• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

das Spiel macht immer noch richtig Laune und läuft von Woche zu Woche besser. Bin jetzt auf der König angekommen und werde leider häufig in Runden mit Scharnhorst und Gneisenau geworfen. Ist das normal? Dachte man würde auf T5 max. gegen T6 ranmüssen. Gerade auf der Stock-König macht T7 mit harten Flugzeugträgern und diesen Schiffen begrenzt viel Spaß. Bevor ich noch höher gehe werde ich wohl erstmal eine zweite Linie Battleships auf T5 bringen... König ist jetzt immerhin voll ausgebaut :-)

Voicechat funktioniert nur für Divisionen, oder? Manchmal würde das für alle sehr helfen, da einige Teamkollegen auch auf T5 doch sehr merkwürdige Dinge tun ;-) Auch ein Hinweis von erfahrenen Spielern bei eigenen Fehlern würde sicher helfen.

Grüße,
Chris

@Strempe: Man denkt ja immer nur das Beste von seinen Divisionskollegen ;)

@Chris: Freut mich dass ees immer noch Spaß macht. Tier 5 also. Ab jetzt beginnt der Ernst des Lebens, wenn man es ernst meinen würde. Bis einschließlich T4 sieht man nur +1 Tier (also maximal T5 Gefechte). Ab T5 sieht man auch +2 Tier. Also wie du erfahren hast einige T7 Gefechte.
Früher kam dieser +2 Split schon bei T3 und war wesentlich angenehmer zu spielen, da das Powerlevel von T3 auf T5 weniger stark ansteigt, als von T5 auf T7.

Allerdings lernst du jetzt wertvolle Lektionen in Sachen Postionierung. Gerade wenn man -2 Low Tier ist (also T5 in einem T7 Gefecht) sollte man erst mal die großen machen lassen.

Gegen Träger hilft da erst Mal auch nur mit dem Team zusammen fahren (sich an eine Cleveland oder Atlanta heften ist schon mal ein Garant dafür, dass einen die meisten Träger in Ruhe lassen). Aber der Gneisenau bekommen die dt. BBs auch relativ gute AA.

Bzgl. zweiter Schlachtschifflinie: Ich empfehle die Japaner, weil die sich etwas anders spielen als die Deutschen. Die USN BBs sind nochmal einen Ticken langsamer als die Deutschen und noch dazu etwas weicher.

Was machen die DDs?

OHhhh sei mal nicht überrascht. Es gibt auch noch Teamkollegen auf T10 die sehr, sehr, sehr merkwürdige Dinge tun. Und das teilweise bei über 1000 Gefechten in ein und demselben T10 Schiff! Aber es ist immerein gutes Gefühl wenn in den mittleren Tiers ein Hinweis doch mal gehört und befolgt wird.

MfG tb

US DDs machen Laune - ist aber noch ein Münzwurf obs gut läuft, oder nach zwei Minuten vorbei ist ;-) Fange jetzt mit der Nicholas an. Wollte parallel die RU DDs fahren - da sehe ich aber so gar kein Land. Macht aber gar nichts - bin bei beiden denke ich noch zu mutig / ungeduldig.

@Positionierung: Mir fällt auf, dass T3 Gefechte z.B. mit Nassau jetzt viel viel besser laufen als am Anfang. Man fährt halt nicht mehr einfach in eine Gegnerübermact und wird zerschossen. Die Tasten wasd werden auch verwendet. Karten werden taktisch genutzt. Das machen Viele auf T3 nicht. Ist nur schade, wenn man beim Verschenken des sicheren Sieges zuschaut und sich dann an den Kopf fast ;-)

Wie entscheidet ihr welche Schiffe im Hafen bleiben, reiner Spaßfaktor? Hafen ist schon voll...
Lande ich mit T6 auch in T8 oder ist da noch eine Deckelung?

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: USN vs. RU DDs ist prinzipiell: Während der USN DD ins cap fährt und den IJN DD verscheucht, unterstützt der RU DD seinen USN Kollegen von etwas außerhalb des Caps aus.

Und immer schön die Minimap so groß wie möglich machen :D

Ähm.... Spaßfaktor (und später auch ob sich das Schiff gut in gewerteten Gefechten fährt).

