• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Gute Güte, darauf wollte ich jetzt wirklich nicht hinaus. Fand es nur in letzter Zeit dezent frustrierend, dass die erste Runde in einem neuen Schiff mit nicht eingewiesenem Kapitän grundsätzlich in Arbeit ausartete. Bei den IJN-DDs ist das zwar nicht ganz so dramatisch, wenn man sich nicht gerade mit gegnerischen DDs prügelt, aber bei T5 und T6 durchaus relevant, weil ab T7 so ziemlich jeder schon Concealment Expert hat und man selbst eben noch nicht.

konean schrieb:
Aber BB fahren total schwierig? DDs dominierende Spielklasse? BBs sind am einfachsten.
Wenn man permanent damit beschäftigt ist, den 45 Torpedos von den drei gegnerischen Shimakazes auszuweichen und nen Carrier am Hals hat, ist es schon schwierig, effektiv zu sein. Man kann halt auch nur dann in der Nähe von Kreuzern bleiben, wenn welche da sind. Es wäre vielleicht schon hilfreich, wenn der Matchmaker eine Minute warten würde, bevor er Spiele mit teilweise nur einem oder zwei Kreuzern pro Spiel zusammenstellt.

Auf der anderen Seite sind auf niedrigeren Tiers momentan doch sehr viele Kreuzer unterwegs, hatte da in letzter Zeit eher selten Runden mit mehr als drei BBs pro Team.
 
@VikingGe: Das es mit neuen Schiffen in Arbeit ausartet dürfte nicht nur am noch nicht eingewiesenen Kapitän liegen, sondern auch daran, dass man das Schiff bzw. dessen Spielweise evtl. noch nicht kennt. Merke ich gerade selbst wieder am Umstieg NC --> Iowa (trotz eingewiesenem Kapitän).

Das die Matches teilweise nur mit ein oder zwei Kreutzern starten dürfte daran liegen, dass nur noch wenige Kreuzer gefahren werden. Und WG hat ja schon desöfteren gesagt, dass ein längeres Warten (auf bessere Match Zusammenstellungen) nicht drin ist. Kurzes Warten (auch wenn es manchmal blöd ist) hat für den MM oberste Priorität.

Und die drei Shimas sind wohl eine Ausnahme für diese Woche, da man für die Wochenmission 20 Torphits machen muss (und das geht mit der Shima am einfachsten). Dürfte nächste Woche besser werden.


MfG tb
 
Gute Güte, darauf wollte ich jetzt wirklich nicht hinaus

Bitte nicht nur den Beitrag zerpflücken sondern genau lesen.

Bei WoT sind die Aluhuträger ja noch eine Spur weiter:

Du hast ja nix davon geschrieben, ich schrieb nur das die Leute im WoT Forum das glauben. Und das war ja uch eher das Gegenteil deiner Aussage.

Man unterstellt dem MM sowieso immer mehr als er eigentlich könnte.
Bei WoT gibt es zwar Tierstufne bie den WAffen aber die werden nicht beachtet.

dass die erste Runde in einem neuen Schiff mit nicht eingewiesenem Kapitän grundsätzlich in Arbeit ausartete.
Stock Schiffe ohne eingewiesen Skipper sind immer nicht so toll. Egal ob Lowtier Top oder Bottomtier. Ist vllt. auch ein Stück Absicht, da WG will, das man Free XP benutzt oder den Kapitän gegen Dublonen einweist.
Muss man halt duch.
 
Den Commander kann man auch gegen Credits und dann Commander EP einweisen, Dublonen sind nicht mehr zwingend notwendig ;)
 
VikingGe schrieb:
Wenn man permanent damit beschäftigt ist, den 45 Torpedos von den drei gegnerischen Shimakazes auszuweichen und nen Carrier am Hals hat, ist es schon schwierig, effektiv zu sein. Man kann halt auch nur dann in der Nähe von Kreuzern bleiben, wenn welche da sind. Es wäre vielleicht schon hilfreich, wenn der Matchmaker eine Minute warten würde, bevor er Spiele mit teilweise nur einem oder zwei Kreuzern pro Spiel zusammenstellt.

