• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Naja zu den frustrierenden Low Tier Schiffen... das ist aber wohl auch geschichtsbedingt. Denn was möchte man erwarten von WW1 Dreadnoughts? Dass diese den Nachfolgern doch in vielen Belangen unerlegen sind ist jawohl klar.

Fast die Hälfte der BBs im Spiel sind WW1-Dreadnoughts. Perlen wie die Fuso und Arizona eingeschlossen. ;)

Die Tier 3-BBs sind aber wohl wirklich nur als "Fahrschulschiffe" gedacht, um neue Spieler an die Eigenarten von Schlachtschiffen zu gewöhnen. Bis auf die Nassau, die überraschend gut ist. Eigentlich sammle ich die Schiffe, aber Kawachi und South Carolina habe ich direkt wieder verkauft.

Bei den Japanern kommt dummerweise mit der Myogi gleich nochmal eine ziemliche Gurke. Wobei die durchaus ihre Stärken hat. Sie ist für ein Low Tier-BBs extrem schnell und hat genaue, weitreichende Geschütze. Leider hat sie nur 6 Kanonen (die Konkurrenz hat fast doppelt so viel Feuerkraft) und eine völlig ungenügende Panzerung.
Zum Glück kommt danach die Kongo, mit den selben Stärken aber ohne die Schwächen und auch alle anderen japanischen BBs danach sind gut bis genial. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Leider hat sie nur 6 Kanonen
...weswegen einem die Reichweite nichts bringt, weil man damit einfach nichts mehr trifft. Gleiches Problem wie bei der Gneisenau, wobei die wenigstens genug aushält, um sich auf 10km mit anderen BBs zu prügeln. Die Myogi? Not so much.

Die Fuso ist @stock auch ein absolut unbrauchbarer Haufen Schrott. 11km maximale Feuerreichweite? Das ist kaum mehr als die Reichweite der Secondaries auf einer entsprechend konfigurierten Bismarck, und Kreuzer feiern auch eine Party, wenn sie merken, dass sie nichts zu befürchten haben, solange sie den Abstand halten. Unbedingt freie XP für das Hull-Upgrade aufsparen.



Anyway, Izumo. Gestern ein paar ziemlich gute Runden gehabt, eigentlich nur gute Runden. Heute rächte sich das gleich mal:
Bildschirmfoto-376.png

Die Torpedos kamen absolut aus dem Nichts und ich hätte keinen davon gefressen, wenn ich nicht im denkbar schlechtesten Moment eine Linkskurve gefahren wäre. Ruder gerade voll eingeschlagen, *plopp*, "oh, Torpedos" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
und auch alle anderen japanischen BBs danach sind gut bis genial. :)


Bis auf die Izumo, an der scheiden sich die Geister. Aber potentielle Stinkstiefel hat man in jeder Serie (Colorado, Gneisenau,...)
 
Ich glaube den ersten Rumpf bei der Fuso gibt es gar nicht mehr oder?
Izumo, da habe ich auch eher nicht so gute Erinnerung dran. Es war allerdings auch mein erstes 9er Schlachtschiff und ich glaube sogar überhaupt mein erster Neuner. Heute würde es bestimmt auch etwas besser aussehen mit ihr. Und irgendeine mochte ich sie auch. Damals, vor den deutschen BBs das erste BB mit 10,... Sekundären. Dazu ist halt einfach auch einzigartig.
 
Heute Abend geschafft meinen persönlichen Damage-Bestwert zu steigern.
Kuriose Runde einfach nur: gleich zu Beginn erst mal 5 Zitadellen hintereinander gedrückt sowie einige derbe Kellen ausgeteilt. Wurde zwar gegen Ende knapp für mich zu überleben, aber gemeinsam haben wir es dann gerissen.

shot-17.05.18_22.22.37-0516.jpgshot-17.05.18_22.22.41-0419.jpgshot-17.05.18_22.22.44-0864.jpgshot-17.05.18_22.22.47-0982.jpg
 
Wobei man bedenken muss das auch zu Anfang noch keine US BB gab. Die kamen erst mit den JPN CV.

Es gab in der Beta ein bb der JPn auf t4 das war schlimmer als die myogi weiß aber den Namen nicht mehr
 
Ishizuchi?
 
Ja, die ganzen miesen A-Rümpfe der Japaner wurden entfernt. Dei fangen jetzt mit den ehemaligen B-Rümpfen an.
 
