• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es könnte sogar sein dass ich mit denjenigen nach 9 Minuten Bekanntschaft gemacht habe.... Ich fuhr nämlich gleich zur Beginn, 10 Minuten nach Start der Kampagne, mit wem der sich das 100€ Kistenpaket gekauft hat + die Hood. Ähm jaa .... :D.
Ansonsten 60000 neue Bismarck. Uii uii ui . Ich fande es fuhren so schon immer viele deutsche Bismarck und Tirpitz durch die Gegend. Es werden also nicht weniger. Also Alabama öfters mal ausführen :D.
Den neuen verbesserten Sound habe ich auch wahrgenommen. Klingt kerniger. Habe den Vergleich gehabt von 2 Minuten vorher.
Die Operation habe ich auch 3 x gefahren. Auch 3 x gewonnen, allerdings nie mehr als 2 Sterne. Die verbündetete Lexington habe ich nicht mal gesehen. Diese war wohl gleich sofort tod. Naja, ganz nett die Operationen. Für vielleicht einmal die Woche. Für länger finde ich ist das aber nichts. Aber muss und soll es ja sicher auch nicht.

Ich fande es fuhren so schon immer viele deutsche Bismarck und Tirpitz durch die Gegend.
Bildschirmfoto-393.jpgBildschirmfoto-398.png
:freak: :freak:

Den neuen Spielmodus habe ich auch gerade mal ausprobiert. Mit der Warspite nicht geschafft, mit der Bayern dann eigentlich noch weniger Erfolg gehabt (zumal jemand anders gleich bei der ersten Welle verreckt ist), aber irgendwie hat eine Fuso es geschafft, zu überleben. Naja, ist ganz nett, mal sehen, was sie so daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens mal der erste Versuch von Nando und mir:

New_Port_3_I.jpgNew_Port_3_II.jpgNew_Port_3_III.jpg

Also durchaus machbar (wenn ich das schon im Träger schaffe...)

MfG tb

Ja ... war auch relativ knapp.
Unser Träger hatte eigentlich den (ihm geltenden) Angriff mit 1300 HP überlebt, ist dann aber trotzdem noch draufgegangen ... und von den Hafeninstallationen ist auch nur eine? draufgegangen ... also mit einer 7er Div sicher machbar.

Ich habe die Operation bisher nur im Kreuzer gespielt. Cleveland, Budjonny und Nürnberg. Ginge alle ähnlich gut. War zumindest immer bester im Team. Nur mal als Empfehlung... Kreuzer gehen wirklich gut! Und ich denke auch besser als Schlachtschiffe. War in der Halloween Mission ja ähnlich. Dort konnte man auch sehr viel mehr im Kreuzer erreichen. DPM ist halt ziemlich wichtig bei solch Missionen/Operationen.

Ist halt nur das Problem, wenn man da kaum was hat. ;)
Und nur für die Missionen wieder einen T6-Kreuzer kaufen? Ansonsten wären da nur Murmansk und Molotov, die eben jetzt nicht wirklich für Operationen geeignet sind.

Aber in einer 7er Div (mit TS) dürfte das fast egal sein ... da kann sicher auch mal eine Warspite oder Fuso dabei sein.

Die Cleveland sollte doch gut geeignet sein, oder?

auch daran denken, dass man sich im Hafen bei den Liberty-Schiffen heilen kann - glaub 100HP/sekunde
Ergänzung ()

habt ihr auch die Soundverzörgerung beim Kill, d.h. Sound kommt erst ca. 1 Sekunde nach dem Kill? Ich höre keinen wirklichen Unterschied zu vorher, in Einstellungen habe ich auf Ultra-Sound.

Die sind aber ziemlich weit weg ... also so viel Zeit hatten wir nicht, um da mal schnell hinzufahren.

Einnebeln, Torpen etc. ist auch nicht unbedingt nötig, da muss ich tb Recht geben.

Ryujo, evtl. ein BB und 5x Cleve/Buddy(/Leander) sollten es richten. DD eigentlich kaum nötig. ;)

PS: Was für Herdware (ja, wieder Seagroup :/): https://sea-group.org/?p=3015&lang=en

Roster for low-tier British battleships was finalized. They are Bellerophon (1909) at Tier III, Orion (1912) at Tier IV, Iron Duke (1914) at Tier V, and Queen Elizabeth (1915) at Tier VI.

Als Ergänzung zu den BBs ab T7 ... HMS Dreadnought also wohl doch eher Premium-T3? Eigentlich schade ... hätte für mich in den Baum gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Die De Grasse ist nun verfügbar. Einzeln aber teurer als Molotov und auch teurer als die Dunkerque.
21,65 Euro und Pakete zu 40 und 60 Euro.

Hmmm ... La Galli wäre eine Option ... würde ich mir eh morgen kaufen, da ja frz. Kreuzer im Angebot (sprich Rabatt) sind ...

Wenn die Daten im Wiki stimmen, ist sie das bessere Schiff gegenüber dem Treeschiff.
- mehr HP
- höhere Feuerrate
- Flak hat mehr Reichweite
- schneller
- mehr Torpedos
- grössere Reichweite und Schaden bei den Secondaries...allerdings auch ein Turm weniger.

Nachteile hat sie bei der Sichtbarkeit und Ruderstellzeit.

Insgesamt ein Schiff, dass nicht zur Aussage "Premiumschiffe sind immer etwas schwächer als die ausgebauten Schiffe im tree" passt.

Aktuell hat die DG einen 0.9s besseren Reload etwas mehr HP und 300m (!) mehr Feuerreichweite. Die Flak ist vor allem auf die Long Range konzentriert. Ich würde sie als 'besser als Molotov' aber 'schlechter als Buddy' einstufen.

Insgesamt ja die Daten sind etwas performanter, aber das dürfte sich im Gefecht kaum auswirken. Wann waren 300m mehr Fuerreichweite schon mal spielentscheidend?

MfG tb

14% mehr HP , sprich 3900 HP mehr ist schon eine Menge und kann das Überleben schon deutlich verlängern.
300 Meter mehr Reichweite ist nicht viel, aber normal sollten die Premiumschiffe eher etwas weniger haben als mehr, bei der Hipper und Eugen ist es eben andersherum, die Eugen hat 200 Meter weniger. Grade bei Kreuzern hab ich oft genug Situationen, wo mir nur ein paar Meter fehlen zum Treffen bzw ich kann ein paar Sekunden früher die erste Salve schiessen.
50% mehr Torpedos finde ich auch eine Menge.

Ich meine diese Aussage gabs von WG bzw einem der Mitarbeiter. Das Original dazu zu finden, wird wohl schwierig.

Bezog sich das nicht auf WoT? Aber gut. Ich persönlich finde das jetzt nicht tragisch. Solange es insgesamt noch genug Silberschiffe je Tier gibt die besser sind.

MfG tb

Ist auch immer schwierig bei WoWs.

Premiumschiffe haben meist ja Besonderheiten zu bieten ... siehe Belfast/Fiji, Bismarck/Tirpitz oder Kutusov/Chapa ... ob so etwas dann die Premiums besser macht, hängt auch immer von der Meta oder den Skippern ab.

Die Eugen ist da m. E. sowieso was eigenes ... aber auch da haste den Credits/Skipper/XP-Bonus ... selbst wenn sie sonst komplett identisch wäre zur Hipper.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.