-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Bei den Deutschen hätte ich vielleicht eins, wenn es da etwas brauchbares auf Tier 6 gäbe.
---
Myoko gerade freigeschaltet (und ein paar Fail-Runden gespielt
, aber auch eine halbwegs gute) - wow, was ein Unterschied die vier zusätzlichen Kanonen machen, im Vergleich zur Aoba. Damit verspeist man ja gegnerische Kreuzer zum Frühstück, wenn die Breitseite zeigen. Stock-Rumpf ist allerdings ziemlicher Mist, da sind ja manche BBs besser manövrierbar.
Frankreich hat ja jetzt immerhin zwei, die De Grasse sieht man auch schon recht häufig herumfahren. Auch wenn mich das Schiff nicht wirklich interessiert, muss ich mir dazu mal die Stats anschauen, das Ding scheint recht effektive Kanonen zu haben. Edit: Scheinbar mehr oder weniger dieselben wie auf der Galissonniere, nur mit besserem Reload.Frankreich und Italien zählt ja nicht wirklich.
---
Myoko gerade freigeschaltet (und ein paar Fail-Runden gespielt
Zuletzt bearbeitet:
Jap Myoko ist ein Biest (positiv wie negativ). Wenn man damit umzugehen weiß dann kann man (gerade als Top Tier) schon krass dominieren. Egal ob HE oder AP! Myoko ist ja meinem empfinden nach der erste IJN 203 Kreuzer der eine bomben HE Breitseite raushauen kann. So 3 - 5k HE DMG sind damit kein Problem!
Und wenn dann erst mal der Rumpf ausgebaut ist, dann wird sie richtig spaßig.
Müsste eigentlich mal wieder die ARP Myokos ausführen
MfG tb
Und wenn dann erst mal der Rumpf ausgebaut ist, dann wird sie richtig spaßig.
Müsste eigentlich mal wieder die ARP Myokos ausführen
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
Die Scharnhorst und Ich passen einfach super zusammen! Ist seit einiger Zeit mein liebster BB.
Bin ganz erstaunt, obwohl Wochenende wirklich schöne Spiele gehabt und es hat auch richtig Spaß gemacht. Sogar meine Lags sind seit einer Woche weg.
Bin auch Cleveland gefahren und das Schiff ist ein richtiges Biest. Muß aber zugeben, dass ich mir da vom Flamu einiges abgeguckt habe. Der CV, der mich hinter der Insel anfliegen wollte versucht das auch kein zweites mal.
Bin ganz erstaunt, obwohl Wochenende wirklich schöne Spiele gehabt und es hat auch richtig Spaß gemacht. Sogar meine Lags sind seit einer Woche weg.
Bin auch Cleveland gefahren und das Schiff ist ein richtiges Biest. Muß aber zugeben, dass ich mir da vom Flamu einiges abgeguckt habe. Der CV, der mich hinter der Insel anfliegen wollte versucht das auch kein zweites mal.
Lemiiker
Lt. Commander
oldmanhunting schrieb:Jetzt ist die T8 Charles Martel freigespielt und auch hier muß der Kapitän von der T7 Algérie auf der Martel geschult werden. Ehrlich gesagt, nervt mich das aber ich will auch kein Geld dafür ausgeben.
Die Charles Martel soll ja im Vergleich zu den anderen T8 Kreuzern nicht so besonders sein. Mal sehen, evtl. bleibe ich noch etwas bei der T7 Algérie, weil mit der komme ich ganz gut klar.
Also schlecht kann die Martel eigentlich nicht sein. Mit Abstand beste Winrate und 12 000 mehr Durchschnittsschaden als alle anderen T8-Kreuzer.
Lemiiker schrieb:Also schlecht kann die Martel eigentlich nicht sein. Mit Abstand beste Winrate und 12 000 mehr Durchschnittsschaden als alle anderen T8-Kreuzer.
Schlecht ist die Martel auch nicht, ABER: erst, wenn man sie ausgebaut hat. Verhält sich ähnlich zur Baltimore. Vorher ist die DPM meh, bedingt durch ihre Größe braucht man die Ruderstellzeit, das Rangemodul, weil man doch recht schnell viel Schaden nimmt.
Sie hält zwar viel aus am Rumpf mMn (meinen Erfahrungen nach bisher), aber durch die doch recht hohen und großen Aufbauten brennt man oft und es kommt andersweitig eine Menge HP-Verlust zustande.
mMn ist sie ein Schiff, welches am besten auf Reichweite gespielt wird und mit HE (auch wenn die AP gut ist, wie bei der Algerie halt).
Ähnlich zur Baltimore? Wie kommst du dadrauf? Die Charles ist im Grunde eine Atago mit Speed Boost. Der perfekte flankier HE Spamer. Viel aushalten tut sie nicht. Selbst angewinkelt frisst man gerne Zitas und das auch von Tirpitz/Bismarck. Dafür ist sie schnell und beweglich, gerade mit dem Speed Boost.
Nach 265 Gefechten auf US BBs (und über 4500 Random Gefechten insgesamt) habe ich endlich das Schiff im Hafen stehen, weswegen ich damals Warships anfgefangen habe.

