• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Container müsste man das Event aber schaffen. Bisher bin ich immer gescheitert. Finde die Schwierigkeit im Vergleich zum letzten Jahr viel zu hoch. Bei der schlechten Winrate kriegt man kaum Belohnung, da investiere ich die Zeit lieber in normale Games.

Halloween missionen müsste ich mir mal anschauen
weiss ja nichtmal was man dabei gewinnen kann

@nando:
stimmt schon, es ist nicht zwigend nötig für AA zu skillen, auch weil man nicht mehr wirklich viele CVs antrifft.
Da kann es schon eine überlegung wert sein die 4 punkte anderswo unterzubrigen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir müssen das halt einfach mal organisiert angehen, dann klappt das auch. Können wir uns ja überlegen, ob wir vor/nach dem CW Fenster heute abend auch die mission machen. Wenn's sich zeitlich und von der spielerzahl ausgeht dann ist das sicher besser als komplett als einzelner CBSler unter Randoms ;)

Zu WoWs auf Steam:
Es wird wohl so laufen, dass über Steam installiertes WoWs komplett über Steam gehandhabt wird.

Bis jetzt gibt es noch kein Gerücht oder sonstiges das WoWs auf Steam kommt.

Und wenn dann bin ich mir sicher das anders läuft. Es wird einfach nur der Client gestartet und mehr nicht. So war es bei WT und auch bei WF.
Eigentlich bei allen F2P die man auch ohne Steam haben kann.

Doch. Die Sache ist offiziell und auch von WG-Mitarbeitern (Sub_Octavian) bestätigt, wie es umgesetzt wird.
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/78mpnp/wows_will_hit_steam_on_nov_15/

Sub_Octavian 17 Punkte vor 17 Stunden

... World of Warships wasn’t initially designed as a cross-platform project. That means that if you've played the game already you would want to keep using the original client. If you log in using Steam, you automatically create a new game account, which binds to your Steam account. All updates to the game installed using Steam client will also be downloaded and installed through Steam. Same is true for the original client: you can not update a Game Center or launcher installation through Steam and vice versa.

Sub_Octavian 4 Punkte vor 16 Stunden

All new players from Steam will use Steam client for updates and Steam account for log in - no additional installs/accounts will be required.

All existing players with WGID will use WGC/WoWs Launcher for updates and WGID for log in - the same, no additional installs/accounts will be required.

However, these two procedures cannot be mixed - so, existing players won't be able to link WGID to Steam and use it for updates and login.

Container gibt es aber wohl doch max 5 pro Woche für die Halloween Mission. Wäre ja zu schön gewesen :D.
Ausbeute aus nun 4 Containern: 1 x Halloween Tarnung für die Wakatake, 15 x Halloweentarnung und 2 x 20000 Free XP.

Zu WoWs und Steam ... finde ich gut wenn es dann wohl möglich bald viel mehr Spieler gibt als bisher. Denn davon gehe ich schon aus dass nicht wenige WoWs bisher gar nicht kennen. Kann für uns nur gut sein :)!

Stevo86 schrieb:
Ok, dann werde ich defintiv auffhören. Kein Bock noch auf Steamboys.

Aber dann ändert sich für die normalen ja doch nichts, weil man Steam nicht mit bestehenden Accs verknüpfen kann

Was ist denn so schlimm daran? Letztendlich steigert es die Spielerzahl und das ist gut für uns alle. Wir Veteranen werden eh anfangs nicht viel davon mitbekommen, da sich die neuen Spieler hauptsächlich im Lowtier tummeln werden.

Stevo86 schrieb:
Kein Bock noch auf Steamboys.

Was ist an Steam-Spielern denn schlimm?

Ich habe meine Spielsammlung auch überwiegend auf Steam und hätte WoWs gerne von Anfang an darüber gespielt, wenn es möglich gewesen wäre.
Deshalb hätte ich mich gefreut, wenn es möglich gewesen wäre, meinen bisherigen WG-Account nachträglich in Steam zu integrieren.