Das war aber auch ein richtig krasse Sprung, Fuso stock und später. War quasi ein anderes Schiff mit den besseren Rumpf.
Heute übrigens mal wieder Taschkent gefahren. Echt tolles Schiff, und das stock! Im Allgemeinen scheinen aber wohl alle RU DDs ab Tier 8 mehr oder weniger kleine Monster zu sein. Auch wenn wie gesagt ich sie dauerhaft! doch so auch etwas langweilig finde.
Ich bin übrigens auch am überlegen mir doch die Hood morgen (später) zu kaufen. Denn natürlich ist sie sehr teuer, aber für mich ist sie ebend auch mit einer Zeitersparnis verbunden. Weniger für den Auftrag speziell, sondern viel für mein allgemeinen Spielfortschritt. Denn u.a. kann ich mir so bei der nächsten ingame XP Umwandelaktion die Missouri holen. Dazu noch die anderen Flaggen die ich auch gut gebrauchen kann für einen 19er Kapitän und auch Credits. Hmm... mal schauen.
 
Keine Ahnung was da gerade abgeht, aber auf NA sieht das MM auf Tier7 seit der Bismarck-Kampagne auf einmal so aus. Als wäre eine neue Schlachtschiff-Linie rausgekommen. Dabei sind gar nicht so viel Hoods unterwegs, eher Colorado's und Gneisenau's.
vZi4zDz.jpg

Dafür hatte ich gestern mal wieder eien Glückscontainer: Nice :D
shot-17.05.18_05.05.29-0012.jpg
 
Naja ... die hast in dem Feldzug im Auftrag 1 zumindest einmal BBs als Klassenbeschränkung und musst einmal 70K Schaden an Kreuzern machen (was mit BBs ja auch am einfachsten ist).

Könnte also schon sein, dass die meisten da mit den BBs rangehen.
 
Übrigens mal wieder ein bisschen verwirrend. Im Spiel "Start" des Bismarck Feldzuges um 9 Uhr. Auf der HP steht aber 7 Uhr. Typisch WG.
 
@Freakianer: Eine Mission ohne Übersetzungsfehler wäre aber auch wirklich nicht WG :D


MfG tb
 
strempe schrieb:
Bis auf die Izumo, an der scheiden sich die Geister. Aber potentielle Stinkstiefel hat man in jeder Serie (Colorado, Gneisenau,...)

Mein Ding war die Izumo auch nicht wirklich. Wobei ich generell ein Problem mit T9-BBs habe. Irgendwie tue ich mich schwer, mit diesen riesigen, schlecht manövrierbaren Pötten, und empfinde sie als Rückschritt gegenüber den durchweg starken T8. (Mit der Yamato geht es dann wieder besser. Montana muss ich erst sehen wie es wird.)

Aber ich denke man kann die Izumo nicht als schlechtes Schiff bezeichnen, weil sie doch ordentlich was reißen kann, wenn man sie richtig spielt und wenn einem diese Spielweise liegt, macht sie auch Spaß.
Das ist so ähnlich wie bei der Gneisenau. Manche brechen damit alle Rekorde und sehen sie als eines der besten BBs im Spiel. Andere (wie ich) kommen damit einfach nicht zurecht.

Ergänzung:
Colorado ist auch so ein Fall. Früher war sie einfach nur schlecht. Aber inzwischen wurde sie ganz gut gebufft. Ich habe sie mir neulich bei einer Rabattaktion wieder geholt und ein paar Runden damit gemacht. Die Kanonen der Colorado sind einfach göttlich. Gefühlt so genau wie die der Arizona, aber mit 40cm-Punch. :)
Aber sie bleibt wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit ein nicht ganz einfach zu spielendes Schiff.


Was den alten ersten Rumpf der Fuso angeht. Ja, das war furchtbar.
Sollte es ihn doch noch geben, ist es jedenfalls absolute Pflicht, ihn per FreeXP zu überspringen. Die voll ausgebaute Fuso ist bärenstark und hat es nicht verdient, dass man durch den alten Stock-Rumpf einen schlechten Eindruck von ihr bekommt.

Ich hoffe, der Fuso-Stock-Rumpf kommt nicht wieder, als T5-Premium-Yamashiro (so wie der Nagato-Rumpf als Mutsu). Jedenfalls nicht, wenn er so übel bleibt, wie er bei der Fuso war.

Wobei ich das Aussehen der WW1-Rümpfe ohne die WW2-Modernisierungen eigentlich sehr mag. Deshalb finde ich es schade, dass es so wenige Schlachtschiffe im Spiel gibt, die man mit diesen Rümpfen wirklich gut spielen kann. (Spontan fallen mir nur Nassau und König Albert ein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern nach 54 normalen Container auch wieder einen SC - Hydro-Spezial-Modul - na ja, vielleicht macht WG ja mit den Modulen irgendwas - im Moment nutze ich nur die Speed-Boost-Moudle, weil ich auf die +5% Rep-Geschwindigkeit auf nem DD gut verzichten kann.