War auch nur eines von fünf Kriegsschiffen welches ich damals überhaupt kannte.
Jungernfahrt muss aber noch bis nach der Dienstreise warten.
MfG tb

War auch nur eines von fünf Kriegsschiffen welches ich damals überhaupt kannte.
Jungernfahrt muss aber noch bis nach der Dienstreise warten.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Mit der jetzt niedrigeren Zitadelle und der Umverteilung der HP (zischen den Sektionen des Schiffes) müsste ich der Iowa wohl nochmal eine neue Chance geben. Bisher hatte sie mir jedenfalls nicht so gut gefallen, wie die NC.
Das selbe gilt auch für die Montana, mit der ich leider einen ganz schlechten Start hatte und mich noch nicht wieder ran getraut habe.
Das selbe gilt auch für die Montana, mit der ich leider einen ganz schlechten Start hatte und mich noch nicht wieder ran getraut habe.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Hatte übrigens gestern Abend noch einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, wie 12vs12-BB-Runden aussehen könnten.
War ganz witzig, zumal das halbe gegnerische Team recht früh in unserer Basis saß und von so ziemlich allen BBs aus unserem Team zusammengeschossen wurde. Da saßen wirklich alle auf einem Haufen.

War ganz witzig, zumal das halbe gegnerische Team recht früh in unserer Basis saß und von so ziemlich allen BBs aus unserem Team zusammengeschossen wurde. Da saßen wirklich alle auf einem Haufen.

Puh, wie hält man das aus? Ich bin zwar erst bei der New York, aber die Dinger mag ich bislang nicht so wirklich. Klar, Alpha-Damage ist toll, aber dagegen ist ja selbst die Warspite ein Speedboat.Nach 265 Gefechten auf US BBs
VikingGe
Lt. Junior Grade
Was findet ihr bei der Myoko eigentlich sinnvoller, erst C-Rumpf für AA oder erst das Torpedo-Upgrade? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Torpedos ohnehin hauptsächlich nutze, um Leute von mir fern zu halten, nicht, um damit irgendwas zu treffen.
Ich liebe das Schiff. Vorhin in einer Runde mal eben mit einer Salve vier Citadel-Hits gegen nen Emerald bekommen - auf über 10km Entfernung.
Unglaublich viel treffe ich mit meiner Akatsuki auch nicht, habe aktuell ca. 33k Schaden pro Runde mit einer Torpedo-Hitrate von 7%, und ein nicht gerade kleiner Anteil an meinem Schaden kommt auch durch HE und Brände aus dem Smoke heraus. Ich versuche aber nach Möglichkeit zu cappen, caps zu verteidigen und (in Standardgefechten) Gegner von der eigenen Basis fernzuhalten, das ist teilweise schon wichtiger als selbst Gegner zu versenken.
Ansonsten - nicht alle Torpedos auf die Markierung feuern, sondern auch schauen, wohin der Gegner fahren könnte, v.a. wenn die Torps gespotted werden. Also gerne auch mal links neben die Markierung, wenn der Gegner im 90°-Winkel zu deinen Torps mit Volldampf geradeaus fährt.
Ich liebe das Schiff. Vorhin in einer Runde mal eben mit einer Salve vier Citadel-Hits gegen nen Emerald bekommen - auf über 10km Entfernung.
Hast du Concealment Expert auf dem Kapitän? Die paar hundert Meter, die man näher ran kann, machen schon einen großen Unterschied.Gibt es irgendwo einen guten Guide für JPN DDs ab T7? Treffe vllt. in 10 Spielen 1 oder 2 mal. (Torpedos)
Unglaublich viel treffe ich mit meiner Akatsuki auch nicht, habe aktuell ca. 33k Schaden pro Runde mit einer Torpedo-Hitrate von 7%, und ein nicht gerade kleiner Anteil an meinem Schaden kommt auch durch HE und Brände aus dem Smoke heraus. Ich versuche aber nach Möglichkeit zu cappen, caps zu verteidigen und (in Standardgefechten) Gegner von der eigenen Basis fernzuhalten, das ist teilweise schon wichtiger als selbst Gegner zu versenken.
Ansonsten - nicht alle Torpedos auf die Markierung feuern, sondern auch schauen, wohin der Gegner fahren könnte, v.a. wenn die Torps gespotted werden. Also gerne auch mal links neben die Markierung, wenn der Gegner im 90°-Winkel zu deinen Torps mit Volldampf geradeaus fährt.
Zuletzt bearbeitet:
@VikinGe: Bei High Tier IJN Kreuzer nutzt man die Torps genau dafür. Wenn man vom Gegner flüchtet schön 12 (ab T8 16, auf T10 20) Torps raus und sehen wie die Verfolger entweder hektisch kurbeln oder platzen.
Zum Them USN BBs: Die New Mexico ist grandios und abgesehen vom MM (das sich ja hoffentlich irgendwann wieder bessert) ist einzig der Reload anzumäkeln. Deshalb hab ich die auch heute noch im Hafen stehen.
