• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also wenn man da ein paar Std spielt hat man die Wappen relativ schnell zusammen. Ich persönlich würde die doppelten Wappen so lange als möglich behalten und nicht sofort gegen noch nicht erhaltene Wappen eintauschen.

Ich habe gestern noch etwas gespielt und war nach ein paar Missionen schon bei Stufe zwei und 9/24 Wappen (bei zwei oder drei Doppelten).

MfG tb

https://thearmoredpatrol.com/2017/05/20/wows-0-6-6-other-changes/

Iowa/Missouri
-Citadel volume reduced by 27.5%, the extra space now counts as casemate
-Bow, stern and superstructure HP reduced by 18.7% and HP reallocated to casemate

Montana
-Citadel volume reduced by 28.2%
-Bow, stern and superstructure HP reduced by 24.5% and HP reallocated to casemate

Und die Kaga ist auf dem SEA Server Verfügbar für etwa 47€
https://asia.wargaming.net/shop/wows/vehicles/3702/

Ach verflixt, da bin ich auf Dienstreise. Naja, dann mache ich da beim 'echten' PTS mit.

Aber sieht schon mal spannend aus.

MfG tb

Ich habe mir heute mal die Furutaka besorgt. Gefällt mir bislang (als erster Kreuzer überhaupt) sehr gut, und neben den obligatorischen Fails auch schon ein paar gute Runden damit gehabt. Spielen sich die restlichen japanischen Kreuzer auch so?

Ist ja doch etwas anderes als die BBs, aber durch die zweistellige Nachladezeit nicht zu hektisch, und 10km Torpedo-Reichweite sind auch nicht verkehrt.

Also prinzipiell läuft alles ab der Furutuaka bis zur Zao gleich. Die Furutaka mit C Rumpf = der Aoba. Die Myoko ist eine Aoba mit zwei mehr Türmen. DIe Mogami macht einen kleinen Ausflug (die 155mm Geschütze) und ist mit den 203mm Geschützen eine Myoko mit etwas anderer Turmanordnung. Die Ibuki (T9) ist eine Mogami mit Heal (wie jeder T9 Kreuzer) und 3 Mio Credit Modul für bis zu 19,2km Reichweite. Die Zao ist dann 'nur noch' eine Ibuki mit 4 x 3 Geschützen und einer noch besseren Geschossperformance (flachere Geschossbögen damit man auch auf Reichweite etwas trifft).

Meiner Meinung nach ein sehr ausbalancierter Tech Tree, der einzig daran krankt, dass es wenig Abwechslung ziwschen den einzelnen Tiers gibt.

Einzig die Torpedoabwurfwinkel sind Mist. Die Furutaka ist das letzte reguläre Schiff, bei welchem man die Torpedos auch nach vorner abwerfen kann. Jeder darauf folgende IJN Kreuzer hat nur noch (teilweise sehr begrenzte) Winkel nach achtern.

MfG tb

Also ich finde das MM ist bis zumindest T7 angenehmer geworden. Ist Euch das auch aufgefallen?

Heute seit langer Zeit mal wieder einiges gespielt und auch sehr schöne Runden gehabt. Hat Spaß gemacht. Der alte Mann hat das zielen noch nicht verlernt! :D
Ich finde die Kombination, Scharnhorst, Tirpitz und Bismarck mit nur einem 19 Punkte Kapitän richtig Klasse und die 3 Schiffe machen auch echt Laune. Am liebsten von den dreien fahre ich immer noch die Tirpitz.

Habe jetzt 19 Wappen und 17 doppelte Wappen. Somit bräuchte ich noch 1 Wappen und die restlichen 4 kann ich mit den doppelten einlösen. Macht das Sinn oder mache ich da etwas falsch?

