-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PaladinX
Captain
Bei den Japanern BB 5, CA 6, DD 4
Bei den Amis BB 4, CA 4
Bei den Deutschen CA 3
Bei den Japanern macht mir der 6er Kreuzer viel Spass (ich supporte gerne die dicken Pötte gegen DDs und Flieger).
Allerdings bekomme ich hier auch ständig in die Kapitätsfresse...ich muss aber auch sagen, ich versuche viele Tipps zu befolgen, fahre aber zu selten um richtig Erfahrung zu sammeln.
Bei den Amis BB 4, CA 4
Bei den Deutschen CA 3
Bei den Japanern macht mir der 6er Kreuzer viel Spass (ich supporte gerne die dicken Pötte gegen DDs und Flieger).
Allerdings bekomme ich hier auch ständig in die Kapitätsfresse...ich muss aber auch sagen, ich versuche viele Tipps zu befolgen, fahre aber zu selten um richtig Erfahrung zu sammeln.
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja ... der Riesenvorteil der IJN-Kreuzer ist zumindest der, dass sich T5-T9 eigentlich gleich spielen ... 203mm-Bewaffnung (Mogami mit den 155er mal ausgenommen), stealthy, gute HE, macht gut Feuer.
Von daher würde ich die Atago nehmen, da dir der Spielstil ja am meisten zu leigen scheint ... immer noch ein gutes Schiff. Aber auf Grund der Erfahrung würde ich eben doch erstmal bis T8 spielen, bevor ich ungesehen 40€ da rein investiere.
Von daher würde ich die Atago nehmen, da dir der Spielstil ja am meisten zu leigen scheint ... immer noch ein gutes Schiff. Aber auf Grund der Erfahrung würde ich eben doch erstmal bis T8 spielen, bevor ich ungesehen 40€ da rein investiere.
XRambo
Lt. Commander
Wenn Dir Kreuzer gefällt, wäre auch die Molotow nicht zu verachten, hat die T9-Guns der Donskoi, da kannst Du auf T6 sehr gut und oft Citas schiessen und auf gewinkelte Gegner macht die auch gut HE-Schaden. Gleichzeitig lernst du mit der Molotow, wie wichtig es ist, nie Breitseite zu zeigen, oft dann halt nur die Frontguns zu nutzen, weil die Molly ne richtig Glaskanona ist, wie letztlich fast alle Russen/Briten/Franz/ Kreuzer- die US, Jap, und DE-Kreuzer können hier und da bissel mehr ab, aber letztlich ab T8 kann dich jedes BB in jedem Kreuzer mit 1 Salve rausnehmen - daher schadet es sicher nicht, schon ab T6 vorsichtiger zu fahren und lieber 20 Min mit 6 Guns Schaden machen, als 4 Min mit 9 Guns. Arizona würde ich als BB auch empfehlen, sehr gute, genaue Guns, zwar träge und langsam, aber insgesamt gutes Schiff finde ich. Beide sollten immer so um die 20 Euro kosten. Bei T8-Kreuzer ist Atago net schlecht, Kutosow aber auch nicht zu verachten - mit der kann man auch in T10 auf 19km gut Schaden verteilen - den HEAP-Skill drinnen und ab gehts, dazu noch Smoke. Atago hat dafür Steahlt bis 10km und kann Heal, aber oftmals biste damit auch ein leichter Kill für ein BB, wenn du bissel unvorsichtig fährst, weil du meistens mit Atago 5-8km näher am Feind bist als mit Kutosow.
Freakianer
Lt. Commander
Ich habe das so gehandhabt dass ich mir auch erst ein z.b. Tier 8 Premiumschiff gekauft habe, wo ich selbst soweit war. Und dazu ebend auch Credits gebrauchen konnte. Bis Tier 7 sollte es sich auch ohne gut ausgehen. Dann kannst du immernoch überlegen. Und ja, Tier 6 Premiumschffe sind eher für als Sammler als für reine Credits/XP erspielen. Dafür sind dann eher Tier 8 Schiffe geeignet.
Auch cool ... wie das manchmal mit dem Zufall so ist. Die Tashkent hat eine Brandwahrscheinlichkeit von 9%. Gar nicht schlecht für einen DD. Aber ebend 160 Treffer und kein einziges Feuer
. Das nennt man dann wohl mal Glück!
