• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:
30% auf Premiumladen wäre geil, dann könnte ich Premium neu holen und das 50-Euro-Hood-Paket in der 2. Wochen der Kampaign

Das wird so als Kombination nicht funktionieren. Der Gutschein/Coupon ist nur noch bis morgen gültig. 30% ist schon ne Hausnummer. Könnte man in Premiumzeit und/oder Dublonen tauschen. Letztere dann bei einem guten Kurs in Free XP.

Hmmm ... die neuen Wochenaufträge sind endlich mal etwas, das man alles mit einem Schiff fahren kann, oder?

Eine Woche Khaba dürfte für alles reichen, oder nicht? ;)

Ich werde vielleicht etwas mehr mit der alten Cleveland fahren und sehen wie weit ich damit komme. ;)

Priorität haben aber die Hood/Bismarck-Missionen, sobald die losgehen.

Sims! Zumindest für die letzte Mission. 2500 Base XP aber ohne weitere Haken ist ja schon mal eine klare Ansage. Alles davor ist m.E.n. den Belohnungen entsprechend in Ordnung.

Gerade die 1 Mio Credits für "nur" 200 Bänder und 8 Feuer ist sehr gut.

MfG tb

Bald (SOON Kappa) kommt ja der US CA Split, dann wird die Cleveland ja T8 :D

Die DM soll dann wohl T9 werden in einem Tree und die Buffalo, sowie Worcester werden die beiden neuen T10'er .... so die Aussagen eines nicht genannten Supertesters, allerdings ohne Gewähr, da WG ja gerne noch was ändert.

Hmmm also die einzig gesicherte Aussage is, dass die Cleveland mindestens ein Tier nach oben wandert. Wie weit (ob T8 oder doch nur T7 oder sogar T9) weiß keiner. Das "Bald" steht ja so auch schon seit Mitte letzten Jahres im Raum.

Auch bezweifle ich, dass die DM T9 wird. Buffalo und Worcester als T9 und T10 ok, aber dann im CL Tree, weil die beide ja mit 152mm bewaffnet sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass NEBEN der DM die Alaska als zweiter CA (eigentlich CB1) auflaufen wird. Somit hätte man dann ab der Baltimore die Wahl zwischen DM (regulärer T10 CA) und Alaska (als super heavy CA = CB). Die Alaska hat zwar 305mm (also noch dickere Geschütze als die HIV) aber der reload der DM ist einfach unschlagbar. Und Warships funktioniert meistens nach dem Prinzip, wenn genug Scheiße fliegt, wird schon was treffen.

MfG tb

Wie gesagt, das sind die derzeitigen Pläne was er sagte, aber WG kann es noch ändern und das mit dem US CA Split, ist bei WG schon seit der CBT im Gespräch :freak:

ah so, dann wird das mit den 30% Gutschein bei mir nichts - Stick-Mail habe ich sofort gelöscht - kaufe bei WG schon genug, muss da nicht noch Klamotten kaufen gehen :-)

Für Premium könnte aber echt auch mal wieder ein Angebot kommen -

Ich hab mir die USN CLs (die Echten) gerade noch mal angesehen und theoretisch eignen die sich ideal für einen Split nach der Omaha (also das von der Omaha weg, zwei Äste abzweigen):

T6: Brooklyn Klasse. Wie alle folgenden Schiffe ist sie als direkter Nachfolger der Omaha Klasse konzipiert worden. Wie die Cleveland wäre sie das erste Schiff das von Barbetten auf Turmgeschütze umsteigt. Allerdings gäbe es hier 15 * 152mm (in Myoko Anordnung mit Drillingstürmen). Hier gäbe es Möglichkeiten fast alle Schiffe dieser Klasse als Premiumschiffe der Nationen: Chile (als O'Higgins und Captán Brat), Brazilien (als Barroso) und/oder Argentinien (als Diecisiete de Octubre und Nueve de Julio) zu bringen.

T7: St. Louis Klasse (die zweite): Selbes Turmlayout (und somit selbe Geschütanzahl) wie die Brooklyn, aber als erste Klasse mit 5'' Dual Purpose AA guns (also das was jeder High Tier USN Kreuzer als Luftabwehr hat). Als Premiumschiff für Brasilien wäre das dann die Tamandare.

