• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War es nicht auch so, dass nicht mehr als drei Leute gleichzeitig cappen können? Oder hängt das nur mit der Cap-Geschwindigkeit zusammen, dass es ab 3 Spielern im Cap keinen Unterschied mehr macht, ob es nur drei oder fünf oder acht Schiffe im cap sind.

Auf die Livecampaign bin ich auch mal gespannt. Und auf die schnelleren Türme der Warspite :D

Und ja Rambo, dass zusammen knobeln von unterschiedlichen Missionen ist auch immer spaßig.

MfG tb

Auf dem SEA-Server kann man eine Katze als Kommandaten erspielen. Einfach 5 Gefechte mit der Mikasa machen. :D

So eine Kapitäns-Katze hätte ich auch gerne, besonders wenn die Sprachausgabe nur aus Miauen und Fauchen bestehen würde. :lol:

Leider ist auf EU mit sowas nicht zu rechnen. Und wenn, dann wären es mit der Mikasa 10 Siege mit über 2500 BaseXP oder sowas. :(

Ich nehme an, das meiste (7er-Divisionen, Reparatur-Zone usw.) bezieht sich auf PvE.

Dass die Torpedos bei der Versenkung noch alle raus gehen, ist denke ich mal einfach eine Frage der Fairness. Wenn ein Schiff in der letzten Sekunde noch eine volle Breitseite abfeuert, gehen ja auch noch alle Granaten raus.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
War es nicht auch so, dass nicht mehr als drei Leute gleichzeitig cappen können? Oder hängt das nur mit der Cap-Geschwindigkeit zusammen, dass es ab 3 Spielern im Cap keinen Unterschied mehr macht, ob es nur drei oder fünf oder acht Schiffe im cap sind.

Die Geschwindigkeit steigt ab >3 Capper nicht mehr an.

Ich habe eben schon gespielt aber die Jagd startet erst morgen wie es aussieht. Zumindest die wochenaufgabe ist dieses Mal gut lösbar, dank der Cleveland ist der brandschaden schon fast fertig

Jetzt wollte ich gestern nach 3 Tagen Pause ein paar Runden machen und Knall Peng Bumm, kein Internet mehr. Auch nach 3 Std. kein Internet also wieder nix gespielt.

Heute morgen dann den Patch mit ca. 1.3GB geladen und mir die Patch Notes angeschaut. Diese Neuen Flaggen haben zum teil wahnwitzige Eigenschaften. Ich frage mich wo das hingehen soll aber ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwann auch im Premium Shop auftauchen.

Lemiiker schrieb:
Hey, auf NA ist das neue Update ja schon da. Ich glaube, ich habe aber einen doch problematischen Bug entdeckt.

Schaut euch mal das Video hier an: sollte ich da nicht ein "assisted in capture"-Auszeichnung erhalten, auch wenn ich nur für 2 sek an der Eroberung des Caps teilgenommen hab?? Hab aber nichts bekommen. Doof, wenn in der Bismarck-Kampagne genau das gefordert ist.

https://youtu.be/xCRAzSB3PBQ?t=11s

Es zählen nur zwei Schiffe im Cap. Ich dachte auch immer es sind 3, der Mythos kommt aber von WoT.

oldmanhunting schrieb:
Diese Neuen Flaggen haben zum teil wahnwitzige Eigenschaften. Ich frage mich wo das hingehen soll aber ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwann auch im Premium Shop auftauchen.

Sind die nicht schon in den großen Hood-Paketen mit drin?

konean schrieb:
Es zählen nur zwei Schiffe im Cap. Ich dachte auch immer es sind 3, der Mythos kommt aber von WoT.

Trotzdem sollten grundsätzlich auch die überzähligen Schiffe eigentlich einen Teil der Cap-Punkte und der daraus resulttierenden XP abbekommen. Nur schneller wirds halt nicht mehr.
Aber wie gesagt, ich habe schon einige male erlebt, dass man kein Ordensband bekommt, wenn man nur wenige Sekunden im Cap war.