So bleibt halt die Hoffnung, dass durch Steam möglichst viele neue Spieler zu WoWs finden. Das kann für alle nur gut sein. Im Idealfall würden so viele Spieler dazu kommen, dass das Matchmaking wieder verbessert werden kann und Clan-Gefechte nicht mehr auf (vermeintliche) Stoßzeiten begrenzt sind.

XRambo schrieb:
also Helloween Teil2 wie normale PvE Mission auch: Belohnung gibt es je nach Sterne jeweils 1x und gut?

So schaut es im Spiel aus, ja. Ganz normal wie jede andere Mission.

Steam und WoWs ... einzig etwas doof finde ich dass man evtl. doch ein paar Spieler wieder damit vergrault, indem man sie evtl. in 2 Lager teilt mit unterschiedlichen Angeboten/Preisen etc. . Da würde ich mir doch Einheitlichkeit wünschen. Warum spielen Steam Spieler mit einen anderen Client als wir? Warum nicht alles das Gleiche? Verstehe ich nicht. Und könnte zu Unmut führen unter den Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Was ist an Steam-Spielern denn schlimm?

Dürfte wohl daran liegen, dass das Durchschnittsalter auf Steam geringer sein dürfte und damit viele "Kiddys" ins Spiel strömen könnten. Zum anderen ist die Steamcommunity bei Online-Spielen auch recht toxisch.

Ich persönlich empfinde die Entscheidung als so lala. Einerseits ja, können neue Spieler dazu kommen. Andererseits finde ich es schade, dass ich meinen Account auf Steam nicht nutzen kann.
Es dürfte sicher spezielle Sonderangebote auf Steam dann geben, was etwas zur Spaltung der Community führen könnte (oder wechsel auf Steam allgemein, Zweitaccounts etc.).

Abseits davon kommt wohl ein japanisches Premium BB der Amagi Klasse, die Ashitaka (wurde zum Träger umgebaut).
Auf Kreuzern und DDs sollen Feuer nur noch 30 Sekunden andauern, keine 60 Sekunden mehr.

https://thearmoredpatrol.com/2017/10/23/wows-info-23rd-october-2017/

Der Premium Shop wird der selbe sein denk ich.

Freakianer schrieb:
Ausbeute aus nun 4 Containern: 1 x Halloween Tarnung für die Wakatake, 15 x Halloweentarnung und 2 x 20000 Free XP
Wakatake Tarnung? Ist das der Blade Skin aus dem event? Gibts eigentlich irgendwo ne liste was in den containern drin sein kann?

Edit: google hilft... hab's gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Bei WarThunder ist es zwar auch der gleiche Premiumshop, jedoch gibt es auf Steam immer mal wieder Sonderangebote in Form von Paketen für WarThunder, die, soweit ich weiß, nicht im normalen Premiumshop zu haben sind.

Sub_Octavian hat geschrieben, dass alle Preise mit oder ohne Steam exakt die selben bleiben sollen. Also keine Sonderaktionen nur für Steam- oder Nicht-Steam-Spieler.
Allerdings gibt es wohl Überlegungen zu Steam-Archievements und -Sammlerstücken.

Sub_Octavian 2 Punkte vor 18 Stunden
We do plan to implement achievements, as well as collectibles, but not with the initial release. Please follow our future patch notes :)

Mehr weiß ich auch nicht.
Ich nehme an, damit sind die Steam-"Sammelkarten" gemeint.

Solange sich das auf kosmetische sachen beschränkt hab ich da nix gegen. Aber ich hoffe mal nicht, dass es für besagte achievements und sammlungen schiffe oder ähliches geben wird, die wir als nicht steam spieler nicht bekommen können.

In WoT hat die consolero version wohl auch panzer und maps die es nicht auf PC gibt. Allerdings sind da wenigstens die server komplett eigene, iirc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.