Ich denke am meisten Sinn macht es, wobei Credits bei dir ja keine Rolle spielen :), wenn man zuerst alle für sich alle (machbaren) Aufträge (Sterne) macht und erst dann die evtl. fehlenden Wappen eintauscht. Denn du weißt es ja nicht, vielleicht kriegst du diese ja noch in den Containern somit hast du dann 4 Dublikate verschenkt wofür man immerhin nach Ende des Feldzugs pro Dublikat 10000 Credits kriegt. Aber wie gesagt, da du ja genug Credits hast kannst du natürlich auch jetzt schon die Wappen voll machen.
Werde ich im übrigen auch so machen. Denn die vielleicht 200k? Credits, egal! Soo nötig habe ich es nun auch nicht. Kontostand aktuell 20 Mio und hoffentlich demnächst irgendwann dann Missiouri + mittlerweile 70 von den + 50% Credits Flaggen ... Credits sollten so kein Problem mehr sein :).

Würde auch sagen, warten! Bis der Feldzug durch ist. Wer weiß, wozu man diese Dopplungen noch braucht.

Glaube zwar nicht, dass die auch bei zukünftigen Sammlungen zählen, aber wer weiß?

Die sind zu gar nichts gut, außer dass du für Doppelte je 10k Credits kriegst.
Hübsch anzusehen sind sie aber und dazu sieht man viele Schiffe die bei der Jadg der Bismarck dabei waren. Nett :)!
Ich habe den Feldzug dann auch fast durch. Hood und Bismarck Camo habe ich vorhin erspielt. Fehlt nur noch die Bismarck, bzw. die Credits dafür. Alles in allen, ist der Feldzug aber wirklich locker machbar. In 3 Wochen sollte sich wohl fast jeder die Bismarck erspielen können. Für wen der die noch nicht hat auf alle Fälle ein super Preis. Es werden also wohl demnächst jede Menge Bismarcks rumfahren.

Richtig, Kredits brauche ich keine, Bismarck habe ich schon gefühlt ewig aber ich will diese Camo mit den Einschußlöchern haben also mache ich das so. Bin jetzt bei der 4. Mission und spiele natürlich weiter bis zu der letzten Mission, also kommen da noch jede Menge doppelte Wappen zusammen.

Ich kann jetzt schon im Spiel einige Bismarck sehen, die mit dem Event erspielt wurden. Da wurde die Hood gekauft, 1-2 Tage Hood gespielt und die Bismarck gab es dann für lau dazu. Ganz schön clever von WG aber wie ich finde schlecht für das Spiel.

Dieses Design der Hood sieht irgendwie falsch aus. Als ob Achtern was fehlt. Zudem habe ich noch keine Gefahr von diesem Schiff ausgehen sehen. Die Fahrer waren entweder unterirdisch oder das Schiff ist wirklich die historische Fehlkonstruktion, die es laut WIKI ist/war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe die Camo für die Bismarck und bin damit eigentlich mit dem Event fertig... :)

Hood keine Gefahr? Die steht bei mir, zumindest momentan, fast gleichauf zur Bismarck vom Schaden her. Und somit doch besser als alle meinen anderen Tier 7 Schiffe.
Die neuen Fahnen sind übrigens doll. Heute eine Runde in der Shima mit sämtlichen Fahnen ergab über 9000 Free XP in einen! Spiel inkl. Tagessieg.

Also ich war gestern ein paar Runden mit Wamsen unterwegs und da haben wir einige Hoods getroffen und meist auch versenkt, ich habe sie selbst noch nicht gespielt aber die Horst kommt mir im direkten Vergleich doch stärker vor

Da werden momentan vielleicht auch nicht die "Profis" damit rumfahren, zumindest nicht alle.

Warten wir mal bis nach dem Feldzug, wenn es die Standart Hood gibt.

Ab davon - wenn irgendwo am Horizont ein neues Schiff (oder ein CV) auftaucht, wird nicht selten alles stehen und liegen gelassen und auf das neue Schiff bzw. den CV geschossen, ist doch klar. :freak:

A propos Carrier, auch das habe ich mal (wieder) ausprobiert und hatte durchaus einige spaßige Runden, auch wenn es etwas schade ist, dass es bei den Low Tier-CVs keinen manuellen Drop mehr gibt. Und zwei US-CVs im gegnerischen Team? RIP Aircraft.

Zuletzt bearbeitet:
Das auch, es gibt CVs aktuell auch stark vergünstigt zu kaufen (bei Tier 4 -50%). Dürfte auch ein Grund sein, warum momentan recht viele davon unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.