MfG tb

Chris0287 schrieb:
Lande ich mit T6 auch in T8 oder ist da noch eine Deckelung?

03e4184e-5e12-11e5-85e2-ac162d8bc1e4.jpg

@chris: Jap. Als T7 kommst in T9 und als T8 auch in T10 Gefechte. Wobei einzig T8 in T10 etwas tricky ist, aber sonst. Kommt auch oft genug vor, dass man wenn man halbwegs ordentlich spielt als low tier ganz vorne mit dabei sein kann in der Teamliste.

@Nilson: Die MM Tabelle ist aber nicht mehr ganz korrekt! T4 und T3 haben jeweils nur noch +1!

MfG tb

@Chris: Generell gilt, dass man auf T10 keine Credits gewinnen kann (netto also minus macht) wenn man nicht mindestens sehr gut spielt ODER Premiumzeit gekauft hat ODER eine permanente Premiumtarnung für ein T10 Schiff hat.

Generell fahren viele 'alte Hasen' auch noch auf T5-T7 herum. Ich glaube die meisten hier ausm Forum haben ab T2 oder T3 bis T10 von jedem Tier mindestens ein Schiff im Hafen. Wir könnten also auch alle mal mit Dir auf T5 ausfahren.

MfG tb

Chris0287 schrieb:
Tummeln sich die meisten richtig guten Spieler bei T8-10 oder fahren die üblicherweise auch tiefer?

Kommt drauf an. Generell sind die Spieler in High Tier natürlich erfahrener.

Andererseits macht Low- und Mid Tier auch weiterhin Spaß. Ich habe einige T9 und T10 und spiele trotzdem meist T5, T6 und auch ab und zu mal T3 und T2.

Man kann also auf allen Tiers erfahrene Spieler treffen. Und im High Tier Leute, die sich einfach direkt z.B. eine Tirpitz oder Alabama gekauft haben und als blutige Anfänger in T10-Gefechten herum gurken.

Man merkte es aber schon finde dass in Low Tier doch deutlich mehr Anfänger unterwegs sind. Da fasse ich mir zumindest öfter an den Kopf über andere Mitspieler 😀. Ich würde meinen ab Tier 7 dreht sich so langsam das Blatt. Da sind dann doch oft deutlich bessere Spieler unterwegs. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Edit: habe übrigens gerade gesehen. WG hat Koop Missionen/Aufträge angekündigt im offiziellen Forum. Da bin ich mal echt gespannt! Gut umgesetzt mit fairen Belohnungen könnte das richtig gut werden :-). Was man da so sieht z.b. einen CV eskortieren. Ähnlich der Halloween Mission also. Dazu soll es dann wöchentliche Mission geben. Wenn sich das lohnt, nicht so wie der jetzige Koop Modus, toll :-)!

Zuletzt bearbeitet:
Also im Low Tier wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man einen Anfänger im Team hat fasse ich mir nicht an Kopp. Wir haben alle mal angefangen. Was ich dagegen so in manchem T10 Gefechte erlebe :rolleyes:

@Chris: Bitte nicht erschrecken es gibt (wie schon angedeutet) auf T8-T10 aber auch genügen Spieler die gut sind bzw. ihre Stärken und Schwächen kennen.

MfG tb

So ... Feldzug beendet. Der Bismarck-Feldzug kann kommen. Der 12er Skipper der Franzosen kam auch in dem Match.

ahcJQjv.jpg

SO richtig mit Ruhm bekleckert habe ich mich in dem Shokaku-Gefecht aber nicht. Bin da wohl etwas aus der Übung.
Musste mich so auf die TB/DB konzentrieren, dass meine Fighter IMMER am falschen Fleck rumgurkten.

Meinen armen Div-Kollegen hat die Strike-Lexi mit 2 Anflügen versenkt. Habe insg. nur 12 Flugzeuge runtergeholt.
Klar war es ein Sieg mit 4 Kills, 120K Damage und 2. im Team mit über 1700 XP. Aber wenn sich dein Teammate (zu Recht) beschwert und sich auch der Gegner-CV lustig macht, dann nagt das etwas an einem.
Was soll das erst mit Taiho/Haku werden? Ging früher einfacher. :(

WG-Mitarbeiter Sub-Octavian hat den wichtigsten Aspekt des 0.6.5-Patch schön anschaulich dargestellt:

h14cy8vv6vxy.jpg

This pleases the Queen! :D

Das freut mich fast mehr, als die Hood/Bismarck-Kampagne, dass mein "Schlüsselschiff" endlich mal etwas Liebe bekommt. :)

Doch schnellere Turmdrehung? Sehr gut.

