-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
strempe
Gast
Das die Makarov RU only sein soll steht in keiner Ankündigung. Warum auch?
Du hast doch T6 und T7 abgedeckt, reicht das nicht?
Stevo86 schrieb:sowie einen Premium Deutschen Midtier Kreuzer
Du hast doch T6 und T7 abgedeckt, reicht das nicht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lemiiker
Lt. Commander
Warum teasert dann ein WG-Mitarbeiter das Schiff im EU-Forum an?MrEisbaer schrieb:Die Admiral Makarov soll RU Server only sein und ist kein Klon, sondern damals wurde die Nürnberg als Kriegsbeute in die UDSSR gebracht und dort in die Flotte integriert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nürnberg_(Schiff,_1934)#Admiral_Makarow
Die Krasy Krym war auch mal RU-Server exklusiv, später gab es die überall.
Du hast doch T6 und T7 abgedeckt,
Stimmt die Graf Spee gibts ja noch
Herdware
Fleet Admiral
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass WG ein Schiff (das nicht an irgendwelche Kooperationen gekoppelt ist) nicht auf allen Servern vermarktet. Wäre ja verschenktes Geld.
Gut möglich, dass es erstmal ein RU-exklusives Event geben wird, in dem die Makarov eine Rolle spielt. Aber früher oder später wird sie sicher auch in den Shops der anderen Server auftauchen.
Mal sehen, wie die Makarov sich von der Nürnberg unterscheiden wird. Historisch wurde wohl die AA reduziert und ein Radar nachgerüstet.
Radar kann ich mir in einem T6-Kreuzer aber eher nicht vorstellen und es würde wohl von der DD-Spielerschaft zu Recht nicht freudig begrüßt werden.
Zumal es auch schon viele Schiffe im Spiel gibt, die in der Realität Radar hatten, aber im Spiel nicht.
Irgendwelche Buffs wird sich WG aber ausdenken, um sie interessant zu machen. Z.B. könnte man modernisierte Zielerfassungssysteme (zu denen auch das Radar zählt) als Rechtfertigung nehmen, für mehr Reichweite oder kleinere Streuung. Oder andere Munition mit besseren Eigenschaften. usw.
Gut möglich, dass es erstmal ein RU-exklusives Event geben wird, in dem die Makarov eine Rolle spielt. Aber früher oder später wird sie sicher auch in den Shops der anderen Server auftauchen.
Mal sehen, wie die Makarov sich von der Nürnberg unterscheiden wird. Historisch wurde wohl die AA reduziert und ein Radar nachgerüstet.
Radar kann ich mir in einem T6-Kreuzer aber eher nicht vorstellen und es würde wohl von der DD-Spielerschaft zu Recht nicht freudig begrüßt werden.
Irgendwelche Buffs wird sich WG aber ausdenken, um sie interessant zu machen. Z.B. könnte man modernisierte Zielerfassungssysteme (zu denen auch das Radar zählt) als Rechtfertigung nehmen, für mehr Reichweite oder kleinere Streuung. Oder andere Munition mit besseren Eigenschaften. usw.
MrEisbaer
Commodore
strempe schrieb:Das die Makarov RU only sein soll steht in keiner Ankündigung.
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte gelesen das sie RU only sein soll.
Aber is ja supi wenn sie nicht RU only ist.
Freakianer
Lt. Commander
Duca... mit ihr hatte ich vor 2 Tagen eine katastrophale Runde. 5 DDs im Gegnerteam, dazu 5 BBs und nur 2 Kreuzer. Dazu war ich der einzige 6 er im Team, alles andere 7 und 8 er. Das einzige was ich da gerissen habe in der Runde war einen eigenen DD zu versenken und ansonsten 2000? Schaden gemacht. Echt eine grauenvolle Runde und das war mir auch schon klar als ich das Matchmaking sah. Am liebsten hätte ich da gleich ESC gedrückt und wäre da sofort wieder raus gegangen aus der Runde. Ich glaube, sollte ich sowas nochmal erleben, mache ich das auch. Da ist mir das dann auch egal. Das ist ein Spiel was Spaß machen soll. Und wenn das MM meint mich so dermaßen zu trollen, tue ich mir das nicht mehr an.
Roma, da habe ich mich übrigens auch mal etwas belesen. Und da freue ich mich auch echt drauf
!
Einzig der Tier 6 RN DD ist für mich ein wenig interessant von den 3 Schiffen. Die anderen beiden interessieren mich echt null. Auch wenn der CV für einen CV Fahrer sicher auch sehr interessant ist.
Naja, deutsches BB Wochenende, und so habe ich mir dann auchg noch die restlichen 2 Tierstufen, die mir fehlten (wieder) in den Hafen gestellt mit der Kaiser und König. Lief auch ganz gut mal wieder mit denen. Aber ... ebend dann Tirpitz ... damit hat es dann für den Kraken gereicht und 7 Zitadellen (der Auftrag fehlt mir auch noch)
:

Roma, da habe ich mich übrigens auch mal etwas belesen. Und da freue ich mich auch echt drauf
Einzig der Tier 6 RN DD ist für mich ein wenig interessant von den 3 Schiffen. Die anderen beiden interessieren mich echt null. Auch wenn der CV für einen CV Fahrer sicher auch sehr interessant ist.
Naja, deutsches BB Wochenende, und so habe ich mir dann auchg noch die restlichen 2 Tierstufen, die mir fehlten (wieder) in den Hafen gestellt mit der Kaiser und König. Lief auch ganz gut mal wieder mit denen. Aber ... ebend dann Tirpitz ... damit hat es dann für den Kraken gereicht und 7 Zitadellen (der Auftrag fehlt mir auch noch)

Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker
Lt. Commander
Dass die High Tier-BB weniger Credits einbringen, kann ich bestätigen. Hab mir zu Ostern die Tirpitz gegönnt und leider ist sie doch nicht so eine Gelddruckmaschine wie erhofft.
Gestern z.B. 90 000 damage und 1200 Base-XP und ich habe trotzdem nur 190 000 Credits Gewinn gemacht (ohne Premium).
Gestern z.B. 90 000 damage und 1200 Base-XP und ich habe trotzdem nur 190 000 Credits Gewinn gemacht (ohne Premium).
Freakianer
Lt. Commander
Verhältnismäßig finde ich das auch. Und ich meine das war mal anders. Denn aktuell musst du wirklich schon eine sehr gute Runde hinlegen für 500K Credits, und das mit Premium und Zuluflagge immer.
Freakianer
Lt. Commander
Ich habe mir dieses WE dann die Taschkent in den Hafen gestellt. Abwarten aber dürfte wohl ähnlich der Kiew werden. Mit der kam ich doch ganz gut klar :-). Auch wenn, zugegeben, ich diese Dauergeballe auf Dauer etwas langweilig finde. Denn wo ist da der Anspruch? Aber nun gut, Spaß machen tut es trotzdem, zumindest ab und an mal.
Freakianer
Lt. Commander
Am Anfang des Matches ist ein wenig doof mit RU DDs. Später finde ich es aber echt sehr leicht. Denn dass dich wer trifft ist doch eher unwahrscheinlich auf 12km+. Und viel näher sollte man halt eh nicht ran, außer an DDs. Hmm... da finde ich IJN tatsächlich spannender. Denn da das darfst du nicht gesehen werden, musst immer aufpassen auf Flieger und Radar und anderen DDs. Als RU DD hast du nicht viele Feinde. Somit empfinde ich diese halt als anspruchslos.
Bloodie24
Commodore
Stevo86 schrieb:Wie würdet ihr die Duca skillen?
Bin am überlegen auf DE und IHFE zu gehen
Aktuell hab ich DE genommen und die Tarnung erstmal...ob ich IHFE noch nehme....die AP sind nicht schlecht, da sie auch die bessere Flugbahn haben. Ich glaube IHFE werd ich dann nicht nehmen. Aber dauert auch noch bis der Kapitän wieder genug Punkte übrig hat.
So mein Tag gestern verlief eigentlich durchweg positiv. Von Wochenend Noobs also keine Spur. Die müssen wohl andere abbekommen haben. Sogar ein Tirpitz war dabei die sich Tips geben lies und nicht blind in den Gegner stürmte sondern in einem T10 Match stoppte und auf die Verstärkungen zu warten. Am Schluss hatte der Spieler dann 2,5 Mio potentiellen Schaden und dürfte damit gut Credits gemacht haben.
MK hat gut Laune gemacht. Zwei Mal hintereinander direkt "Vernichter/Witherer" geholt! Wenn RNG einen anlächelt und mit der ersten Salve 2 Feuer auf einer GK setzt, diese reppt nur um dann nach Ablauf von DC mit einer Salve direkt nochmal 3 Feuer zu setzen
Eine Bismarck die Zao Torps unterschätzt, eine Colorado die von meinen Sims Torpedos detonierte und gute 40k Elite Commander XP habe ich auch noch eingefahren.
MfG tb
MK hat gut Laune gemacht. Zwei Mal hintereinander direkt "Vernichter/Witherer" geholt! Wenn RNG einen anlächelt und mit der ersten Salve 2 Feuer auf einer GK setzt, diese reppt nur um dann nach Ablauf von DC mit einer Salve direkt nochmal 3 Feuer zu setzen
Eine Bismarck die Zao Torps unterschätzt, eine Colorado die von meinen Sims Torpedos detonierte und gute 40k Elite Commander XP habe ich auch noch eingefahren.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Oh ... die WE-Noobs habe ich wohl abbekommen.
Wollte eigentlich die Zita-Mission schaffen und bin 4x Yamato gefahren ... fast 110K im Schnitt, habe auch meine 16 Zitas gemacht, aber alle Spiele verloren (mit 1700 XP im Schnitt und stellenweise >650 XP mehr als der zweite im Team).
Zao und der T4-Franzose ging etwas besser vom Spiel her, aber keine Zitas geschafft. V. a. das Spiel mit dem Franzosen war in der Beziehung schlecht ... da ist minutenlang ein T3-Franzose Breitseite zu mir auf 7-10km gefahren, habe ihn auch mit AP komplett versenkt, aber keine einzige Zita? Muss echt schlecht sein die AP, denn Panzerung hat der T3er doch kaum, oder?
Wollte eigentlich die Zita-Mission schaffen und bin 4x Yamato gefahren ... fast 110K im Schnitt, habe auch meine 16 Zitas gemacht, aber alle Spiele verloren (mit 1700 XP im Schnitt und stellenweise >650 XP mehr als der zweite im Team).
Zao und der T4-Franzose ging etwas besser vom Spiel her, aber keine Zitas geschafft. V. a. das Spiel mit dem Franzosen war in der Beziehung schlecht ... da ist minutenlang ein T3-Franzose Breitseite zu mir auf 7-10km gefahren, habe ihn auch mit AP komplett versenkt, aber keine einzige Zita? Muss echt schlecht sein die AP, denn Panzerung hat der T3er doch kaum, oder?
Herdware
Fleet Admiral
Grundsätzlich kein Premium-Schiff aus einem höheren Tier, als man sich vorher auf normalem Weg erspielt hat.
Also z.B. erst einen Schlachtschiff-Zweig bis Tier 8 (oder zumindest gegen Ende T7) durchspielen, bevor man sich eine Tirpitz anschafft.
Sich als Anfänger direkt in High Tier-Schlachten zu stürzen ist für alle Beteiligten schlecht.
Im Low Tier (unter Tier 5/6) kommt es noch nicht so auf die Erfahrung des Spielers an, aber dafür ergeben die Premium-Schiffe da auch weniger Sinn, weil nicht sehr viel Credits und XP zusammen kommen. Da geht es hauptsächlich um Spaß an der Freude.
Außerdem braucht man da auch noch nicht wirklich ein Premiumschiff, weil sich Low Tier-Schiffe auch ohne Premium-Zeit locker von selbst tragen.
Wenn man sich erstmal so weit hoch gespielt hat, kann ich als Schlachtschifffahrer z.B. Die Arizona (US-T6), die Scharnhorst (deutsches T7) und Tirpitz (deutsches T8) empfehlen.
Die Warspite (UK-T6) macht mir auch viel Spaß, ist aber wesentlich schwieriger zu spielen. (Eventuell wird sie nach dem Buff der Turmdrehgeschwindigkeit, der schon angekündigt ist, einfacher.)
Also z.B. erst einen Schlachtschiff-Zweig bis Tier 8 (oder zumindest gegen Ende T7) durchspielen, bevor man sich eine Tirpitz anschafft.
Sich als Anfänger direkt in High Tier-Schlachten zu stürzen ist für alle Beteiligten schlecht.
Im Low Tier (unter Tier 5/6) kommt es noch nicht so auf die Erfahrung des Spielers an, aber dafür ergeben die Premium-Schiffe da auch weniger Sinn, weil nicht sehr viel Credits und XP zusammen kommen. Da geht es hauptsächlich um Spaß an der Freude.
Außerdem braucht man da auch noch nicht wirklich ein Premiumschiff, weil sich Low Tier-Schiffe auch ohne Premium-Zeit locker von selbst tragen.
Wenn man sich erstmal so weit hoch gespielt hat, kann ich als Schlachtschifffahrer z.B. Die Arizona (US-T6), die Scharnhorst (deutsches T7) und Tirpitz (deutsches T8) empfehlen.
Die Warspite (UK-T6) macht mir auch viel Spaß, ist aber wesentlich schwieriger zu spielen. (Eventuell wird sie nach dem Buff der Turmdrehgeschwindigkeit, der schon angekündigt ist, einfacher.)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.