• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schon genug geschrieben. Rush nicht die Tiers. Nutze den Welpenschutz bis Tier 4 aus. US Kreuzer sind eine gute Anfangsklasse um zu lernen was da eigentlich genau passiert. Deutsche BBs sind mit die einfachste Linie. Bei dieser musst du aber aufpassen, da sie Fehler nicht wirklich bestrafen und einem ganz schlechte Angewohnheiten beibringen. Fürs Lernen aus Fehlern und als Anfangsklasse bei BBs würde ich eher die US BBs empfehlen. Generell empfiehlt es sich mal alle Linien bis Tier 4 hochzuspielen. Dauert nicht so lang und gibt guten ein Blick in die Klassen. Danach kannst du entscheiden was du weiter Spielen möchtest. Ab Tier 5 geht es dann so richtig los.

2 Dinge noch zur Erklärung:

DD = Zerstörer
CA = Kreuzer
BB = Schlachtschiff
CV = Flugzeugträger

Und für die Kapitänskills:
Bitte lese vorher einen der zahlreichen Guides, egal ob deutsch oder englisch, dazu. Einmal vergebene Punkte kann man nämlich nur gegen Echtgeld neu verteilen. Nichts ist ärgerlicher als nach 1 Monat herauszufinden, dass die Punkte des teuer erspielten Kapitäns verschwendet wurden.
auf wirsinken.de gibt es einen guten für den Einstieg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crimson,

ich bin vor gar nicht langer Zeit mit ähnlichen Fragen im Thread aufgeschlagen und wurde ebenso herzlich und kompetent begrüßt. Die Tipps sind allesamt sehr gut und das Spiel macht damit unglaublich viel Spaß. Ich bin dem Weg der US Zerstörer und Deutschen Schlachtschiffe bis jeweils T6 gefolgt und haber mich dann an verschiedenen Strängen bis T4 probiert.
Zerstörer machen mir alle Nationen Freude, wobei die Japaner gefühlt die Schwierigsten sind.
Schlachtschiffe (sehr einsteigerfreundlich in den unteren Tiers) gehen alle gut. Mit den Kreuzern bin ich ich noch nicht so warm, aber das wird auch noch :-)

Mein Tipp an dich: Spiel das, was dir Spaß macht und erwarte, dass es am Anfang in jedem neuen Tier erstmal kurz etwas Frust gibt und - je nach Tageszeit - gibt nicht zuviel auf die negativen Kommentare im Chat. In nicht wenigen Fällen sind die, die sich am meisten aufregen selbst noch am Lernen.

@InviteCode: Es ist ein großartiges Gefühl sich bis T6 durchgekämpft zu haben und dann die Texas zu bekommen :-)

Grüße und viel Spaß,
Chris

Crimson_Sabbath schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich WOT vor einiger Zeit schon den Rücken gekehrt habe, will ich mich mal etwas an World of Warships versuchen (das ganze Setup ist eher meins^^).
Allerdings kein Hardcore-Spieler der unbedingt T10 erreichen will und stundenlang zocken will um der Beste der Besten der Besten (mit Auszeichnung^^) zu sein, sondern eher zum Zeitvertreib mit einer Winrate von 50+ ein wenig.

Verzeiht mir wenn ich nicht alle der 84 bisherigen Seiten durchgelesen habe, ein paar Seiten (ca. 15) habe ich mir angeschaut, danach wurde es mir etwas zu viel. Immerhin tummeln sich hier sehr viele erfahrene und alte Hasen die über Themen reden wo ich (bislang) überhaupt nicht mitreden kann.

Meine Frage, als Anfänger:
Welche Linie sollte ich am Anfang starten. Ich weiß das diese Frage nicht oft gestellt wird und das es dazu kaum Threads im WOWs-Forum gibt ;).
Was mich nur stört: viele davon sind noch vor der Einführung der Zweiten IGN-DD-Linie und viele davon auch ohne die Bundesmarine / UDSSR.
und ich befürchte, dass wenn ich die IGN-DD-Linie spiele, mir eine starke Torpedolastige Spielweise angewöhne, was für andere Klassen so gar nicht hilfreich ist.