Also in einem Q&A steht:

Q. I have a question regarding "Captured a base" and "Assisted in capture" ribbons.

We all know that if I capture a base alone, I receive the "Captured a base" ribbon. But what happens when 2 or 3 ships capture a base? Do all of them receive "Assisted in Capture" or does one of them receive "Captured a base"?

And what about when a 4th ship enters the point circle? Does he receive any points? IIRC, only three ships can effectively capture a base.

One last question: do both ribbons give the same amount of points (xp/cred)?

A. If a player earns 80% of the capture points needed to capture a base (without leaving the base nor receiving damage), he receives a "Captured a base" ribbon. If less than 80%, he receives a "Assisted in capture" ribbon.

Moreover, if a 4th (5th, 6th, etc) enters the cap, he also receives points. Only the capture speed doesn't increase after the third ship.

Regarding economics (xp/cred), ribbons aren't taken into account, only the percentage a player added to the capture point.

Herdware schrieb:
Trotzdem sollten grundsätzlich auch die überzähligen Schiffe eigentlich einen Teil der Cap-Punkte und der daraus resulttierenden XP abbekommen. Nur schneller wirds halt nicht mehr.
Aber wie gesagt, ich habe schon einige male erlebt, dass man kein Ordensband bekommt, wenn man nur wenige Sekunden im Cap war.

Seine Frage war, warum er das Ribbon nicht bekommen hat. Und das ist die korrekte Antwort. Ich hab extra einen ST gefragt (strangers123) :D Wie die genaue Punkteverteilung aussieht weiß ich nicht. Sieht man ja in der Abrechnung wie viele Punkte man in Capping und Defending bekommen hat. Man bekommt ja auch XP fürs Cap blocken auch wenn es nirgendwo angezeigt wird.

Es gibt ja bis jetzt keine Infos wie die XP genau verteilt werden. Ist wohl Entwickler Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
@Strempe: Man denkt ja immer nur das Beste von seinen Divisionskollegen ;)

@Chris: Freut mich dass ees immer noch Spaß macht. Tier 5 also. Ab jetzt beginnt der Ernst des Lebens, wenn man es ernst meinen würde. Bis einschließlich T4 sieht man nur +1 Tier (also maximal T5 Gefechte). Ab T5 sieht man auch +2 Tier. Also wie du erfahren hast einige T7 Gefechte.
Früher kam dieser +2 Split schon bei T3 und war wesentlich angenehmer zu spielen, da das Powerlevel von T3 auf T5 weniger stark ansteigt, als von T5 auf T7.

Allerdings lernst du jetzt wertvolle Lektionen in Sachen Postionierung. Gerade wenn man -2 Low Tier ist (also T5 in einem T7 Gefecht) sollte man erst mal die großen machen lassen.

Gegen Träger hilft da erst Mal auch nur mit dem Team zusammen fahren (sich an eine Cleveland oder Atlanta heften ist schon mal ein Garant dafür, dass einen die meisten Träger in Ruhe lassen). Aber der Gneisenau bekommen die dt. BBs auch relativ gute AA.

Bzgl. zweiter Schlachtschifflinie: Ich empfehle die Japaner, weil die sich etwas anders spielen als die Deutschen. Die USN BBs sind nochmal einen Ticken langsamer als die Deutschen und noch dazu etwas weicher.

Was machen die DDs?

OHhhh sei mal nicht überrascht. Es gibt auch noch Teamkollegen auf T10 die sehr, sehr, sehr merkwürdige Dinge tun. Und das teilweise bei über 1000 Gefechten in ein und demselben T10 Schiff! Aber es ist immerein gutes Gefühl wenn in den mittleren Tiers ein Hinweis doch mal gehört und befolgt wird.

