• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carry mode engaged ;)

Gearing ist echt so ein kleiner Terror... Super Kanonen und brauchbare Torpedos. Dogfights mit anderen DDs gewinnt man so gut wie immer (sofern sie nicht zu viel Backup haben), und die Torps schwimmen gefühlt über die ganze Karte. Zwar nicht so schnell, aber ich habs schon mehr als einmal erlebt, dass Leute in meine gespotteten Torps gefahren sind weil sie dachten, dass die Torps nicht bis zu ihnen kommen und sie daher den Kurs nicht ändern müssten.

Wie kommst du mit ihr zu Recht im Bezug auf BB AP? Was ich so gehört habe, soll sie dafür anfälliger sein als die Fletcher, dadurch dass die Gearing etwas breiter ist und so eher regular pens frisst.

MfG tb

Ich sehe schwarz für die NA Teams heute :D Wir haben gestern gegen MIA (Top 3 Clan von NA) nur 2:1 verloren im Training. Dabei haben wir nur mit einem Not Team gespielt. Unser CV hat das erste mal eine voll ausgebaute Shokaku gespielt und es war sein erstes Comp Spiel, da unser eigentlicher Stellvertreter im CV auch keine Zeit hatte. Das wird heute Abend was geben wenn die gegen OMNI,OM und TTT spielen.

Zur Gearing: Ja sie frisst sehr gerne AP. BBs kriegen in der Regel sehr oft Full-Pens auf ihr.

Wieviel Durchschnitts-Schaden sollte man in den Tier Stufen 5,6,7 und 8 haben ?

Das kommt ganz auf die Schiffsklasse an die man fährt.

Was möchtest Du denn genau analysieren?

MfG tb

Als Richtwert mind. die HP des eigenen Schiffes. Wobei man das auch nciht so genau sagen kann.

Ein DD der spottet, Caps hol und verteidigt hat vermutlich nicht so viel Schaden wie ein BB der von hinten am Kartenrand "Snipert".
Und wer hilft dem TEam wohl mehr?

Übrigens ist "Warpack" nun mit 100%er Sicherheit auch bei WoWs angekommen und schon wie bei WoT ist es WG egal.

Für Kreuzer und BB's.

Die Wows-Numbers Website zeigt mir für die Furutaka 30k Schaden blau (1300 PR) an und für die Königsberg 30k mit grün (1000 PR). Haben die Schiffe unterschiedliche Grundwerte ?

Edit:
Nach solchen Runden verlier ich langsam den Glauben. Mit der Win-Rate komme ich auf keinen grünen Zweig.Anhang anzeigen 628459

Zuletzt bearbeitet:
Die Königsberg ist noch nicht so lange im Spiel wie die Furutaka.

Ich würde nichts auf Schaden, PR usw geben, das macht alles nur kaputt da kann man auch zu WoT gehen :(

@Sebi332: Die unterschiedlichen Werte kommen über unterschiedliche Serverdurchschnitte zustande. So ist es z.B. leichter seine Stats in einem durchschnittlich schlechten Schiff zu pushen, einfach dadurch das die avg. Werte nicht so dolle sind (siehe z.B. Mahan, wer die gut spielt hat sehr schnell richtig tolle Werte). Umgekehrt wird es schwierig seine Stats zu pushen bei Schiffen die allgemein sehr gute Serverstats haben.

Bei der Furutaka vs. Königsberg könnte das z.B. daher kommen, dass die Furutaka eine Umstellung der Spielweise erfordert und viele Spieler nach der Kuma damit einfach überfordert sind. Die Königsberg ist dagegen dank ihrer Reichweite erst Mal einfacher zu spielen.

Bei WoWs-Numbers siehst du dass z.B. indem du bei dem jeweiligen Spiel auf Details gehst und dir ansiehst wie du mit deinen Werten im Vergleich zum restlichen Server dastehst.

@Stevo: Die Diskussion hatten wir ja schon öfter, und ich stimme dir vollkommen zu, dass solche Werte genutzt werden können um andere runter zu machen. Solange man dass aber nur für sich selbst benutzt finde ich das schon in Ordnung. Man möchte ja auch irgendwo feststellen ob man sich verbessert hat oder irgendwo noch was optimieren kann.

