• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kommt ja damit auch in T9 und ob die AA dann noch so wirksam ist..

Zudem hat man ja nicht in jedem Game einen CV und viele werden die Hood dann nicht mehr anfliegen.

Und einen reinen AA Skipper könnte man wieder nur schwer auf der Warspite einsetzen.

Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken wegen den Missionen, sondern spiele einfach normal weiter. Da ich diese Jahr WG kein Geld geben werde, kann ich auch keine Hood oder irgendwelche Container kaufen.
Meine Motivation finde ich eher darin die Hood mit der Scharnhorst zu verprügeln als die Hood zu kaufen.:D

strempe schrieb:
Andere Tester haben aber festgestellt, dass die Raketenwerfer der Hood sehr leicht zerstört werden können.
Wenn man also erstmal etwas unter HE-Beschuss gekommen ist, ist von der AA-Power der Hood nicht mehr viel übrig.

Außerdem ist die Raketen-AA wegen der sehr geringen Reichweite grundsätzlich nur zu absoluter Selbstverteidigung geeignet. Andere Schiffe kann man damit nicht decken. Und Torpedobomber können wohl auch einfach ganz außer Reichweite angreifen bzw. werden erst beschossen, wenn sie schon abgeworfen haben.

Vor allem aber ist es eher unwahrscheinlich, dass andere britische BBs mit ähnlicher AA wie die Hood ins Spiel kommen werden. Diese Raketenwerfer wurden relativ früh im Krieg von allen Schiffen wieder entfernt, wegen absoluter Nutzlosigkeit (in der Realität). Voll ausgebaute WW2-BBs der RN werden sie also nicht mehr haben.
Das macht dann, wenn man sie auf AA ausbaut, den Vorteil zunichte, auf dem Premium-Schiff Hood Kapitäne anderer britischer BBs trainieren zu können.

@oldmanhunting
Grundsätzlich spiele ich eigentlich auch nicht auf bestimmte Missionen hin. Aber bei der Hood/Bismarck-Kampagne muss man ja zumindest immer wieder Missionen auswählen und die Belohnungen einsammeln.
Das werde ich auf jeden Fall machen und wie gesagt, nach Möglichkeit auch darauf hin spielen, wenigstens eine der Tarnungen für die Bismarck abzustauben.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Zudem "muss" ich die guten Tarnungen ja auch mal weg kriegen ... :D. Ich meine ich habe 500? von denen, was 500 Spielen entspricht.

Ich hab allein von der einen Tarnung (glaube die Bonus FreeXP ohne 3% Tarnwirkung und ohne 4% geringere Trefferwahrscheinlichkeit) mehr als 1700 Stück :-)... von den anderen insgesamt auch noch einige hundert.

Ob man die eine Premium lootboxes für 99 Cent nur für sich selbst kaufen kann oder auch verschenken kann?
Bzw sich mehrere schenken lassen kann? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Jetzt geht das hier auch schn los.

Wo ist ein gekaufter 12 Punkte Kapitän bitte P2W? Gewinnt der jedes Gefecht ohne das man was machen muss?

P2W ist vielleicht der falsche Ausdruck, trotzdem stört mich dieser Aspekt schon sehr. Wer schneller voran kommen wollte, hat Premiumzeit/Flags/Camos gekauft. Null Problem. ABER: Er musste trotzdem spielen und Leistung erbringen, um aufzuleveln. Jetzt aber wird nicht ein Boost gekauft, sondern gleich das Ergebnis.

Und warum sollte WG das nicht auch auf Silberschiffe anwenden? Kauf dir die Kurfürst für 50 Euro, dann musst du den Grind (und die Lernkurve) nicht durchleben. Das ist meine Angst und deshalb sage ich: wehret den Anfängen!

PS: auf Facebook haben sie PvE-Missionen ala dem Halloween-Event angeteastert.

Das Thema hatten wir doch schon so oft ... tbs "pay2progress" finde ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht schlecht.

Ist doch bei allen App-Spielchen auch so: Entweder 2 Jahre lang kostenlose Werbefilmchen schauen oder mal 50€ investieren. Geht halt schneller.

