@Strempe: Man denkt ja immer nur das Beste von seinen Divisionskollegen
@Chris: Freut mich dass ees immer noch Spaß macht. Tier 5 also. Ab jetzt beginnt der Ernst des Lebens, wenn man es ernst meinen würde. Bis einschließlich T4 sieht man nur +1 Tier (also maximal T5 Gefechte). Ab T5 sieht man auch +2 Tier. Also wie du erfahren hast einige T7 Gefechte.
Früher kam dieser +2 Split schon bei T3 und war wesentlich angenehmer zu spielen, da das Powerlevel von T3 auf T5 weniger stark ansteigt, als von T5 auf T7.
Allerdings lernst du jetzt wertvolle Lektionen in Sachen Postionierung. Gerade wenn man -2 Low Tier ist (also T5 in einem T7 Gefecht) sollte man erst mal die großen machen lassen.
Gegen Träger hilft da erst Mal auch nur mit dem Team zusammen fahren (sich an eine Cleveland oder Atlanta heften ist schon mal ein Garant dafür, dass einen die meisten Träger in Ruhe lassen). Aber der Gneisenau bekommen die dt. BBs auch relativ gute AA.
Bzgl. zweiter Schlachtschifflinie: Ich empfehle die Japaner, weil die sich etwas anders spielen als die Deutschen. Die USN BBs sind nochmal einen Ticken langsamer als die Deutschen und noch dazu etwas weicher.
Was machen die DDs?
OHhhh sei mal nicht überrascht. Es gibt auch noch Teamkollegen auf T10 die sehr, sehr, sehr merkwürdige Dinge tun. Und das teilweise bei über 1000 Gefechten in ein und demselben T10 Schiff! Aber es ist immerein gutes Gefühl wenn in den mittleren Tiers ein Hinweis doch mal gehört und befolgt wird.
MfG tb