-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VikingGe
Lt. Junior Grade
50k freie XP werden ja scheinbar auch hin und wieder mal abgeworfen. Naja, nicht jeder hat so viel Glück 
Gibt es eigentlich vernünftige Guides für (IJN-)Kreuzer? Meine Myoko-Runden gestern und heute waren zum größten Teil absolute Fails (~30% Win-Rate sprechen für sich), und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da eigentlich machen soll. Klar, BBs und andere Kreuzer supporten, aber am wie hapert es irgendwie noch gewaltig. Am Wochenende hat das anscheinend nur deswegen funktioniert, weil die Gegner häufig alleine herumgefahren sind.
Gibt es eigentlich vernünftige Guides für (IJN-)Kreuzer? Meine Myoko-Runden gestern und heute waren zum größten Teil absolute Fails (~30% Win-Rate sprechen für sich), und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da eigentlich machen soll. Klar, BBs und andere Kreuzer supporten, aber am wie hapert es irgendwie noch gewaltig. Am Wochenende hat das anscheinend nur deswegen funktioniert, weil die Gegner häufig alleine herumgefahren sind.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
ich nehme immer den Supercontainer und komme auf eine Quote von ca. alle 35 Container 1x Supercontainer - dabei dann aber 90% Module.
Free-Exp geht dank der ganzen Signale und Tarnungen wie von selbst - habe trotz Missouri wieder 420k Free-Exp und hol mir damit bei jedem neuen Schiff mind. die entsprechenden Rümpfe dazu, damit ich nicht Stock fahren muss, weil das den Spass am neuen Schiff sofort verderben würde - manche Verbesserungen sind da nicht ganz so wichtig (Torps bei Edenbourgh, Speed bei Izumo, Range bei Friedrich usw.), aber Rumpf wird immer sofort mit Schiffkauf voll ausgebaut.
Free-Exp geht dank der ganzen Signale und Tarnungen wie von selbst - habe trotz Missouri wieder 420k Free-Exp und hol mir damit bei jedem neuen Schiff mind. die entsprechenden Rümpfe dazu, damit ich nicht Stock fahren muss, weil das den Spass am neuen Schiff sofort verderben würde - manche Verbesserungen sind da nicht ganz so wichtig (Torps bei Edenbourgh, Speed bei Izumo, Range bei Friedrich usw.), aber Rumpf wird immer sofort mit Schiffkauf voll ausgebaut.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Mache das eigentlich auch wie du, aber mehr als 80K FreeXP hatte ich noch nie zusammen.
Von daher wird es wohl nie eine Missouri werden.
Alleine schon die CV fahre ich nicht Stock ... also spätestens bei der Taiho werden die FreeXP wieder weg sein.
Von daher wird es wohl nie eine Missouri werden.
Alleine schon die CV fahre ich nicht Stock ... also spätestens bei der Taiho werden die FreeXP wieder weg sein.
Freakianer
Lt. Commander
Supercontainer ... ich habe noch nie Try your Luck genommen, aber ich hatte bisher schon 7!?. Darunter auch nur ein Modul, alles andere war nützlich wie Drachenflaggen, Credits oder auch Free XP. In 95% der Fälle nehme ich seit längeren jetzt nur Flaggen und Tarnungen. Denn einige Flaggen kann man immer gebrauchen meine ich. Gerade die "guten" wie 50% mehr XP, 300% Free XP oder auch die für mehr Speed. Denn sooo oft erspiele ich mir diese Flaggen nicht. Wenn überhaupt. Einen Solowarior hatte ich bis dato noch nie.
Free XP ... ich werde diese dann nun auch nicht mehr groß sparen. Wobei überspringen habe ich erstmal bei keinen Schiff vor, somit dürften sich diese also auch wieder anhäufen. Aktuell ca 70k. Und alle Schiffe ausgebaut und momentan steht auch nichts Neues an. Es soll aber irgendwann demnächst!? noch ein weiteres Schiff geben was man sich wohl mit Free XP kaufen kann. Habe ich zumindest letztens irgendwo gelesen.
Franzosenkreuzer ... schlecht sind sie nicht. Aber sie haben ebend auch nichts was sie außerordentlich gut können. Außer dass sie schnell sind. Ich würde mal meinen, gute Anfängerschiffe zum lernen
.
