• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ColdFish schrieb:
Wakatake Tarnung? Ist das der Blade Skin aus dem event?

Das kann ich dir nicht genau sagen. Habe keine Wakatake. Vermutlich aber, ja, das wird die Tarnung aus dem Event sein. Gibt es auch für viele andere Schiffe. Sicher dann ein neuer Reiter mit Schiffen/Schiffstarnungen die man sehen/nicht sehen möchte.

So einen Steampunk-Skin für Nassau, St. Louis oder auch Tirpitz hätte ich schon gerne. Aber bei meinen Glück wird das sicher nichts.

Kannst dich ja noch im shop mit containern eindecken wenn du die durchs event nicht bekommst...
Also, ohne das jetzt austreten zu wollen, diese containerngeschichten im shop grenzen halt echt schon an / sind eigentlich glücksspiel. Das finde ich persönlich grenzwertig.

Ich mag das mit den Container-Verkäufen auch nicht.

Bei den Weihnachts-Containern bin ich damals schwach geworden, als ich gesehen habe, was für eine super Ausbeute an Premium-Schiffen viele Käufer hatten. Ich hatte auch Glück und eine Arizona drin, außerdem (neben diversem Kleinzeug) noch 1000 Dublonen, was zusammen den Kaufpreis für die 5(?) Container schon mehr als gerechtfertigt hat.

Aber für kosmetische Sachen wie Skins/Tarnungen würde ich mich auf so ein Echtgeld-Glücksspiel nicht einlassen.

Ich finde allgemein übertreibt es WG etwas mit den ganzen Bezahlcontent. Spezial Container von Events alle 4-8 Wochen, dazu Spezial Tarnungen, und dann noch alle 3? Wochen ein neues Premium Schiff. Schon ganz schön viel! Und als wäre das nicht genug, kann man ständig noch Flaggen + diverses anderes Zeug im Shop kaufen. Klar muss sich das Spiel finanzieren. Nur wie gemeint, WG übertreibt es da ein wenig finde ich. Aber gut, muss aber dann ja jeder selbst wissen was er kauft, bzw. wieviel.

@herdware: Jup. Wäre mir wahrscheinlich genau so gegangen, wenn ich damals schon gespielt hätte...
Ich finds halt auch ärgerlich, dass sie sich über die wahrscheinlichkeiten für die preise ausschweigen. Zum vergleich, jede lotterie ist, wenn ich mich nicht gewaltig täusche, in de verpflichtet gewinnwahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen.

die Helloween-Perma-Tarnungen sehen richtig geil aus, stimmt, aber wie oft spielt man in der Regel die T8-Schiffe noch, wenn man eh durch ist - auf Anhieb fällt mir da nur die Tirpitz ein, die ich immer und immer wieder fahre, aber ne Lexington würde ich sicher nicht fahren und soviele Container kaufen, bis man das Glück hat, genau die Tirpitz-Tarnung zu bekommen? Ne, da sind mir meine Euros doch zu schade - und sonst? 1,5 Mio Credits, 15 Tarnungen oder 75 Signale - na ja, muss net sein. Oder geben die speziellen Tarnungen noch zusätzliche Boni für Credits z.B.?

Laut WG artikel sind die mit den üblichen perm camos für das jeweilige tier identisch, also nein, keine zusatzboni.

So bleibt halt die Hoffnung, dass durch Steam möglichst viele neue Spieler zu WoWs finden. Das kann für alle nur gut sein. Im Idealfall würden so viele Spieler dazu kommen, dass das Matchmaking wieder verbessert

Naja das mit Steam bringt dir ja genauso viel wie jetzt, leider gar nix, weil man den ACC nicht integrieren kann..

Das MM wird auch mit vielen Spielern nicht besser. Sieht man ja an WoT. Ich sage es euch, warte noch ca. 12 Monate und wir haben ein MM wie in WoT, wo du mit T8 immer Lowtier bist.

Tarnungen, und dann noch alle 3? Wochen ein neues Premium Schiff. Schon ganz schön vie

Wird halt leider auch immer mehr wie in WoT. Was die in den letzten Monaten an 8er Panzer rausgehauen haben, die dann nur Füllmaterial sind.

Das mit dem Halloween Event ist ja auch ein Mist.
Erst einmal Kredits ausgeben um ein Schiff auszubauen und gewinnen (zumindest auf NA) ist so gut wie unmöglich. Da macht man am Ende vom Gefecht trotz bester vom Team auch noch Minus. Wo ist der Sinn darin?
Dann muß man nach einem Gefecht noch ewig warten, bis das Schiff wieder gefahren werden kann. Warum nur?
Dieser Event macht ja eigentlich Spaß aber irgend etwas hat sich WG natürlich einfallen lassen, damit man ja nicht zu viel Spaß dabei hat. Ich will das Badewannen Event wieder zurück haben!

Wie soll man hier bei einer Niederlage ohne Premium überhaupt spielen? Hatte eine Flagge drauf für 20% mehr Kredits.
a.jpg b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Dann muß man nach einem Gefecht noch ewig warten, bis das Schiff wieder gefahren werden kann. Warum nur?

