• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf NA haben wir auch so einen blöden Auftrag, wo man XP mit jeder Schiffsklasse machen muß. Ich mag eigentlich spielen was ich will und nicht 2 Tage nur im Kreuzer oder DD sitzen aber 2 Tage nur CV geht überhaupt nicht. Die sollen Ihre 4 Stellplätze einfach behalten.

Gestern in einem Spiel 16 Zitadellen mit der Cleveland gemacht. In einer Salve 6 Zitadellen ist glaube ich Rekord für mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ab Leander alle RN Kreuzer behalten. Einzig die Neptune werde ich wohl verkaufen wenn diese durch ist.

Im Allgmeinen behalte ich aber oft Tier 6, Tier 8 und dann ebend den 10er. Ausnahmen bestätigen die Regel.

VikingGe schrieb:
50k freie XP werden ja scheinbar auch hin und wieder mal abgeworfen. Naja, nicht jeder hat so viel Glück :D
Hab letzte Woche einen bekommen beim Flaggencontainer. Schon nice sowas. Kann ich die Roon voll ausbauen, und muss nicht stock rumfahren.

shot-17.06.09_00.36.11-0263.jpg

Im nächsten Update soll auch das Aussehen des Wassers verbessert werden. Schaut nicht schlecht aus:
https://worldofwarships.com/en/news/common/pt067/

Im nächsten Update soll auch das Aussehen des Wassers verbessert werden
Nicht schlecht, vielleicht rendert das dann ja auch unter Wine korrekt (im Moment bin ich gezwungen, das See-Rendering auf Mittel zu stellen, alles andere sorgt für nervige Grafikfehler).

ich hasse diese Drecksaufträge mit Flutungsschaden in einem Match
Ich hatte heute so eine Runde. Leider auf Tier 5, zählt also nicht. Aber was sich eine New York in diesem Spiel geleistet hat...

Erster Torpedo-Launch. New York wechselt die Richtung. So weit, so gut.
Bildschirmfoto-470.png

Zweiter Versuch. Okay, kann mal passieren, ich wurde auch nicht entdeckt.
Bildschirmfoto-471.pngBildschirmfoto-472.png

Spätestens an dieser Stelle finden die meisten Leute aber ihr Ruder oder ändern wenigstens mal die Geschwindigkeit. Nicht so diese New York:
Bildschirmfoto-473.png

Ahnt schon jemand, was passiert?
Bildschirmfoto-474.pngBildschirmfoto-475.png

Ich meine, ich habe ja schon so einige stur geradeaus fahrende BB-Kapitäne gesehen, aber sowas?

Wobei ich mal den Mund nicht zu weit aufreißen will. Keine einzige Runde heute, die wirklich Spaß gemacht hat, oft wegen Blödheit (oder Radar) viel zu früh gestorben oder in absoluten ROFLstomp-Runden gelandet, die auch auf der Gewinner-Seite erstaunlich wenig Spaß machen, aber wenigstens EP und Credits bringen.

Zuletzt bearbeitet:
da demnächst die myoko im hafen steht ne frage. da ich kein japanisches prem. schiff habe und nicht all zu viele dublonen, wollte ich mal in die runde fragen wie die ishizuchi so ist.

Die hat als echter Battlecruiser eine recht eigenwillige Spielweise, man kann andere Kreuzer begleiten und hat durchaus ordentliche Kanonen, dafür eben wenig Panzerung, praktisch keine Flugabwehr, und wenn die Secondaries losgehen, hat man in der Regel ein ziemlich großes Problem.

Und auch ruhig mal HE feuern, gegen BBs funktionieren die 12"-AP nur dann, wenn sie wirklich Breitseite zeigen. HE hat auf dem Schiff auch eine sehr hohe Feuerwahrscheinlichkeit. Kreuzer-Kapitäne sind auch keine schlechte Wahl, v.a. wenn man Concealment Expert, schnellere Türme und die (noch) höhere Feuerwahrscheinlichkeit als Skills hat.

Wie gesagt, spielt sich spürbar anders als das durchschnittliche BB, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ein (sehr, vielleicht zu) starkes Schiff. Ich habe da jedenfalls meinen Spaß mit.

Die Sushi ist ein tolles Schiff. Gerade wenn du IJN Kreuzer fährst. Stell sie dir vor als eine Myoko mit etwas langsameren Türmen und etwas langsamerem Reload, dafür mit Heal und auf T4 :evillol:.