Auch cool ... wie das manchmal mit dem Zufall so ist. Die Tashkent hat eine Brandwahrscheinlichkeit von 9%. Gar nicht schlecht für einen DD. Aber ebend 160 Treffer und kein einziges Feuer
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir Kreuzer gefällt, wäre auch die Molotow nicht zu verachten
Für einen Anfänger eher nicht. Molly kann sehr stark sein, aber man hält nichts aus.
Ich würde Arizona und/oder Scharnhorst empfehlen wenn es denn soweit ist.
Atago auf jeden Fall erst wenn man das Tarnungs, und Sichtsystem verstandne hat und einen Kapitän mit Tarnungsmiester hat.
Ich würde aktuell die Kutusov vor der Atago vorziehen. Die hat auch nicht solche Probleme in Tier 10. Einfach smoken und Damage farmen. 10 Punkte Kapitän reicht auch um die Kutusov vernünftig zu fahren mit SI und IFHE.
Naja ich bin jetzt auch mal auf dem Preis der Hood gespannt wenn die jetzt am Donnerstag kommt.
Naja ich bin jetzt auch mal auf dem Preis der Hood gespannt wenn die jetzt am Donnerstag kommt.
S
strempe
Gast
konean schrieb:Ich würde aktuell die Kutusov vor der Atago vorziehen.
Sehe ich genauso. Bremsen, (Nebel anwerfen), HE spammen - Noch einfacher als Belfast
Die Details zur Bismarck/Hood Kampagne sind übrigens online (News leider nur auf Englisch> https://worldofwarships.eu/en/news/special/hunt-for-bismarck/)
Die Hood gibt es ab dem 19. Mai zu kaufen. Allerdings nur im teuersten Bundle. Die billigeren Bundles werden nach und nach freigeschaltet. Das Schiff ohne Beiwerk gibt es erst ab dem 9. Juni. Das ist ein Tag nach Ende der Kampagne. Wer also die Kampagne vollständig abschließen will, muss eines der teueren Packete kaufen...
MfG tb
Die Hood gibt es ab dem 19. Mai zu kaufen. Allerdings nur im teuersten Bundle. Die billigeren Bundles werden nach und nach freigeschaltet. Das Schiff ohne Beiwerk gibt es erst ab dem 9. Juni. Das ist ein Tag nach Ende der Kampagne. Wer also die Kampagne vollständig abschließen will, muss eines der teueren Packete kaufen...
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
konean schrieb:Ich würde aktuell die Kutusov vor der Atago vorziehen.
Ich persönlich auch. V. a. mit Erfahrung der brit. Kreuzer und Smoke.
Für IHN (mit Erfahrung bei den IJN-Kreuzern) eben eher die Atago.
Freakianer
Lt. Commander
Das haben sie ja wieder gut gemacht mit der Hood und Bismarck Kampagne. Die Hood gibt es also erstmal nur für 100?€ im Paket, dann 80? und dann 50? und dann ohne Beiwerk zum Ende der Kampagne. Hmm ... also wieder Geldschneiderei. Dazu finde ich die Preise für die kaufbaren Container auch ganz schön teuer. Ich meine für 3 Container 9€!? Naja ... wobei die neuen Signale schon sehr nett sind die es auch in den Paketen dazu gibt und in den Containern. Aber zu dem Preis!? Naja ... mal schauen, aber ich gebe defenetiv keine 100€ oder und auch keine 70€ für die Hood aus. Somal ich die Sondertarnungen der Bismarck und der Hood soo schick nun auch nicht finde.
Aber man muss ja nichts kaufen. Umsonst fällt sicher auch das ein oder andere ab. Von daher ... .
Aber man muss ja nichts kaufen. Umsonst fällt sicher auch das ein oder andere ab. Von daher ... .
@Nando Das war seine Frage 
Auf die Frage ist das für mich die Kutusov. Einfach hinten bleiben und HE spamen. Wenn man Erfahrener wird hat man auch ein gutes carry Schiff. Kutusov ist einfach deutlich entspannter in der aktuellen Meta zu fahren und ist mit IFHE nochmals deutlich stärker geworden. Man kann immer gut Kredits machen und ist auch deutlich unabhängiger vom MM. Man ist ja aktuell ständig in Tier 10 Gefechten.
PaladinX schrieb:Welchen Premium Kreuzer oder BB würdet ihr einem Kacknoob fürs gemütliche Schiffe versenken empfehlen?