Ebend übrigens ein Lob im Chat gekriegt wo ich mit der De Grass unterwegs war. Auf deutsch "es ist toll anzusehen wie du agierst" ... danke. Fande ich wirklich nett mal sowas zu lesen
! Ist aber auch ein netter Kreuzer. Wer Kreuzer mag, kann bedenkenlos zuschlagen! Es gibt nichts groß auszusetzen an dem Schiff.
Free XP ... ich werde diese dann nun auch nicht mehr groß sparen. Wobei überspringen habe ich erstmal bei keinen Schiff vor, somit dürften sich diese also auch wieder anhäufen. Aktuell ca 70k. Und alle Schiffe ausgebaut und momentan steht auch nichts Neues an. Es soll aber irgendwann demnächst!? noch ein weiteres Schiff geben was man sich wohl mit Free XP kaufen kann. Habe ich zumindest letztens irgendwo gelesen.
Franzosenkreuzer ... schlecht sind sie nicht. Aber sie haben ebend auch nichts was sie außerordentlich gut können. Außer dass sie schnell sind. Ich würde mal meinen, gute Anfängerschiffe zum lernen
Ebend übrigens ein Lob im Chat gekriegt wo ich mit der De Grass unterwegs war. Auf deutsch "es ist toll anzusehen wie du agierst" ... danke. Fande ich wirklich nett mal sowas zu lesen
! Es gibt nichts groß auszusetzen an dem Schiff.
Ja das finde ich auf der einen Seite ja das Problem. Die Unterschiede zum Schiff aus dem Baum sind (für mich persönlich) vernachlässigbar.
Irgendwas fehlt mir bei der De Grasse. War schon bei der Duca so.
Die Molo kann gut Zitadellen, die Graf Spee hat Schlachtschiffkanonen und gute Torpedos und Heal.
Früher hätte ich auch gesagt ja Kapitänstraning, aber 19er Skipper ist nun auch bei mir vorhanden, und zur Not gibts ja noch die Dunkerque.
@Pz_rom: Glückwunsch! So ein Kraken ist immer ein feines Gefühl. Unabhängig von Sieg oder Niederlage hat man danach immer das Gefühl alles für das Team getan zu haben. Bin mir gerade gar nicht mehr sicher wann ich meinen ersten Kraken hatte, ich kann mich aber noch an das Gemurre erinnern, als der Kraken als Errungenschaft eingeführt wurde und alle XP-Signale von da an nicht mehr mit dem Unterstützer zu erspielen waren sondern nur noch mit dem Kraken.
Meinen ersten Vernichter hingegen hab ich noch gut (jedoch nicht in guter) in Erinnerung. War eine Niederlage mit der Mogami aber ich war so happy das endlich mal geschafft zu haben. Mittlerweile kann ich es mit der Kutuzov fast drauf anlegenen einen Witherer abzusahnen. Ist für mich weniger ein Beweis dafür wie stark die MK ist, sondern mehr wie ich mich im Spiel gesteigert habe.
MfG tb
Meinen ersten Vernichter hingegen hab ich noch gut (jedoch nicht in guter) in Erinnerung. War eine Niederlage mit der Mogami aber ich war so happy das endlich mal geschafft zu haben. Mittlerweile kann ich es mit der Kutuzov fast drauf anlegenen einen Witherer abzusahnen. Ist für mich weniger ein Beweis dafür wie stark die MK ist, sondern mehr wie ich mich im Spiel gesteigert habe.
MfG tb
Almalexia
Commodore
@TB4ever,
danke! Aber war auch Glück, vorallem weil eine Wakatake vor mir aufgetaucht ist und ich den Torpedos knapp ausweichen konnte. Der hat sich aber auch wirklich in den Allerwertesten gebissen haben, weil der dachte vermutlich, seine Torps treffen. Hatte aber nicht damit gerechnet, das ich den Fuß vom Pedal genommen habe und ausgewischen bin.
Dafür habe ich ihn dann mit den Torps erledigt.
