• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächster Patch ... falls das wirklich was man so liest freue ich mich da sehr drauf :)! Gleich 3 neue Karten, wird m.M.n. auch mal wieder Zeit und dazu ein verbesserter Sound und als Highlight Koop Missionen. Klingt echt super wenn das so kommt! Als nächstes dann bitte RN BB´s und WG soll doch bitte doch bitte auch etwas für Clangefechte machen. Anderes Spiel, anderes Genre, klar, aber ich fande das in TDU 2 sehr lang motivierend. Einfach Leute aus dem "Clan" (Club) zusammen tragen und gegen andere fahren. Das ganze mit einer Rangliste verbunden. Sicher nicht schwer zu implementieren und fürs erste würde mir sowas schon reichen.
Naja, auf alle Fälle scheint WG auf den richtigen Weg zu sein. Und da verzeihe ich ihnen auch solch Aktionen wie mit der Hood aktuell.

Zu "besonderen" Anlässen. Ich glaube kaum dass sie dies bei allen Schiffen in Zukunft so machen werden. Habe sie in der Vergangenheit nicht und werden sie sicher auch nicht in der Zukunft machen. Für jedes Schiff eine eigene "Geschichte"/Auftrag wäre auch etwas doll. Zudem ist ja alles kein Muss. Man hat quasi kein Nachteil wenn man sich die Hood nun nicht kauft.

Und WG verschenkt auch genug/gibt genug seinen Spielern. Das darf man auch immer nicht vergessen. Beispiel für neue Spieler gleich ein Tier 5 Premiumschiff, wofür ich z.b. ich noch bezahlt habe. Auch in den Wichtelaktion konnte man gut "plus" machen und das ein oder andere Premiumschiff kriegen oder anderes. Dazu fast schon immer gibt es Flaggen usw. . Dazu nun auch ein Tier 8 Schiff, völlig umsonst.

Also selbst für rein Free to Play kriegt man schon reichlich. Aber klar, WG ist halt auch ein Unternehmen und möchte auch verdienen. Zudem will die ständige Weiterentwicklung ja auch bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Zu "besonderen" Anlässen. Ich glaube kaum dass sie dies bei allen Schiffen in Zukunft so machen werden.

Das wird sicher nur bei den bekanntesten Schiffen und historischen Ereignissen gemacht werden.

Bismarck vs. Hood kennt halt jeder.

Graf Spee war auch bekannt, weil sie im 2. Weltkrieg das erste, größere, deutsche Kriegsschiff war, das sich erst als Handelsstörer bemerkbar gemacht hat und dann vor der versammelten Weltpresse ein spektakuläres Ende fand.

Die Yamato wäre sicher auch ein Kandidat für so ein Event (Operation Ten-Go) gewesen, aber das Schiff war ja schon seit der Beta in WoWs und als T10 kam es nicht als Premium in Frage. Lies sich also schlecht vermarkten.

Was mich gewundert hat ist, dass Wargaming letztes Jahr das 100. Jubiläum(!) der Skagerrakschlacht praktisch überhaupt nicht gewürdigt hat und dieses Jahr scheint da ja auch nichts zu kommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es letztes Jahr nur ein Warspite+Campbeltown-Paket im Shop. (Warspite hatte ich schon längst und Campbeltown hat mich nicht gereizt und gab es ja auch etwas später gratis zu erspielen.) Aber nichts ingame.
Vielleicht kommt ja nächstes Jahr etwas, wenn auch die RN-BBs draußen sind (und die Modelle für Premium-Schwesterschiffe verwendet werden könnten) und vielleicht ein oder mehrere bekannte Skagerrak-Teilnehmer als Premium passend zum Event gebracht werden.

Ich hoffe ich komme am Wochenende auch mal wieder dazu ein paar Runden zu drehen. Der neue Feldzug würde mich auch interessieren, insbesondere auch die Hood. Da könne ich (mal wieder) schwach werden... :D

Dummerweise gibt es die Hood, solange das Event läuft, nur in ziemlich teuren Paketen (bis zu 100€).
Die "nackte" Hood gibt es erst zu kaufen, wenn es zu spät ist, um damit noch die Event-Missionen zu spielen.

In den Paken sind zwar viele nützliche Beigaben (Dublonen, Signale usw.), aber für sowas will ich eigentlich kein Geld ausgeben.
So werde ich wohl abwarten, ob es irgendwann mal eine ermäßigte Hood ohne Drumrum gibt.