MfG tb

Hallo zusammen,

hab mich mit Durchhaltevermögen an die Japaner BBs gemacht aber mit der Kawachi ist es leider nur Frust. Entweder ich mache etwas völlig falsch, oder man hat so gut wie keine Chance gegen Nassau, Kaiser, etc.. Bis zur Myogi ist es zwar nicht so weit, aber nach etwas Recherche scheint es dann nicht wirklich besser zu werden. Hab jedenfalls schon ein etwas schlechtes Gewissen meinem Team gegenüber mit dem Haufen überhaupt zu starten... Selbst als LowTier gegen 7er läuft es mit der König besser ;-)

Grüße,
Chris

@Chris: Kawachi und Myogi sind Paradebeispiele für BBs die einem Anfänger die Laune verderben können. Sie halten weniger aus, als andere BBs und können auch nicht ganz so toll austeilen. Man merkt Kawachi, Myogi, South Carolina und Wyoming an, dass sie ins Spiel kamen als es nur zwei Nationen gab.

Durch beide ist man aber zum Glück relativ schnell durch und die Kongo entschädigt dann wieder für vieles. Ich habe gerade nochmal geschaut. Kawachi waren exakt 10 Gefechte und Myogi 16. Also etwas was durchaus in einer Woche zu schaffen ist.

Denke dir erst Mal nix zu deinem Team und versuch das Beste aus dem Schiff heraus zu holen.

MfG tb

Wobei die Kongo ein Schlachtkreuzer ist. Also nicht erwartet das die so viel aushält wie die König. Dafür schnell, schlank und präzise Kanonen. Und auf T6 wartet die Fuso. Eines der spaßigsten BBs überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall nicht sehr geschickt von Wargaming direkt am Anfang Frustakzente zu setzen. Damit verliert man sicher einen Teil der neuen Spieler.
Wie hat sich die Spielerschaft über die letzten Monate entwickelt? Im Forum von Warships scheint es teilweise viel Frust zu geben und man könnte den Eindruck bekommen, dass das Spiel auf den absteigenden Ast geredet wird.
Ist die Community eigentlich größer oder kleiner als bei Planes?
Danke fürs viele Fragen beantworten!

Gruß,
Chris

Naja zu den frustrierenden Low Tier Schiffen... das ist aber wohl auch geschichtsbedingt. Denn was möchte man erwarten von WW1 Dreadnoughts? Dass diese den Nachfolgern doch in vielen Belangen unerlegen sind ist jawohl klar.

@Nilson: Auf die Unterschiede der Kongo zum Rest kommen wir noch zu sprechen ;)

@Chris: Jein. Das ist eigentlich dafür gedacht um sich dessen bewusst zu werden, dass man mit langsam fahrenden, langsam feuernden Schiffen sehr überlegt fahren muss. Das die Nassau so gut im Vergleich ist, liegt am PowerCreep. Wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein paar Buffs für die T3/T4 BBs der IJN und USN.

Der Frust in den Foren (gerade im dt. Teil) ist teilweise übertrieben. Das dt. Forum besuche ich höchst selten weil da nur gejammert wird. Das englische Forum ist in Ordnung, aber auch dort gibt es (quasi wöchentlich) Posts von Spielern wo sehr schnell klar wird, dass die nur jammern weil sie grundlegende Spielmechaniken nicht verstanden haben. Ich persönlich bin noch viel auf reddit unterwegs weil aus irgendeinem Grund ein WG Dev (Sub_Octavian) sich entschieden hat dort etwa alle vier Wochen ein QnA zu halten (aber nicht in den offiziellen Foren). Und es gibt dort jede Menge Spieler die sich mit den Mechaniken intensiv beschäftigen. Aber auch genausoviele Nasen die einfach nur Stuss erzählen.

Schau es Dir an und ignoriere einfach die Posts die in Flaming/Trolling ausarten. Oder frag einfach hier :)

Planes ist mittlerweile (fast) tot. Laut Nando gab es in den letzten 6 Monaten als peak knapp unter 1800 Spielern aufm Server. In Warships sind regelmäßig unter der Woche abends so um die 20k Leute online und in den Foren bzw. auf Reddit ist immer genug los.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.