Das Team war nicht wirklich schlecht. Ein Schlachtschiff habe ich mir dann unabsichtlich wegesnackt. Aber ja.., man freut sich.
danke! Aber war auch Glück, vorallem weil eine Wakatake vor mir aufgetaucht ist und ich den Torpedos knapp ausweichen konnte. Der hat sich aber auch wirklich in den Allerwertesten gebissen haben, weil der dachte vermutlich, seine Torps treffen. Hatte aber nicht damit gerechnet, das ich den Fuß vom Pedal genommen habe und ausgewischen bin.
Das Team war nicht wirklich schlecht. Ein Schlachtschiff habe ich mir dann unabsichtlich wegesnackt. Aber ja.., man freut sich.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Meinen ersten Kraken hatte ich ebenfalls mit dem Kaiser, waren sogar 6 Kills. Die meisten Gegner waren IIRC aber auch Tier 3, das war schon sehr glückliches Matchmaking. Viele sind da auch nicht mehr dazu gekommen, mit der Warspite hatte ich mal einen und mit der Zuiho.
Finde das auch immer so toll, wenn man quasi im Alleingang einen Gegner zerlegt, dieser die letzte Salve dann aber mit dreistelligen HP überlebt und dann irgendjemand auf der anderen Seite der Map den Kill abstaubt. Klar, Teamplay, aber wenn ich 66k Schaden an einer Bismarck anrichte, dann würde ich eigentlich schon gerne dieses zufriedenstellende Geräusch hören.
Finde das auch immer so toll, wenn man quasi im Alleingang einen Gegner zerlegt, dieser die letzte Salve dann aber mit dreistelligen HP überlebt und dann irgendjemand auf der anderen Seite der Map den Kill abstaubt. Klar, Teamplay, aber wenn ich 66k Schaden an einer Bismarck anrichte, dann würde ich eigentlich schon gerne dieses zufriedenstellende Geräusch hören.
Danke.konean schrieb:@viking
Eventuell hilft das ja etwas weiter![]()
DaMoffi
Fleet Admiral
Ohne Garantie, da von Webseite, jeweils im einzelnen Gefecht:
IV:
- Verursacht mindestens 10 000 Schadenspunkte an gegnerischen Schiffen durch Überflutung
- Gewinnt das Gefecht
V:
- Erhaltet die mindestens drittmeisten Grunderfahrungspunkte eures Teams
- Zerstört 5 gegnerische Schiffe
Bzgl. Fiji:
Da ich noch keine gute Runde mit der Belfast hatte und sie noch weit hinter der Statistik der Fiji liegt, würde ich zustimmen: Fiji OP!
Belfast braucht dringend noch die Minotaur-Torps, den Warspite-Heal und die RN-Kreuzer-AP!
IV:
- Verursacht mindestens 10 000 Schadenspunkte an gegnerischen Schiffen durch Überflutung
- Gewinnt das Gefecht
V:
- Erhaltet die mindestens drittmeisten Grunderfahrungspunkte eures Teams
- Zerstört 5 gegnerische Schiffe
Bzgl. Fiji:
Da ich noch keine gute Runde mit der Belfast hatte und sie noch weit hinter der Statistik der Fiji liegt, würde ich zustimmen: Fiji OP!
Belfast braucht dringend noch die Minotaur-Torps, den Warspite-Heal und die RN-Kreuzer-AP!
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
na super - ich hasse diese Drecksaufträge mit Flutungsschaden in einem Match - das ist so unglaublich glücksabhängig - Belohnung dafür bestimmt ein 12er Capitän, oder? Und Kraken ist auch immer so ne Sache - na ja, kann ja nicht jede Woche schaffbar sein
Nando. schrieb:Bzgl. Fiji:
Da ich noch keine gute Runde mit der Belfast hatte und sie noch weit hinter der Statistik der Fiji liegt, würde ich zustimmen: Fiji OP!![]()
XRambo schrieb:Fiji ist absolut super Schiff - total OP würden manache sagen - die hat echt super Spass gemacht.
war mir in der tat am überlegen die fiji zu behalten und dann nur je nachdem wie hoch ich komme di edinbourgh (?), neptune oder minotaur
ansonsten behalte ich dann die T8 anstatt der Fiji?
mhmmm mal sehen
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.