Mal hoffen, dass ich mit meiner Yami in den nächsten Tagen 1x ne Sahnerunde hinbekomme für die 2.500 Exp - habe das Gefühl, dass die Yami im Vergleich zu Fürst und Monty wesentlich mehr Exp für ähnliche Leistung einfährt. DM fährt auch wesentlich mehr Exp ein, als die Hindenburg - aber auch nur gefühlt - kann mich da auch täuschen.

Mit den neuen Signalen kann man sich sicherlich gute Kombos bauen, so dass in einer Runde mehrere 100% mehr Exp rauskommen - für den Spielfortschritt net schlecht, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich mache, sobald meine 3 aktuellen Grinds durch sind.
Moskowa => 20k Exp fehlen
Minotaur => 180k Exp fehlen
Flechter => 90k Exp fehlen

Ob ich große Lust drauf habe, die Russen-DD zu grinden (Kiew und Ognewoi habe ich) und die Shima zu holen und die deutschen DD zu beginnen - ich weiß nicht wirklich. Evtl. die Franzosen-CA, aber mit dann bereits 4x T10 CA ist das auch irgendwie sinnbefreit, da sich Kreuzer nach wie vor schwer tun - zumindest empfinde ich das so - man tut sich schwer gegen die T10 DD, gegen die BB ist man dauernd in Gefahr, mit einer Salve raus zu sein und selbst gegen T10 CV wird man instant rausgenommen, sofern der CV weiß er tut - selbst in der Des Moines wurde ich schon von einer Haka instant gekillt, trotz AA-Skillung und AA-Ability.
Trotzdem machen CA irgendwie gut Spass, einfach weil man nicht nur alle 30 Sekunden feuern kann und auch gut agil ist, um mal auf geänderte Situationen reagieren zu können.

Mal sehen, was kommt - vielleicht kommen ja die britischen BB -würde mir wohl am ehesten gefallen, neue BB Linie zu grinden.
 
XRambo schrieb:
vielleicht kommen ja die britischen BB -würde mir wohl am ehesten gefallen, neue BB Linie zu grinden.

Laut Datamining sind die RN-BBs wohl nicht in dem 0.6.6-Supertester-Client. Das bedeutet, dass zumindest innerhalb der nächsten 6 Wochen noch nicht damit zu rechnen ist.
Spekuliert wird wohl Richtung August.
 
Freakianer schrieb:
Im Spiel "Start" des Bismarck Feldzuges um 9 Uhr. Auf der HP steht aber 7 Uhr. Typisch WG.

Die Briten sind eine starke Zielgruppe für ein Schiffsspiel ... und zwischen Minsk und London liegen nun mal 2 Stunden!
(Oder auch zw. St. Petersburg/Lesta und MEZ)

@Herdware
In den alten glorreichen Zeiten war die Fuso (und die New Mex) eine Wucht ... im aktuellen MM und v. a. mit den dt. BB (sie sieht ja bis T8) macht es nicht immer Spaß.
 
eine Ankündigung/Release der RN BBs. zur Gamescom würde eigentlich passen.

-----


Und ich mag die Tirpitz. Klappt mit dem Gewinnen noch nicht so, aber Team Top 3 ist meistens drin. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Tirpitz Kanonen präziser als die, der Bismarck?
 
es teilweise viel Frust zu geben und man könnte den Eindruck bekommen, dass das Spiel auf den absteigenden Ast geredet wird

In so gut wie jedem WG Titel ist im offizielen Forum allse voller Frust-Posts. Entweder Whine Posts von Leuten die das Spiel nicht verstanden haben.

Oder Stats-Bashing at is best.

Am besten das offiziele Forum meiden.
 
Nando. schrieb:
... im aktuellen MM und v. a. mit den dt. BB (sie sieht ja bis T8) macht es nicht immer Spaß.

Es ist sicher nicht leichter geworden, seit man fast nur noch höhere Tiers sieht.
Aber ich finde, dass die Fuso (neben der Arizona) noch mit am besten mit T8-Gegner umgehen kann. Vor allem wegen der hohen Reichweite mit 12 guten Kanonen. Die tun auch T8-BBs ordentlich weh und können jeden T8-Kreuzer übelst zurichten. Sogar gegen DDs sind sie wegen der schieren Anzahl an Kugeln effektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.896
Antworten
10.058
Aufrufe
414.261
Antworten
5.552
Aufrufe
263.447
strempe
S
Zurück
Oben