T8: Cleveland Klasse: Altbekannt auf T6. Ein paar Buffs und das Ding ist bereit um es (erneut) mit Yamatos aufzunehmen. Besonder hervorzuheben ist die historische RoF von bis zu 10 Schuss pro Minute und Geschütz.

T9: Fargo Klasse: Cleveland Design, selben Geschütze (im echten Leben) aber sonst nicht viel neues. Tatsächlich war die Fargo nur eine Weiterentwicklung der Cleveland (vgl. Furutaka C-Rumpf mit Aoba).

T10: Worcester Klasse: Eine Kombination aus Atlanta und Minotaur Design. Sechs Türme mit je zwei 152mm Geschützen in der Anordnung wie die Minotaur (drei Türme Bug und Heck, aber nur zwei können direkt voraus/hintenaus feuern. Also quasi eine Minotaur mit Radar, zwei Geschützen mehr und HE.

Edit: Fuuuuu, das hab ich davon, wenn ich einen Beitrag anfange und weiß, dass der ICE in dem ich sitze wenige Minuten später im Zielbahnhof ankommt. Anyway, ich habs angepasst. Übrigens war bei Cleveland, Fargo und Worcester immer derselbe Geschütztyp verbaut. D.h. die hatten real alle (mehr oder weniger die gleiche RoF). Ich würde dann ganz einfach der Cleveland einen 7 oder 6.5s reload geben und Fargo/Worcester 6s (evtl. weniger, aber nicht viel 5.8s oder so). Dadurch könnte man das HE spammen gegenüber den RN AP spammern etwas balancen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Hey, auf NA ist das neue Update ja schon da. Ich glaube, ich habe aber einen doch problematischen Bug entdeckt.

Schaut euch mal das Video hier an: sollte ich da nicht ein "assisted in capture"-Auszeichnung erhalten, auch wenn ich nur für 2 sek an der Eroberung des Caps teilgenommen hab?? Hab aber nichts bekommen. Doof, wenn in der Bismarck-Kampagne genau das gefordert ist.

https://youtu.be/xCRAzSB3PBQ?t=11s

Ich hatte das auch schon öfters dass ich bei ganz kurzer Beteiligungszeit kein Band gekriegt habe. Ich denke das ist kein Bug, sondern korrekt so.

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Wahrscheinlich wird da intern "gerundet", also erst ab einem bestimmten Mindestanteil am Cappen überhaupt etwas angerechnet.

Bin auch schon öfters in Caps bei 1 Sekunde oder gar 0.x reingefahren und habe eigentlich jedes Mal diese Auszeichnung bekommen.
Also sobald man die Uhr gesehen hat, gab es auch den Ribbon.

Einzige Erklärung wäre, dass du eben auf Grund der anderen Schiffe in den paar Sekunden gar keinen Capture Point bekommen hast ... aber wie gesagt: Bei mir war das m. E. noch nie der Fall.

Wie gesagt, mir ist es schon mehrmals aufgefallen. Ist ja eigentlich auch logisch.
Ein Cap bringt insgesamt 60 Punkte. Wenn z.B. schon 2 Schiffe längere Zeit im Cap sind und fast fertig und dann kommt noch ein drittes dazu, aber nur für 1-2 Sekunden, bevor das Cap erobert ist, dann bleibt für diesen Spieler einfach kein ganzer Punkt über, sondern z.B. nur 0,3. Also wird abgerundet und er geht leer aus.

Es könte aber auch einfach eine kleiner Zeitversatz sein, zwischen dem, was man auf dem Client sieht, und dem, was der Sever registriert.

Auf jeden Fall ist das kein neuer Bug.

Wollte vor der Arbeit Update starten - ging erst Mal gar nichts - muss jetzt halt dann doch bis heute Abend warten - bin mal echt gespannt, wie zeitintensiv die Aufgaben sind - z.B. erspiele 4.500 Grund-Exp bedeut halt mind. 4 Runden fahren - da muss man wieder clever die Aufgaben kombinieren - finde ich insgesamt fast spannender, als die eigentliche Schiffsfahrt - die ist für diese 3 Wochen nur "Mittel zum Zweck" - Sammeln und Campaign abschliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.