Schlimmer wäre so eine Premiummunition, die man wirklich nur für Dublonen kaufen könnte ... erhöht den Alpha-Schaden der AP um 15% und die Brandchance der HE-Munition um 20%.
DAS wäre Mist. Oder wirkliche OP-Premiumschiffe ... gibt zwar 1-2 die man in die Ecke stellen kann, aber auch die garantieren keinen Win, sondern haben z. T. einfach eine andere Spielweise, die erfolgreich sein kann (nicht muss).

Und seien wir uns immer im Klaren: Ohne die ganzen Premiumzeit-Tirpitz-Käufer wäre das Spiel entweder tot oder man hätte von Anfang an 50€ löhnen müssen, was auch zu wesentlich weniger Spielern geführt hätte.

WoWs muss immer noch aufpassen. Die Spielerbasis ist recht klein ... das kann ganz schnell zu Ende sein.

gebe ich Dir recht - WoWS hat mit Pay2Win gar nichts zu tun - Du bist zu mind. 70-80% auf Dein Team angewiesen - wenn da nur Honks sind, hilft Dir auch eine Yamato mit Laserguns nicht - einfach weil Du es alleine nicht in der Hand hast. Den Progress kann man abkürzen - mein Kumpel hat keine 200 T9-Runden und kommt deswegen auch bei T10 auf keine wirklich tollen Stats, einfach weil meiner Meinung nach ihm die Lernkurve von T7-T10 fehlt bzw. er einfach meint, alle Schiffe gleich ähnlich zu spielen - ist da aber einfach auch unbelehrbar, kauft dann den neuen Russen T10, ohne auch nur 5 Runden Russen-DD jemals gefahren zu sein - da ist klar, dass nur kommt: "so ein Kackhaufen von Schiff" - aber gut muss jeder selber wissen, ob er so machen will.
Hoffe auch, WG behält die Balance bei und führt auf keinen Fall "Gold-Mun" ein, da das dann Pay2Win wäre, was die 20.000 Spieler in EU sicherlich verschrecken würde - bei WoT sind alle Ostblockfuzzies nur noch mit Goldmun unterwegs gewesen, weil es dort nen Bruchteil dessen gekostet hat, was es bei uns kostet und man dadurch massiven Vorteil gegen nicht Gold-Mun-Nutzer hatte.

Gäbe es hier Signale, die man nur käuflich erwerben könnte, und die z.B. die Tarnung nicht um -3% sondern um -10% drücken, oder Turmdrehrate um 20% erhöhen - dann wäre das übel für das Game - so ist das alles schon OK, auch wenn durch den Sammeltrieb es mittlerweile echt teuer geworden ist und mit dem "Fahr kostenlos World of Warships" nicht wirklich viel los ist :-)

@Nando: Dasha müsste sich eigentlich ganz züchtig anziehen: Die Warspite bekommt ihre Turmdrehrate gebufft alles andere ist mir in diesem Patch egal .... :king:

MfG tb

Gerade kommt eine Rabattmail von WG reingeflattert. 30% ab 30€ bis zum 18.05., ein Schelm wer böses...

strempe schrieb:
Gerade kommt eine Rabattmail von WG reingeflattert. 30% ab 30€ bis zum 18.05., ein Schelm wer böses...

Kam bei mir auch. Direkt mal die Tirpitz geholt. War schon bei den -17% versucht, aber -30% sind natürlich noch besser

DER KAMPF DER ELEMENTE IST VORBEI
Danke für deine Teilnahme an dieser epischen Schlacht zwischen Feuer und Wasser
Die Belohnungen haben gerade erst angefangen
HOL DIR DEINE BELOHNUNG
Wir haben einen besonderen Gutschein für dich erstellt
30 % Rabatt, wenn du mindestens 30 € ausgibst

Dran teilgenommen?

Ja hab ich, wie wohl die meisten hier im Team Wasser. Ich bekam gerade eine Mail das ich einen 16gb USB Stick gratis bekomme wenn ich mehr als 100€ im Shop ausgebe.

@optikks, die habe ich auch bekommen.

@strempe, Nilson: War einer von euch beiden beim Clash of the Elements in irgendeiner Kategori MVP? Also unter den hundert besten?

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.