Colorado ist ähnlich gut. Die hab ich nur nach zwei dritteln übersprungen, weil ich einfach kein langsames BB mehr sehen konnte. Die Geschütze sind aber große Klasse, man kann immer noch gut Torps dodgen und ist (zumindest ab dem B Rumpf) vor den meisten Trägern sicher bzw. die suchen sich andere Ziele.
NC: Das erste "Fast-BB". Fast noch genauso wendig wie die Colorado aber endlich brauchbare Geschwindigkeit. Die AA ist Godlike. T6 und T7 Träger brauchen dich eigentlich gar nicht anfliegen (ebenso wie eine Shokaku mit Stock Fliegern). Aber T9 und T10 können schon weh tun. Die Drillingstürme sind top und von den drei Türmen war immer einer dabei der eine Dispersion < 10m hatte. Das sah immer so aus als würde der alle drei Geschosse auf einen Punkt konzentrieren. Ich habe bis zum Schluss ohne Reichweitenupgrade gespielt. Dank 11,8km Verborgenheit kommt man super nah ran. Besonders freuen sich dann Gegner (egal ob Kreuzer oder BB) die in 13 km Entfernung, von einem DD aufgedeckt, abdrehen wollen. Man kann in Ruhe abwarten bis die Breitseite zeigen und dann ... BÄÄÄM (SOOOO ein Feuerball, Junge)
Iowa und Monti konnte ich bisher nur aufm PTS testen.... bin mal gespannt wie das aufm Liveserver wird.
MfG tb
Zum Them USN BBs: Die New Mexico ist grandios und abgesehen vom MM (das sich ja hoffentlich irgendwann wieder bessert) ist einzig der Reload anzumäkeln. Deshalb hab ich die auch heute noch im Hafen stehen.
Colorado ist ähnlich gut. Die hab ich nur nach zwei dritteln übersprungen, weil ich einfach kein langsames BB mehr sehen konnte. Die Geschütze sind aber große Klasse, man kann immer noch gut Torps dodgen und ist (zumindest ab dem B Rumpf) vor den meisten Trägern sicher bzw. die suchen sich andere Ziele.
NC: Das erste "Fast-BB". Fast noch genauso wendig wie die Colorado aber endlich brauchbare Geschwindigkeit. Die AA ist Godlike. T6 und T7 Träger brauchen dich eigentlich gar nicht anfliegen (ebenso wie eine Shokaku mit Stock Fliegern). Aber T9 und T10 können schon weh tun. Die Drillingstürme sind top und von den drei Türmen war immer einer dabei der eine Dispersion < 10m hatte. Das sah immer so aus als würde der alle drei Geschosse auf einen Punkt konzentrieren. Ich habe bis zum Schluss ohne Reichweitenupgrade gespielt. Dank 11,8km Verborgenheit kommt man super nah ran. Besonders freuen sich dann Gegner (egal ob Kreuzer oder BB) die in 13 km Entfernung, von einem DD aufgedeckt, abdrehen wollen. Man kann in Ruhe abwarten bis die Breitseite zeigen und dann ... BÄÄÄM (SOOOO ein Feuerball, Junge)
Iowa und Monti konnte ich bisher nur aufm PTS testen.... bin mal gespannt wie das aufm Liveserver wird.
MfG tb
Die Colorado ist nach wie vor mein BB mit dem höchsten Durchschnittsschaden.
Aber insgesamt finde ich die langsamen BBs auch sehr nervig, weshalb ich die wirklich gute Arizona nur selten spiele.
Eben habe ich seit langem mal wieder meine Iowa ausgeführt (ich habe auf den Buff der Zitadelle gewartet). Dank der ganzen Flaggen der Bismarck Kampagne habe ich 35000 Commander XP bekommen. Macht schon Laune sowas.
Edit:
Okay, stimmt nicht mehr ganz, mit der Alabama sieht es besser aus...
Eben habe ich seit langem mal wieder meine Iowa ausgeführt (ich habe auf den Buff der Zitadelle gewartet). Dank der ganzen Flaggen der Bismarck Kampagne habe ich 35000 Commander XP bekommen. Macht schon Laune sowas.
Edit:
Okay, stimmt nicht mehr ganz, mit der Alabama sieht es besser aus...
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Gibt es irgendwo einen guten Guide für JPN DDs ab T7? Treffe vllt. in 10 Spielen 1 oder 2 mal. (Torpedos)
Also CE ist Pflicht.
Ansonsten sind diese Spiele eben sehr vom Gegner abhängig.
Im Prinzip macht es doch jeder gleich. Einen Fächer auf die Markierung, den anderen davor ... falls er eben eindreht.
Das Problem dabei ist IMMER, dass du nur dann triffst, wenn der Gegner eben stur geradeaus fährt.
Es sei denn, man wirft um Inseln herum oder "ahnt", wo der Gegner sein könnte.
Aber ein wild kurbelndes BB wirst du nicht treffen ... zumindest nicht, wenn du außerhalb deiner Sichtbarkeit abwirfst.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.