Man kann das Schiff doch auch mit Credits vorzeitig "freikaufen". Aber das macht die Kostensituation natürlich nicht besser. ;)

... ja, schade, dass man erst Mal 5 Mio Credits braucht, um zumindest 1 Schiff auszurüsten - ich vermute ja, dass mind. 50% der Random-Spieler in diesem Event die Schiffe nicht ausbauen, sondern diese so nehmen, wie sie im Hafen stehen - das erklärt auch, wieso man 4 von 5 verliert, sofern man keine Divi gebildet hat - wir hatten in ner 5er Divi immerhin 3 Sterne geschafft, die beiden "Randoms" waren beide nach 4 Min tot - so schnell konnte man gar nicht schauen, waren wir nur noch 5 gegen alle - und da war es einfach unmöglich, alles zu schaffen. Immerhin aus dem Kürbis 1,5 Mio Credits wieder bekommen, dazu die Tarnung für die Lexington und 75x Feuer-Chance-Signale

Ja, ich spare momentan auf zwei neue T10, da sind die 5 Mio für ein Event_Schiff einfach nicht drin.

Ich gehe davon aus, dass man die Modifikationen ohne Demontagekosten behält, wenn die Event-Schiffe wieder entfernt werden. Die kann man dann ja in den neu gekauften Schiffen direkt wieder verwenden.

Halloween-Event nur im Team, dann geht es.
Credits habe ich da keine investiert ... 2 Module lagen noch bei mir rum, die habe ich eingebaut (denke mal, dass die nach Ende der Operation wieder im Lager liegt).

Erstes Gefecht mit nur 3er Div (und ohne Plan) waren 3 Sterne, dann in 6er Div war es doch relativ einfach. 5 Sterne.
Man hat halt nur die Meinung, dass WG sich eher um die großen Probleme des Spiels kümmern sollte, als zu viel Zeit in solche Dinge zu investieren.

Denn wenn man einmal die 5 Sterne hat, wozu sich das nochmal antun? Es ist irgendwie eine sinnlose Ballerei.

Balancing sollte aber gelungen sein ... wenn es für reine Randoms zu schwer, für echte Teams aber zu leicht ist, dann hat WG es m. E. richtig gemacht. Denn jetzt noch in eine der genannten Richtungen die Balance zu verschieben wäre nicht gut.

Sinnlose Ballerei ja, aber auch irgendwie geile Ballerei - funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man mind. 1 BB hat, das weiß, dass es Unzerstörbar-Funktion hat und dann auch die beiden Boss-Schiffe rammt, sonst bekommt man die nicht zerstört.

Werde heute mal ein paar T6-T9 Schiffe verkaufen, die ich eh nie wieder fahren werde und dann habe ich die Module dazu auf Lager. 3 Sterne haben wir auch geschafft - aber nur zu 5. Sollte mit bissel mehr Glück mit Randoms auch schaffbar sein, dauert ja nur 15 Minuten. Immerhin die Lexi-Tarnung bekommen - fahr ich zwar auch nie mehr, hätte mich über Tirpitz gefreut, aber WG ist nun mal kein Wunschkonzert :-)

Morgen Aufstiegsrunde - es müssen 3 von 5 Matches gewonnen werden, sonst bleibt man Bö-Liga - wird schwer - gestern leider nur 3 spiele hinbekommen, dann waren von 15 Leuten nur noch 6 dabei, von den restlichen 9 wollte einfach keiner mehr mitspielen - finde ich immer Schade, dass man dann 6 hängen lässst, nur weil man selber alleine z.B. mit Yamato Random fahren will - dann brauch ich net in nen Clan gehen - TS usw. muss net sein, aber mal 1-2 Runden aushelfen, wenn man eh T10 BB fahren will - na ja, war nervig, aber muss dann halt jeder selber wissen. Immerhin alle 3 gewonnen gestern, letzte Spiel war Herzschlag - 3k Gearing und 4k Shima von uns gegen 20k Zao von denen - Zao nimmt Gearing raus, wir Punkterückstand und 1 Cap weniger - eigentlich war es verloren, aber die Zao wollte unbedingt die Shima killen, und fährt voll in die Shima-Torps - das war echt ein tolles Spiel - Herzschlagfinale pur - Gegner war bei 960 Punkten, wir 900
Ergänzung ()

@ dipii: wenn Du mich einlädst, wäre ich auch dabei - brauch noch den 5er :-) - Helloween-Event geht ja Clanübergreifend :-)

Die Kürbise gibts ja pro erreichten Stern oder? Wenn ja dann wäre ich auch wieder dabei.

Ich persönlich hab bei den Halloweenschiffen auch nur das ausgerüstet was ich noch überzählig im Lager hatte und ich der Meinung war es ist sinnvoll. D.h. die Halloween Chappy fährt bei mir mit dem Spotting Modul und schnellerem Ruder Modul (und sonst nix) durch die Gegend.... hat wunderbar geklappt.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.