strempe schrieb:
Andere Tester haben aber festgestellt, dass die Raketenwerfer der Hood sehr leicht zerstört werden können.
Wenn man also erstmal etwas unter HE-Beschuss gekommen ist, ist von der AA-Power der Hood nicht mehr viel übrig.
Außerdem ist die Raketen-AA wegen der sehr geringen Reichweite grundsätzlich nur zu absoluter Selbstverteidigung geeignet. Andere Schiffe kann man damit nicht decken. Und Torpedobomber können wohl auch einfach ganz außer Reichweite angreifen bzw. werden erst beschossen, wenn sie schon abgeworfen haben.
Vor allem aber ist es eher unwahrscheinlich, dass andere britische BBs mit ähnlicher AA wie die Hood ins Spiel kommen werden. Diese Raketenwerfer wurden relativ früh im Krieg von allen Schiffen wieder entfernt, wegen absoluter Nutzlosigkeit (in der Realität). Voll ausgebaute WW2-BBs der RN werden sie also nicht mehr haben.
Das macht dann, wenn man sie auf AA ausbaut, den Vorteil zunichte, auf dem Premium-Schiff Hood Kapitäne anderer britischer BBs trainieren zu können.
@oldmanhunting
Grundsätzlich spiele ich eigentlich auch nicht auf bestimmte Missionen hin. Aber bei der Hood/Bismarck-Kampagne muss man ja zumindest immer wieder Missionen auswählen und die Belohnungen einsammeln.
Das werde ich auf jeden Fall machen und wie gesagt, nach Möglichkeit auch darauf hin spielen, wenigstens eine der Tarnungen für die Bismarck abzustauben.