Ich hab leider auch keinen Coupon bekommen. War auch Team Wasser.

Da hab ich bei FB was lustiges mitgelesen.

Als Wasser in der zweiten Runde führte behauptete einer, es hätte mit den Wartungsarbeiten zu tun, das die Wassertruppe auf einmal führte^^

och Manno - war auch Wasser und habe auch nur den Gutschein für USB-Stick bekommen, aber nur wenn ich für 100 Euro im WG-Shop kaufe (Pulli und so Zeugs). 30% auf Premiumladen wäre geil, dann könnte ich Premium neu holen und das 50-Euro-Hood-Paket in der 2. Wochen der Kampaign - mal WG-Support anschreiben, ob ich so nen Gutschein auch bekomme - vielleicht geht ja was

Die Wochenquest wird wieder schwer - 75.000 Brandschaden könnte schon noch gehen, aber 2.500 Base-Exp wird extrem schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Als Wasser in der zweiten Runde führte behauptete einer, es hätte mit den Wartungsarbeiten zu tun, das die Wassertruppe auf einmal führte^^

So wie ich das verstanden habe, gab es kurz vor Ende der 2. Runde einen plötzlichen Sprung in den Zahlen. Das hat bei einigen Spielern den Verdacht erregt, dass Wargaming an den Zahlen gedreht hatte, um Team Feuer nicht vorzeitig gewinnen zu lassen und so die Spannung aus der 3. Runde zu nehmen.
WGs Erklärung war, dass wegen der Wartungsarbeiten die Fortschritte für einige Zeit auf der Website nicht richtig angezeigt wurden und es deshalb zu dem Sprung gekommen ist.

Ich habe übrigens als Wasser-Loser auch keine Mail bekommen. ;)

In 2 Monaten bekomme ich bei WoT einen 30% Coupon zum "Geburtstag" meines Accounts.

Der Brandschaden ist ja mit Belfast, und MK schnell gemacht, aber die Base XP? Hab glaub ich ncoh nicht mal 2000 geschafft.

Nando. schrieb:
SO richtig mit Ruhm bekleckert habe ich mich in dem Shokaku-Gefecht aber nicht. Bin da wohl etwas aus der Übung.
Musste mich so auf die TB/DB konzentrieren, dass meine Fighter IMMER am falschen Fleck rumgurkten.

Meinen armen Div-Kollegen hat die Strike-Lexi mit 2 Anflügen versenkt. Habe insg. nur 12 Flugzeuge runtergeholt.
Klar war es ein Sieg mit 4 Kills, 120K Damage und 2. im Team mit über 1700 XP. Aber wenn sich dein Teammate (zu Recht) beschwert und sich auch der Gegner-CV lustig macht, dann nagt das etwas an einem.
Was soll das erst mit Taiho/Haku werden? Ging früher einfacher. :(

Naja, die Lex wusste was sie tut. Bei CV ist halt die Sache so das man die Dinger oft spielen muss. Manchmal hat man halt auch das Pech das die Linksklick Bomber einfach gut treffen und dir zuerst ein Turm permanent Zerstören und der nächste dir dann knapp 10k abzieht. :D Macht man halt nichts. Sieg war ja aber nie wirklich in Gefahr.

Naja ... der Typ hatte auch über 6000 Gefechte und allein über 1900 in der Lexington. Von daher war es wirklich evtl. nicht sooooo sehr meine Schuld ... der wusste eben auch wo er hinzufliegen hat. Dann kurz zuschlagen und auf dem Rückweg sind seine Planes schneller als meine. Von daher hätte man eben richtig intensiv jagen müssen und da hat mir ein wenig der Nerv gefehlt. Brauchte ja eigentlich hauptsächlich die Kills.

Aber wenn ich meine Fighter schon vernachlässige, dann hätte ich sie auch über dir parken können. DAS war halt Mist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.