Mein Favorit ist zurzeit die japanische DD Linie. Warum? Ich würde gerne ein schnelles Schiff mit viel Schaden fahren. Das es dabei ein Papierschiffchen ist, ist mir klar. Allerdings vermute ich mal das ich so recht schnell das ausweichen und das Bewusstsein für die Situationen und Gefahren lerne (oder liege ich dabei falsch?).
Allerdings bin ich nicht darauf versteift. Wenn ihr (alten Hasen) mir sagt das ich eher mit einer Kreuzer-Linie als Allrounder anfangen soll, werde ich dies berücksichtigen. Ich will nur vermeiden das ich mich in irgendwas verrenne. Nicht das ich mir ausgerechnet die "schlechteste (= anspruchsvollste) Klasse / Klasse einer Nation raussuche und der Frust hoch kommt.
Das ist mir in WOT mit der deutschen Med und "Flak-Panzer"-TD Linie passiert^^.

LG
Crimson

Hier sind dann die Anime-Schiffe 2.0: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/80978-schiffsneuerscheinung-high-school-fleet/page__pid__1858870

HSF Graf Spee
f9fe2c70-479e-11e7-8e9d-ac162d8bc1e4.jpg

fb1d9de8-479e-11e7-a3c2-ac162d8bc1e4.jpg

fc517d24-479e-11e7-ab31-ac162d8bc1e4.jpg

fbc6f15e-479e-11e7-9628-ac162d8bc1e4.jpg

fcd5d59c-479e-11e7-bfac-ac162d8bc1e4.jpg

HSF Harekaze
f96d2df6-479e-11e7-9628-ac162d8bc1e4.jpg

fa83f5ee-479e-11e7-8682-ac162d8bc1e4.jpg

faf106ca-479e-11e7-9768-ac162d8bc1e4.jpg

Schade, dass man sie im Gegensatz zu den ARP-Schiffen wohl kaufen muss. :/

Das ist echt dood dass man die Schiffe wohl kaufen muss. Optisch finde ich ich sie nämlich verdammt schick :)! Allerdings habe ich beide Schiffe so schon, so dass ich dafür kein Geld ausgeben werde nur für die Tarnung.

Ich muss schon sagen, die Spee sieht wirklich verdammt gut aus (v.a. im Gegensatz zu dem ARP-Mist). Wie spielt die sich eigentlich?

---

Habe auch endlich mal ein paar halbwegs gute Runden mit der Aoba gehabt, aber irgendwie habe ich noch keine Spielweise gefunden, die a) effektiv ist und b) auch Spaß macht. Klar kann man hin und wieder mal unvorsichtige DDs schlachten, aber meist sitze ich irgendwo in der Nähe einer Insel, schieße aus 14km etwas HE in Richtung der Gegner und hoffe, dass die ihre Kanonen auf die BBs an der Front richten. Das ist nicht effektiv, macht keinen Spaß und war mit der Furutaka auch nicht nötig, aber ich weiß nicht, wie man es besser macht.

Ist mein einziger T6-Kreuzer bislang, habe die anderen Nationen lediglich bis T3-5 gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt die sich eigentlich?

Eigentlich mehr wie ein Schlachtschiff bzw. Schlachtkreuzer. Du hast halt nur 2 Türme, d.h wenn du 2 Türme auf den Gegner richtest zeigst du natürlich deine Breitseite.
Dazu Hydro, Repair wie ein BB bzw. T9 Kreuzer, und 2 Torpedowerfer mit einem guten Winkel.

"Relativ" gute gepanzert aber die Genauigkeit ist natürlich nicht so toll da es ja BB Kanonen sind.

Trotzdem spiele ich Sie gerne.

Laut Stats steht sie auch von den T6 Schiffen am besten da:

http://wows-numbers.com/de/ship/3764303664,Admiral-Graf-Spee/

HSF Harekaze kann Benson Guns, Akizuki Guns oder Kagero Guns montieren.

Naja oder so ähnliche Schiffe... .

Heute kam auf NA das Update und am Anfang wurde ich gefragt, ob ich besseren Sound haben will. Klar doch besser ist immer gut. 3,8GB hat der geladen bis das Update da war und für mich hört sich der Sound auch nicht besser an (habe Musik im Spiel auf aus).

Jetzt die Cleveland (wieder) in den Hafen gestellt, da ein 15 Punkte Kapitän den ich noch hatte drauf und jetzt bereite ich mich auf Ranked vor. Wehe im Ranked kommt kein T6. :utrocket:
Muß mich erst einmal wieder an die langsamen Geschoße der Cleveland gewöhnen, wo man viel weiter vorhalten muß aber das wird schon.