Auf die Frage ist das für mich die Kutusov. Einfach hinten bleiben und HE spamen. Wenn man Erfahrener wird hat man auch ein gutes carry Schiff. Kutusov ist einfach deutlich entspannter in der aktuellen Meta zu fahren und ist mit IFHE nochmals deutlich stärker geworden. Man kann immer gut Kredits machen und ist auch deutlich unabhängiger vom MM. Man ist ja aktuell ständig in Tier 10 Gefechten.
Herdware
Fleet Admiral
Freakianer schrieb:Dazu finde ich die Preise für die kaufbaren Container auch ganz schön teuer.
Die scheinen ja nur eine Art Notlösung zu sein, für Spieler die die Bismarck-Camo unbedingt haben wollen, aber gegen Ende der Kampagne bemerken, dass es wohl nicht ganz reichen wird. Dann kann man sich mit ein paar Euro übers Ziel retten und die "Arbeit" war nicht ganz umsonst.
Wobei ich es blöd finde, dass es nur Container mit zufälligen "Collection Items" sind, statt einfach die Items selbst. So wird man garantiert immer nur welche bekommen die man schon hat, was den Preis für ein fehlendes Item drastisch hoch treiben kann.
Ich hätte die "Zombie"-Camo für die Bismarck jedenfalls schon gern. Mal sehen, wie die Kampagne für mich läuft. Da habe ich für das lange Wochenende schon mal was zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Wenn interessieren mich eher die neuen Flaggen die es wohl bei der Mission gibt/in den Containern. Die Tarnungen bringen ja auch keinen Nutzwert, oder? Die Credits für die Bismarck würde ich hingegen auch schon gerne mitnehmen.
Ich habe heute echt überlegt ob ich das nicht lasse mit der Missouri, darauf sparen. Einige Schiffe stock fahren ist nämlich echt keine Freude. Mit der Z 23 und der Taschkent tue ich mich doch so ganz schön schwer. Und auch auf der Fletcher hätte ich doch liebend gerne schon die besseren Torpedos. Aber nein, ich bleibe eisern und spare. Aktuell 135k Free XP. Das ich was bezahle dann ist schon klar. Aber ebend nicht dann den alles. Sondern ebend ein paar Tausend Dublonen weniger.
Ich habe heute echt überlegt ob ich das nicht lasse mit der Missouri, darauf sparen. Einige Schiffe stock fahren ist nämlich echt keine Freude. Mit der Z 23 und der Taschkent tue ich mich doch so ganz schön schwer. Und auch auf der Fletcher hätte ich doch liebend gerne schon die besseren Torpedos. Aber nein, ich bleibe eisern und spare. Aktuell 135k Free XP. Das ich was bezahle dann ist schon klar. Aber ebend nicht dann den alles. Sondern ebend ein paar Tausend Dublonen weniger.
Lemiiker
Lt. Commander
Schlimmer finde ich, das man sich hier zum ersten Mal einen britischen 12-Punkte-Kapitän kaufen kann. Das ist pay to win at it's best.
Übrigens auf wows.com stehen schon die exakten Aufgaben und die Belohnungen, die man zu erfüllen hat und die man bekommt. 9 pins für eine Mission bei 7 Missionen. Sind ja weltweit gleich.
Übrigens auf wows.com stehen schon die exakten Aufgaben und die Belohnungen, die man zu erfüllen hat und die man bekommt. 9 pins für eine Mission bei 7 Missionen. Sind ja weltweit gleich.
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Missionen an sich angeht, ist das eigentlich relativ fair. Auch die Tatsache dass man die Hood vorher kaufen muss um bestimmte Teile zu erspielen. Ist nicht unbedingt die feine englische Art, aber gut was erwartet man von einer russischen Firma.
Was micht krass stört ist das Moneygrabbing dadurch, dass nur bestimmte (teure) Bundles vor Ablauf der Kampagne verfügbar sind und die Tatsache mit den geboosteten Kapitänen. Auf der anderen Seite. Wenn jemand ad hoc auf T7 einsteigt, dann nützen ihm die 12 Punkte auch nix. Denke man wird dann viele BB Noobs irgendwo rum fahren sehen....
MfG tb
Was micht krass stört ist das Moneygrabbing dadurch, dass nur bestimmte (teure) Bundles vor Ablauf der Kampagne verfügbar sind und die Tatsache mit den geboosteten Kapitänen. Auf der anderen Seite. Wenn jemand ad hoc auf T7 einsteigt, dann nützen ihm die 12 Punkte auch nix. Denke man wird dann viele BB Noobs irgendwo rum fahren sehen....
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.