MfG tb

Heute war ein guter Tag.

Es waren nur noch knapp 3000 XP mit der T22 zu erspielen um die Gaede zu holen.
MIt genug Niederlagen hab ich auch das geschafft, und der erste Container kam auch.

Leider kam kein Sieg mehr raus, dafür sogar mal wieder 2 Kraken, Brandstifter, Abwickler, Großkaliber und noch vieles mehr.
So schlimm war es schon lange nicht mehr.

Wurde auch mal wieder aus Rache von einer Kamikaze mit Ankündigung versenkt, weil "Kill Stealer"

Ich liebe Wochenenden.:D

@Sebi
Bei den Durchschnittswerten nehme ich gerne die der letzten 2 Wochen ... nicht insgesamt. Das Spiel ändert sich ja auch ständig.

Und in den letzten 2 Wochen hatte die Furu einen Schnitt von knapp 24K und die Köbi knapp 26K ... mit jeweils über 30K biste da aber gut dabei.

Die Schiffe müssen einem auch liegen. Mit Furu (damals noch ohne den neuen C-Rumpf) kam ich nicht gut klar, wie tb das auch gesagt hat nach der Kuma ... lag da bei 33K ... die Köbi war göttlich .... sehr lange über 50K gehabt und nun insgesamt bei 47K.
Leider leidet sie jetzt unter dem MM mit oft T7. Da biste Focus Nummer 1 bei den 4-5 BBs pro Spiel. Die zielen alle auf dich, wenn du aufgehst.

Hab jetzt die Hatsuharu im Hafen stehen. Hatte vorher ein paar witzige Runden in der Minekaze - in einer habe ich drei gegnerische DDs aus 2km Entfernung mit Torpedos aus dem Spiel genommen und das irgendwie überlebt. Wie man IJN-DDs nicht spielen sollte. :D

Aber warum ist man eigentlich in so ziemlich jeder Jungfernfahrt Bottom Tier? War natürlich ein T8-Match. War aber trotzdem eine relativ gute Runde, auch wenn ich fast eine andere Hatsuharu mit Torps geteamkilt hätte, die in dieselbe Richtung unterwegs war. Da habe ich gepennt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas offtopic aber ich habe das perfekte Gefährt für eine Clan/ Forumtreffen in 30 Jahren

Bild.jpg

Anhänge

• 11218516_1577964005806726_8913551899685503853_n.jpg
    11218516_1577964005806726_8913551899685503853_n.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 235
Wollte Heute (Samstag) ein paar Runden spielen aber sobald ich das Spiel starte wird mein icc Profil für meinen Monitor ignoriert und alle Farben sehen matschig aus. Selbst wenn ich das Spiel beende bleibt das auch in Windows matschig. Abhilfe ist dann Windows Neu starten oder mal schnell meinen 2. Monitor einschalten.
Also anstatt zu spielen erst einmal ewig gegoogelt und gesucht. Ich hasse das, wenn Sachen die seit einem Jahr funktionieren auf einmal Probleme machen.

Temporär hat geholfen indem ich nicht im Fullscreen sondern im Windowed Fullscreen spiele. GPU ist eine GTX1070 mit aktuellem Treiber.

Habe dann doch noch etwas gespielt und bin endlich nicht mehr Pink.
Auf NA sind viele CV's unterwegs und irgendwie ziehe ich die Flieger von denen wie ein Magnet an. Meine Scharnhorst war in allen Spielen vollbeschäftigt mit Flugzeuge abschießen und Bomben/Torpedos schlucken. So macht das auch keinen Spaß.

Aber warum ist man eigentlich in so ziemlich jeder Jungfernfahrt Bottom Tier?

Das kommt dir nur so vor. Bei mir war es meist umgekehrt, aber es ist einfach Zufall.

Bei WoT sind die Aluhuträger ja noch eine Spur weiter:

Wenn man sich einen Premiumtank (Stufe 6) kauft hat man 1 bis 2 gute Runden in T6/7 mit einem guten Team und dann nur noch T8 Runden.

Ist natürlich genauso unsinn.