@tb4ever
Ich Danke Dir für die Zusammenfassung! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@tb
"zusammengefasst" ist evtl. das falsche Wort, oder? ;)

Trotzdem Danke!

@konean
Auf dem Bild sind es zumindest US-Geschütze ... auch wenn ich gerade nicht weiß welcher DD die MK16 hat ...

Und hier übrigens wieder was zur Bewaffnung/Heal der T10 Conqueror: https://sea-group.org/?p=2987&lang=en
Muss natürlich wieder was Besonderes sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Q: It has been pretty much confirmed on RU forums already, but can you do us a solid and confirm it in English for us? Is the next ranked season Tier 6 ? SOURCE

A: Official solid confirmation is official announcement – this sounds formal, but it is the way it works. On RU forum, we talked about the highest probability of T6 ranked – and I can safely repeat it here. It is the strongest option right now. I am pretty sure it will remain. Unfortunately I cannot say “T6, it’s official” before the announcement, I hope you understand
Smile_Default.gif

https://thearmoredpatrol.com/2017/06/06/wows-qa-6th-june-2017/

Nando. schrieb:
Und hier übrigens wieder was zur Bewaffnung/Heal der T10 Conqueror: https://sea-group.org/?p=2987&lang=en
Muss natürlich wieder was Besonderes sein ...

Da muss man aber auch Sub_Octavian recht geben, dass dieses Schiff und seine Kollegen noch work in progress sind. Noch nicht mal im Supertester-Stadium. Es wäre also reichlich verfrüht sich Sorgen zu machen oder gar sich schon zu beschweren.

Allerdings kann man sich ja denken, dass die Conquerer irgendeine besondere Stärke haben muss, besonders was ihre Bewaffnung angeht.
Sie hat mit nur 8 Kanonen die wenigsten von allen Tier 10-BBs und in vielen Situationen wird man nur 4 davon einsetzen können (gegenüber 6 bei allen anderen). Und das Kaliber ist auch kleiner als das der Yamato.

Irgendetwas wird also dazu kommen müssen, was die Bewaffnung verbessert.
Überragende Genauigkeit wahrscheinlich eher nicht, denn die Yamato hat schon die genauesten Kanonen im Spiel und viel mehr wird man nicht bringen können, ohne die Conquerer zu einem absoluten Albtraum für alle Kreuzer und DDs zu machen.
Eine Möglichkeit ist halt besonders gute Munition, eine andere sehr kurze Nachladezeiten (was aber mit Adrenalin Rush schnell ausarten könnte) usw.

Ich würde sagen, warten wir es ab. Mal sehen wie sie nach der Supertester- und Testserver-Phase ins Spiel kommt. Üblicherweise käme sie erst mal eher zu schwach um dann gebufft zu werden.

@Nando: Naja wie soll ich es denn sonst nennen? Wenn man aus (bisher) über 400 Kommentaren das wichtigste herausextrahiert :D

@MrEisbaer: War ja nur eine Frage der Zeit bis TAP die Infos ausm Forum kopiert. Wenn sie denn wenigstens den neues aus RU Thread als Quelle nennen würden und nicht (nur) meinen Ingamenamen. Ausserdem haben sie mal wieder einen Teil vergessen. :rolleyes: Wobei ich sagen muss, das TAP zumindest in letzter Zeit bei diesen ganzen SEA ST leaks nicht mehr unbedingt mit dabei ist. Hat wohl selbst gemerkt der gute dass er nicht unbedingt die großen Klickzahlen generiert, wenn er mit den Leaks zu spät um die Ecke kommt....

MfG tb

ich bin gespannt wie das mit den britiscen BBs ausgeht.
wollte mich mal auf eine linie festzetzen und komplett erforschen, möchte aber schon echte BBs und nicht irgendwas komisches..

aber es ist ja "nur" geleakte info, also nicht definitiv und somit kann sich das ganze noch anpassen...
mal sehen..

hab nicht wirklich lust auf Glass-cannon BBs

Ich hätte ja vermutet die RN BBs bekommen Nebel. Ich zitiere mal aus dem englischen Wiki zum Gefecht in der Dänemarkstraße:

Prince of Wales continued the action, but suffered multiple hits with 38 cm (15 in) and 20.3 cm (8 in) shells, and experienced repeated mechanical failures with her main armament. Her commanding officer, Captain Leach, wounded when one of Bismarck's shells struck Prince of Wales' bridge, broke off the action, and the British battleship retreated under cover of a smokescreen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.