lvl 10 Kapitän, selbst ohne Premium.
Und wenn das vorige Schiff eins ist, was ich gern behalten möchte, warum soll ich den da abziehen ? Macht keinen Sinn.
Desweiteren kann man nun mit free XP für Kapitäne teilweise sogar mehrere Level überspringen.

Auch dieses "Man muss ab T XY alles Premium nutzen, finde ich übertrieben.
Es gibt z.B. Schiffe, die werden aus 800 Millionen Lichtjahre gesichtet. Warum soll man da Kredits für 300 Meter(!) weniger Sichtbarkeit ausgeben ?
Mit dem weniger getroffen werden, um 4% müsste man mal ausrechnen, ob das lohnt. Das pack ich bisher immer drauf. Aber bei manchem Schiff spar ich mir auch die paar % Tarnung, die ich da eh nicht brauche(BB mit riesen Sichtweite).
Da sind andere Sachen wesentlich wichtiger, wie premium heal, premium repair usw. .

Manchmal nutze ich dabei auch nicht alles. Z.b. kein Premium Flugzeug.

Und was ist schlimm daran, wenn man für die T9/T10 Schiffe spart ?
Ich hab meine Kredits-Lieferanten und dadurch musste ich noch nie Kredits kaufen. Aber zum Teil auch aus "Sparsamkeit", dass man nicht alles mit Premium zu bombt.
So bald ich mit einem Schiff Minus mache, wegen Premium Verbrauchsgüter, schaue ich, ob ich da was einsparen kann.

Sehe da nichts verwerfliches dran.

Und die 4% weniger getroffen werden, da müssten mal unsere Statistiker ran, was das in Damage so heißen könnte.
Evtl. schlummert da ja noch Sparpotential ! :D

:stacheln::p;)


Edit:

Freue mich schon auf meine Runden, mit Oldman, wo ich auf jegliche Premium Consumables verzichte, nur wegen der schönen Diskussion in Discord ! ;) :D :mussweg:

edit2:
Das mit den 4% weniger getroffen werden, kann man gar nicht berechnen, da das in Damage mal 500 hitpoints weniger Damage im ganzen Match heißen könnte, oder aber auch ein Treffer mit Detonation weniger.
(wobei dann der andere Treffer mit Detonation auch reicht ! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden "kleinen" Tarnungen habe ich so viele auf Lager, dass ich wirklich kein Schiff ganz ohne spielen muss. Die verwende ich bei allen Low Tier-Schiffen.
Bei allem ab Mid Tier verwende ich die bessere Tarnung (Sichtweite+Streuung, ich glaube die heißt Typ5) und bei den meisten High Tiers und den Schiffen, die ich gerade grinde, verwende ich diverse Event-Tarnungen.

Trotz Tarnungen und Premium-Verbrauchsgütern und ohne Premium-Zeit, fallen trotzdem mehr als genug Credits an. Das liegt aber auch daran, dass ich sowieso oft und gerne meine diversen Mid Tier-Premium-Schiffe spiele, die immer reichlich Credits abwerfen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben