• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass mit den teuren Hood Paketen zum Start der Kampagne stört mich auch. Aber war das bei der Graf Spee erst nicht ähnlich? Ich meine erst wollten sie es da doch auch genauso machen, oder? Haben sie dann aber zurück gezogen und man konnte dann doch gleich nur das Schiff kaufen. So ist es ganz schön frech. Wobei auch wieder, zum Auftrag zur Graf Spee brauchte man allerdings zwingend das Schiff. Das ist hier ja nun nicht so. Frage bleibt aber, kriegt man die Hood Tarnung auch ohne Hood?

Die Graf Spee ohne alles (also nur das Schiff) gab es aber von Anfang an eine Woche vor Kampagnenende zu kaufen, falls ich mich nicht irre. Hier aber wird man quasi gezwungen, ein teureres Bundle zu kaufen, weil das pure Schiff erst am Tag nach Kampagnenende zu kaufen ist.

Erst war es aber auch anders geplant. So wie jetzt mit der Hood. Ich bin auf die Preise gespannt für die Pakete... .
Die Tarnung, falls man das Schiff noch nicht hat, kriegt man übrigens im Inventar.

Freakianer schrieb:
Die Tarnungen bringen ja auch keinen Nutzwert, oder?

+50% XP und die beiden üblichen Tarnungseffekte, wenn ich mich nicht irre. Zusammen damit, dass man sich nie wieder Tarnungen für die Bismarck kaufen muss, kann da über die Zeit schon einiges an XP und Credits zusammen kommen.
Vor allem aber finde ich, dass die Tarnungen ziemlich cool aussehen. Vor allem die der "Wrack-Bismarck", die ja sogar Löcher usw. hinzufügt, also das Modell an sich verändert.

Lemiiker schrieb:
Schlimmer finde ich, das man sich hier zum ersten Mal einen britischen 12-Punkte-Kapitän kaufen kann. Das ist pay to win at it's best.

Genau genommen ist das eben kein P2W. Der 12P-Kapitän ist ja nicht stärker, als ein 12P-Kapitän, den man sich ohne Echtgeld erspielt hat. Man spart sich nur den Grind, was der Punkt von so ziemlich allen Sachen ist, für die man in WoWs Geld bezahlen kann. (Die anderen Sachen sind kosmetisch.)

Ergänzung:
P2W wäre z.B., wenn man einen Kapitän kaufen könnte, den man statt auf 19 auf 24 Punkte trainieren kann, oder sowas in der Art.

tb4ever schrieb:
Also was die Missionen an sich angeht, ist das eigentlich relativ fair. Auch die Tatsache dass man die Hood vorher kaufen muss um bestimmte Teile zu erspielen.

Man kann auch ohne Hood an alle Belohnungen kommen, wenn man genug Zeit in die Missionen steckt. Ist also auch der typische Premium-Effekt. Wer Geld bezahlt kommt schneller ans Ziel, hat aber am Ende auch nichts besseres, als die nicht zahlenden Spieler. (Es sei denn es stellt sich heraus, dass die Hood selbst ein OP-Schiff ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Tarnungen, ja, naja so hässlich ist nun auch nicht. Und defentiv anders als anderen Tarnungen. Aber gegen so manch andere Tarnung kommt sie m.M.n. nicht ran. Auch wenn diese natürlich nicht speziell für ein Schiff sind. Den 50% XP Vorteil der Tarnung ist mir egal. Ich habe soo viele XP schon auf der Bismarck, und ingesamt auf allen Schiffen die ich umwandeln könnte, und bin mit der Bismarck eh auch schon längst durch ... juckt mich nicht. Credits sparen, die paar ist mir auch egal. Somal eh zig Tarnungen auch habe, siehe Bild :D:
shot-17.05.16_06.49.17-0447.jpg

Naja die +50% bewirken natürlich auch, dass ein Kapitän mehr XP bekommt und auch wenn die Schiffs-XP sich nur mit Dublonen "entkoppeln" lassen so sind die Elite Commander XP eine echtes Plus. Sobald man da ein paar hundert Tausend von hat, braucht man sich quasi keine Sorgen mehr um neue Kapitäne machen, da man sehr schnell auf 10 Punkte kommt.

MfG tb

Ist schon klar. Aber siehe mein Bild mit meinen Tarnungen ... . Daran mangelt es defentiv nicht :)!

Naja ich hab da auch so viele aber gerade die +100%XP Tarnungen nutze ich nur auf Schiffen die noch Stock sind und sobald die ausgebaut sind, gibt es die billigste Tarnung. Für sowas sind mir dann die 'teuren' Tarnungen einfach zu schade.

MfG tb

Ich habe so viele und mag die Bismarck ... somit fahre ich diese auch ab und an mit der Tarnung. Normale Schiffe die ich so durch habe, fahre ich eh so gut wie nicht mehr. Klar nutze ich somit auch größtenteils die "guten" Tarnungen auf den Schiffen die ich gerade grinde.
Zudem "muss" ich die guten Tarnungen ja auch mal weg kriegen ... :D. Ich meine ich habe 500? von denen, was 500 Spielen entspricht. Und Premiumschiffe und diverse andere wie Budjonny, Fuso usw. haben ja eh schon eine andere Tarnung. Von daher ... .

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorrat an Tarnungen ist in den letzten Wochen stark zusammengeschmolzen.
Ich nehme zwar immer Signal+Tarnungen-Container, aber im Gegensatz zu den ersten Monaten sind da zuletzt praktisch nur noch die 3 Standardtypen ohne Extra-Bonus drin. :(

Die Bismarck ist einer meiner absoluten Lieblinge und ich habe auf ihr einen meiner beiden 19P-Kapitäne, deswegen lohnt es sich schon sehr, sie mit einer XP-Bonus-Camo zu fahren. Gäbe es jetzt nicht die Möglichkeit, sich 1 bis 2 Perma-Camos zu erspielen, hätte ich mir wohl früher oder später die Premium-Camo gekauft. Auch wenn die auf Tier 8 nicht annähernd so viel bringt, wie die auf T10.

Naja, ich habe ja praktisch reichlich Premiumtarnungen. Kauftarnungen. Dazu noch jede Menge aus den Weihnachtscontainern. Dazu gewinnt man ja auch öfters welche, wie zuletzt bei den Feuer & Wasser Event wo ich bestimmt an die 100 Tarnungen von mir geholt habe. Normale Tarnungen habe ich schon ewig nicht mehr verwendet, die man ingame für Credits kaufen kann. Wenn nur auf normalen Schiffen die ich schon durch habe. Aber die aller meisten spiele ich ebend gar nicht mehr :D. Ja, und Bismarck kriegt ebend auch deshalb immer eine gute Tarnung, weil ich ebend auch den Kapitän leveln möchte. Fehlt aber noch ein bisschen. Steht aktuell kurz vor den 18 Pkt. . Bei der Zao hingegen sind es "nur" 200k XP, dann habe ich endlich auch einen Elite Kapitän :). Shima ist auch ungefähr auf den Stand der Bismarck.
Cool wäre ja wenn aus normalen Schiffen Kapitän Trainerschiffe machen kann. Dann würde ich diese sicher auch ab und an mal fahren. So geht das aber leider nicht und ich habe genug andere "Baustellen".

Zuletzt bearbeitet:
Das ist pay to win at it's best.

Jetzt geht das hier auch schn los.

Wo ist ein gekaufter 12 Punkte Kapitän bitte P2W? Gewinnt der jedes Gefecht ohne das man was machen muss?

Man hätte lediglich einen Zeitvorteil. Und jeder schon länger spielte sollte den T3 Premium DD der Briten haben, da gab es auch einen 10 Punkte Skipper.

Mit der Hood kommt jetzt das was ich schon von WoT kenne. Langsam werden die Anforderungen zeitraubender und anspruchsvoller, man kann es schaffen, wenn man viel Zeit investiert und nebenbei lockt die Abkürzugen gegen €€.

Solange es genug gibt, die sich die Abkürzungen kaufen wird es WG genauso weiter machen. Ebenso werden sich noch genug schon die Hood im teueren Paket kaufen.

Ich verstehe nicht wie man soviel Geld für Prems ausgeben kann. Ich habe auch schon viel gekauft, aber über 50€ würde ich auf keinen Fall für ein Schiff ausgeben.

Bei WoT hat es mit den "Marathons" genauso angefangen. Vor genau 3 Jahren konnte man zum ersten Mal einen T8 Premium erspielen. Man brauchte pro Nation (damals 5 oder 6) "nur" eine gewisse Zahl an XP und ich meine Schaden, (wobei man mind. einen T6 brauchte). Das ganze ging gut 4 Wochen.
Das konnte man gerade so schaffen, ich war damals kurz arbeitslos und hab es in 2 Wochen geschafft mit 9 Stunden täglich zu spielen.

2015 wurde es dann härter und es gab "Tokens" um den Fortschritt abzukürzen.

Denke es wird so weitergehen.

@stevo: Ohne jetzt die P2W Diskussion zu sehr auszudehnen (und uns allen den 'Guten Morgen Kaffee' dadurch zu versäuern): Der Punkt ist mittlerweile nicht P2W = Insta Win, sondern P2W = einen ausgiebigen Vorteil gegenüber nicht Zahlern zu haben. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass man dann auch einen passenderen Begriff verwenden könnte. P2GMAONP = Pay to get more advantages over non payers. Klingt nur blöde.

Und ich hatte es ja in meinem vorherigen Post zu dem Thema schon gesagt, dass viele Newbies die sich die Hood kaufen, mit einem 12 Punkte Kapitän auch nicht wirklich viel anfangen können.

MfG tb

Es ist nur weil es hier auch schon anfängt, mit P2W ohne die Hintergründe genauer anzuschauen.

WG Spiele sind nicht perfekt, aber kein P2W nicht mal WoT mit Premiumammo^^

Ich werde vermutlich die Hood Kampange eh nicht packen, hab noch nicht mla die 2 regulären fertig

Ich kann schlecht abschätzen, wie für mich die Chancen stehen die Hood/Bismarck-Kampagne zu schaffen.

Die meisten Missionen sehen ganz machbar aus. Außerdem muss ich wahrscheinlich gar nicht bis in die letzten Stufen kommen, um die mir wichtigen Bismarck-Camos zu bekommen. Aber bei der Wrack-Camo steckt natürlich ein großer Zufallsfaktor drin, ob und wie schnell man die Item-Sammlung zusammen bekommt.

Die Bismarck selbst habe ich schon und die Credits brauche ich nicht unbedingt. Es wäre also kein Beinbruch, wenn ich die Kampagne selbst nicht ganz abschließen könnte.

Bei den Dauerkampagnen habe ich bisher nur die leichtere durch. Die schwere zieht sich bei mir sehr in die Länge, weil man die Missionen nur mit Tier 8+ machen kann. Ich spiele aber zum großen Teil Mid Tier und auch immer wieder gerne Low Tier. Außerdem spiele ich ohne Premium-Zeit, also kann ich immer nur zwei Missionen parallel machen.

Von den Mission ist das ganze ähnlich machbar wie damals bei der Spee und es gibt auch nicht so blöde Missionen wie bei der Permanenten Kampagne wie 3 mal Clear Sky in T8+.

habe bei den aktuellen 2 Campaigns seit Weihnachten genau 3 noch offen - in der normalen Campaign die Aufgabe, nen Geger mittels Wassereinbruch, der 40% HP betragen muss, zu kill - einfach nicht machbar für mich und in der T8-Campaign noch 3x Clear Sky und mit nem DD 2x CV spotten - wäre mit Kiew sicherlich ruckzuck erledigt, einfach vollgas Richtung hinterer Kartenrand - aber keine Lust, mit so nem Quatsch ein Game zu verlieren - ist dann nicht meine Art -

Evtl. kann man ja das günstige Hood-Paket nehmen, da hat man dann noch paar Tage Zeit, die einzelnen Hood-Missionen zu erspielen - das Paket sollte max. 50 Euro kosten, einige gute Signale sind dabei und immerhin noch ein 6er Captiän. Nicht ganz nutzloses Zeugs also.

Es sollte ja wohl auch eine Hood ohne alles geben. Dürfte ca 35€ kosten.

Aber wozu braucht man eine Hood wenn man eine Warspite hat.

Zumindest auf dem EU-Server kommt die "nackte" Hood aber erst, wenn die Hood-Kampagne gerade vorbei ist.

Aus WG-Sicht natürlich ziemlich clever, denn dann könnten einige lieber zu einem teureren Packet greifen, auch wenn es ihnen eigentlich nur um das Schiff geht, aber die Hood brauchen, um die Kampagne noch abzuschließen.

Was Hood vs. Warspite angeht: Die beiden scheinen mir doch ziemlich unterschiedlich zu sein.
Die Hood glänzt mit extremer Geschwindigkeit, großem HP-Pool und AA-Raketen+Deff-AA (bleibt abzuwarten, wie nützlich die wirklich sind).
Die Warspite hingegen hat vor allem ihre extrem genauen Kanonen (mit besserer Durchschlagskraft aber weniger Reichweite) und ein besonders wirksame Reparatur.

Die beiden sind so unterschiedlich, dass man daraus auch überhaupt nicht ableiten kann, was die spezielle Eigenart einer kommenden, britischen Schlachtschiff-Linie sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.