In WoT gibt es doch paar Runden einen "Stock Tank" Bonus, wenn ich mich nicht irre. Oder wurde das mittlerweile wieder abgeschafft?

Ich habe gestern auch wieder einige Runden gedreht (im BB, T9), mir machen aber zwei Dinge große Sorge

- BB fahren ist total schwierig, weil in vielen Runden 4-5 DDs pro Seite vertreten sind
- kaum CL/CA Fahrer, da diese angst vor der BB Schwemme haben
heißt, die Teams bestehen zu größten Teilen nur aus BBs und DDs. Schade eigentlich, aber ich kann den Grund auch selber nachvollziehen. Ich lande mit meiner New Orleans sehr häufig in T10 matches und um mal ehrlich zu sein, dort ist man nur Kanonenfutter, da die Kanonen nur ca. 16 km weit schießen und man dann Gefahr läuft bei einem Manöver durch 1 - 2 Salven zerlegt zu werden oder in eine Torpedoschwemme zu geraten.

Konzepte könnten sein:
- Allen BBs wieder die Möglichkeit zu nehmen Hydro und/oder Radar (T10 Brite eventuell) einzubauen, das sollte Stärke der Kreuzer sein.
- Kreuzer schon auf mittleren Stufen (ab T6 oder 7) mit Reparaturfähigkeit ausstatten. Das erlaubt aggressiveres Gameplay.
Damit könnte sich ggf. wieder ein Gleichgewicht hin zu etwa 4 BB, 4 CA/CL, 3DD, 1 CV hinwenden.

Momentan sind nämlich meiner Meinung nach die DDs die dominierende Spielklasse, denn diese kann am effektivsten das Blatt wenden.

Ich mag die Hindenburg :D

Hindenburg_146k.jpgHindenburg_146k_1.jpgHindenburg_146k_2.jpgHindenburg_146k_3.jpg

LoopNBj schrieb:
In WoT gibt es doch paar Runden einen "Stock Tank" Bonus, wenn ich mich nicht irre. Oder wurde das mittlerweile wieder abgeschafft?

Ich habe gestern auch wieder einige Runden gedreht (im BB, T9), mir machen aber zwei Dinge große Sorge

- BB fahren ist total schwierig, weil in vielen Runden 4-5 DDs pro Seite vertreten sind
- kaum CL/CA Fahrer, da diese angst vor der BB Schwemme haben
heißt, die Teams bestehen zu größten Teilen nur aus BBs und DDs. Schade eigentlich, aber ich kann den Grund auch selber nachvollziehen. Ich lande mit meiner New Orleans sehr häufig in T10 matches und um mal ehrlich zu sein, dort ist man nur Kanonenfutter, da die Kanonen nur ca. 16 km weit schießen und man dann Gefahr läuft bei einem Manöver durch 1 - 2 Salven zerlegt zu werden oder in eine Torpedoschwemme zu geraten.

Konzepte könnten sein:
- Allen BBs wieder die Möglichkeit zu nehmen Hydro und/oder Radar (T10 Brite eventuell) einzubauen, das sollte Stärke der Kreuzer sein.
- Kreuzer schon auf mittleren Stufen (ab T6 oder 7) mit Reparaturfähigkeit ausstatten. Das erlaubt aggressiveres Gameplay.
Damit könnte sich ggf. wieder ein Gleichgewicht hin zu etwa 4 BB, 4 CA/CL, 3DD, 1 CV hinwenden.

Momentan sind nämlich meiner Meinung nach die DDs die dominierende Spielklasse, denn diese kann am effektivsten das Blatt wenden.

Hm... in einigen Punkten stimme ich dir zu. Aber BB fahren total schwierig? DDs dominierende Spielklasse? BBs sind am einfachsten. Du kannst dir so viele Fehler erlauben und kommst weg damit. Natürlich kannst du mit einem DD ein Spiel sehr stark beeinflussen. Wenn du im DD jedoch einen Fehler machst hast du in der Regel fast keine HP mehr oder bist Tot. Danach kannst du kaum mehr was machen, falls dein Team mist ist. Es kommt ja nicht von ungefähr das DDs in den ersten Minuten wie die Fliegen einfach wegsterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.