Ich fahre sie auch nur wie einen Kreuzer. Also mit anderen Kreuzern pushen, BBs im Kampf gegen DDs unterstützen und den Feind flankieren. Das einzige Problem, dass sie hat, ist ihre AP. Dies ist eher schwach. Also man bounct damit auch an manchen T4 Kreuzern und braucht es mit AP auf BBs fast nicht versuchen.

Ansonsten, sie ist T4 dementsprechend wenig Credits und XP kommen bei rum.... (natürlich mehr noch als bei einem normalen T4, aber im Vergleich zu einem High Tier Premium braucht man ein paar Runden mehr um einen Kapitän neu einzuweisen).

MfG tb

Mal ne schnelle Frage:

Ich war auf der Nassau unterwegs und fast schon down (viele Faktoren: schön gegroupt, aber alle anderen wurden seitens der Gegner vor mir vernichtet).
Letzendlich stand ich einer Myoga(T4 BB?) und einer Isokaze gegenüber. Da ich gegen die Myoga (full life) mit meinen Rest-HP eh keine Schnitte hatte, habe ich mit der Isokaze zugewandt. Natürlich habe ich ein paar Torpedos im Nahkampf gefressen.
Aber was mich verwundert hat: ich habe sie noch mit den Hauptgeschützen auf 20 HP bekommen und war nachher 1,3km von ihr entfernt.
Gibt es einen Grund warum meine Sekundärgeschütze sie nicht angegriffen haben? Sie schipperte ca. 5-7 Sekunden neben mir mit 20HP herum und wurde nicht angegriffen.
Lag es evtl. an der Myoga die ebenfalls relativ nahe war (keine Ahnung wie nahe). Oder das wir beide evtl. noch in der Nebelwand waren?

LG

ich nehme mal an du meinst die Mjogi (oder sowas)

wie auch immer, ich weiss grad nicht was die range der 2tgescüutze ist.. kann sein dass sie ausser reichweite war?
ansonsten war evtl das andere BB näher und wurde deshabl von den 2ndaries gefocust...

bemerke dass du immer ein prioritäts-ziel auswählen kannst in dem du mit "crtl + click" das ziel auswählst (funktioniert sowohl für flugzeuge als auch für schiffe)

Wenn die Secondaries gar nicht gefeuert haben, stimmte vielleicht auch der Winkel nicht. Auf einigen Schiffen muss man schon recht viel Breitseite zeigen, damit die überhaupt mal feuern, oder sie feuern nur nach hinten (Izumo) o.ä.

Oder mal "H" drücken da sieht man die Reichweite der Secondary und auch ob was davon kaputt ist. Gerade im Lowtier mit den HE Schleudern geht gerne mal was kaputt.

@TB:
Danke für deine Zeilen bezüglich der Shusi. Hatte die ja aus nem SC gezogen. Hab die dann mehr oder weniger liegen gelassen.

Hab dann heute mal meinen Atago/Myoko Skipper draufgesetzt mit DE und es ging gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
@tb4ever. klar hätte ich auch ne atago nehmen können, nur wieso? mir ist sie das geld nicht wert um ehrlich zu sein :D

@stevo: Freut mich das ich helfen konnte!

@nik_: War auch nicht meine Intention dir die Atago schmackhaft zu machen. Gerade auf T4/T5 geht es entspannter zu und das Spielen (Farmen) fällt manchmal leichter :D

MfG tb

Die Mutsu wäre unter Umständen auch eine Möglichkeit. "Quasi" Nagato auf T6 mit ein bisschen Torpedos..

dann hätte ich 3 t6 bbs und 2 prem. habe schon die uss arizona und die new mexico bei den amis :D außerdem habe ich den japanischen bb tree komplett weggelassen (warum auch immer) :D

aber krass wie viel brandchance die japanischen bbs haben

Zuletzt bearbeitet:
1045 Spiele habe ich gebraucht, jetzt steht mein erster 10er im Hafen. :)

Anhänge

• shot-17.06.15_13.45.40-0313.jpg
    shot-17.06.15_13.45.40-0313.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 277
Nice! Schönes Ding! Vielleicht hab ich sie ja auch eines Tages ....

MfG tb

charmin schrieb:
1045 Spiele habe ich gebraucht, jetzt steht mein erster 10er im Hafen. :)

congratulations!
viel spass damit

nach 2112 gefechten ist mein höchstes schiff die T9 Roon, und mir fehlt noch mehr als die hälte der exp bis zur Hindenburg :lol:
sollte auch mal weitergrinden damit ich endlich zum T10 komme.. möglichst bevor die RN BBs kommen, die will ich nämlich auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.