Wie du schon sagtest, die Hood + Portslot gibt es erst nach dem Event ;)

Die kostet aber immer noch über 35€. :(
Deshalb werde ich wohl erstmal abwarten und schauen, ob es vielleicht irgendwann mal eine Möglichkeit gibt, sie mit einem Rabatt noch etwas günstiger zu bekommen.
So eilig habe ich es mit der Hood nicht. Da reizen mich diverse RN-BBs, die wahrscheinlich im normalen Baum kommen, schon mehr. (Nelson, King Georg V usw.)

Ich habe mir die Hood gekauft. Aber wie schon geschrieben nicht wegen der Bismarck Mission. Sondern weil ich die Dublonen und die Signale auch sehr nützlich finde. Ebend aus Zeitersparnis. Mit den jetzigen Dublonen hole ich mir die Missiouri bei der nächsten 1:35 Aktion und die Signale sind ja auch sehr gut für Credits, Free XP und Kapitäne. Somit passte das ganz gut für mich. Naja und demnächst kommt eh nichts groß wofür ich dann noch Geld ausgeben. Einzig der Tier 6 RN DD ist noch interessant. Der RU Kreuzer und die beiden CV aber defenitiv nicht.

Ich überlege im Moment auch noch hin und her.

Die Hood interessiert mich aus historischen Gründen und so ein kleiner Schiffs-Messi bin ich auch, zusätzlich ist der Beifang auch recht interessant im Paket. Mal schauen, freu mich auf alle Fälle auf die Kampagne :)

Bei mir auf NA war gestern auch eine absolute BB Schwemme und da fuhren auch einige Hood's durch die Gegend (so 2 Hood pro Team). Habe aber noch keine Hood gesehen, wo der Spieler irgendwelche Ahnung hatte.

Gestern viel verloren. Der Auftrag, 2 Siege und dabei überleben war fast unlösbar.:rolleyes:

Ich hatte vorhin, gleich zu Release der Hood gleich Spiele mit teils je 4 Hood pro Seite.

Bildschirmfoto-386.jpg
Und plötzlich verstehe ich die Beschwerden, dass die Leute zu viel BBs und zu wenig Kreuzer spielen. :freak:

Ein paar Hoods fahren natürlich auch schon rum, in meinem ersten Spiel des Tages gleich mal zwei pro Team. Trotz des Preises. Und mal schauen, ob ich mir durch das Event die Bismarck kostenlos in den Hafen stellen kann - für die Yamato fehlen mir zwar nach wie vor 180k XP auf der Izumo, aber eben auch 20 Millionen Credits, die wollen erst einmal angespart werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert es schon wieder das die ARP Schiffe wieder da sind und diese sich nciht mehr ausblendne lassen.

Vorher ging das.
Ich glaube kaum dass sie dies bei allen Schiffen in Zukunft so machen werden. Habe sie in der Vergangenheit nicht und werden sie sicher auch nicht in der Zukunft machen.

Die wollen Geld verdienen und sind nicht das Sozialamt. Die Teams dürfen zwar im Prinzip ihr Ding machen, aber die testen auch wie bie Wot aus wie weti sie gehen können.

Das kann in 1 oder 2 Jahren schon viel schlecher aussehen

Man die ARP Inhalte doch wieder ausblenden rehcts ist ist ein Zahnrad. Da steht auch schon was von "High School fleet"

Zuletzt bearbeitet:
Stevo, nicht nur Даша im Patch-Preview anschauen :)

Im lästigem Rest um die Dame war das zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Arp Schiffe lassen sich wieder ausblenden. Die Option dafür hat sich nur geändert. Diese ist nämlich nun unten rechts, das "Getriebe". Da kannst du nun sogar einstellen dass du die z.b. die Arp Schiffe sehen möchtest, aber nicht deren Bemalung.

Edit: Die Hood gefällt/ist besser als gedacht. Richtig schnell mit guter Ruderstellzeit und sehr guten Kanonen. Dazu steckt sie auch ganz gut und für Tier 7 genügend Hitpoints. Nur mal so, Statistik nach nun 17 Gefechten mit ihr:
71% Winrate
2000 XP
und 89k Schaden im Durchschnitt.

Wirklich ein tolles Schiff!

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 11 von den Wappen (oder wie nennt man die?) und 7 doppelte Wappen. Weiß jemand was mit den doppelten Wappen passiert?
Hatte jetzt schon 2 mal einen Container, wo das selbe Wappen doppelt drin war.

Mit 4 davon kannst du ein Wappen "kaufen" welches du noch nicht hast... habe von gestern Abend an paar Std gemacht und jetzt wieder 2... bin erstmal fertig (24/24). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.