Es gibt eine Minimap, dein Team hat auch DDs und ihr seid ja auch nicht ohne CV. Wenn du in diesen Games non stopp mit Torps und CV zu tun hast liegt das entweder daran das du in einer ziemlich schlechten Position bist, dein Team der Rolle nicht nachkommt oder ihr sowieso schon das Spiel verloren habt, da der Gegner komplette Mapkontrolle hat. Und selbst wenn du von Torpedos getroffen wirst. Die paar Treffer bringen dich nicht um. Es sei denn du hast dein Dmg Control nicht korrekt benutzt oder es war eine mehr als unglückliche Situation (passiert ja nicht ständig).
 
Dafür braucht man aber erst Mal mindestens einen 19er Kapitän ;)


MfG tb
 
@konean @VikingGe

Ja und Ja, BBs sind mMn auch die einfachste Klasse bis einschl. T8. Danach wird es zumindest bei den am Wochenenden auftretenden Gefechtszusammenstellungen schwierig.

konean schrieb:
....da der Gegner komplette Mapkontrolle hat. ....
Und jetzt die rhetorische Frage: Welche Schiffsklasse leitet denn die aktive Mapkontrolle ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich am besten einem Bomber ausweichen wenn man DD ist? Selbst die "Autoaimer auf T5" treffen das es weh tut. Ich würde sagen 3 von 5 Treffen mich.

Und ich hab das Gefühl das ich da irgendwie nix dagegen tun kann, Flak, WASD Hack birngt alles nix.
 
tb4ever schrieb:
@VikingGe: Das es mit neuen Schiffen in Arbeit ausartet dürfte nicht nur am noch nicht eingewiesenen Kapitän liegen, sondern auch daran, dass man das Schiff bzw. dessen Spielweise evtl. noch nicht kennt.
Natürlich. Aber die Einschränkungen, die man in den ersten Runden mit dem Schiff hat, kommen ja noch dazu und sind eindeutige Nachteile, mit denen man später eben nicht mehr zu kämpfen hat. Bei einigen Schiffen wie der Bismarck sind die Unterschiede zwar gering, ob aber bspw. die Fubuki mit 6.8km Erkennbarkeit 6km oder 10km weit torpen kann, ist schon ein Unterschied, zumal die auch nicht unbedingt eine Rakete ist. Stealth-Torps sind mit 6km-Torps zwar immer noch möglich, aber eben nicht ansatzweise aus so vielen Positionen.

Dafür braucht man aber erst Mal mindestens einen 19er Kapitän
Und der dauert bei mir noch ca. 200k XP auf der Yamato, also... recht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
Und jetzt die rhetorische Frage: Welche Schiffsklasse leitet denn die aktive Mapkontrolle ein?

Ehm... Kann es eher sein das du eher "Welche Schiffsklasse leitet denn den Push ein?" meinst. Ja das sind Zerstörer. Sie sind ja für das Spotting da und für den Smoke. Mapkontrolle alleine bekommst du aber nicht durch eine einzelne Schiffsklasse.

Ja ja... in Random kann schon eine einzelne Shima die durchbricht sehr für Verwirrung sorgen. Das liegt aber dann an der Unfähigkeit vom Team.
 
Dieser Screenshot soll mal exemplarisch dafür stehen, wie ein Gefecht sehr häufig abläuft.
shot-17.06.18_13.34.00-0550.jpg
6 Abschüsse durch Zerstörer, 3 durch Schlachtschiffe.
Auf Gegnerseite sehr früh rausgenommene Zerstörer (sie sind ihrer Aufgabe wohl "schlecht nachgekommen") --> das Gegnerteam hatte keine Chance mehr.

Unsere Zerstörer haben für Unsicherheit und Chaos beim Gegner gesorgt, denn keiner konnte sie sehen, aber wir konnten sie alle sehen. Die großen Schlachtschiffe haben dann aus der Entfernung ihren Schaden gemacht und der Rest durfte dem Spaß einfach nur doof zusehen.
Meine Aufgabe bestand in diesem Gefecht darin, einen T8 Kreuzer zu verfolgen und unsere Iowa vor einem DD zu schützen (per Radar im Smoke aufgeklärt, aber selber nicht rausgenommen). Blöd nur, dass auf meiner Seite sonst nichts war und meine Schussreichweite und Geschwindigkeit zu gering waren, um überhaupt noch was zu reißen.
 
Bei einigen Schiffen wie der Bismarck sind die Unterschiede zwar gering


Da wird sich halt leider auch nicht viel ändern wenn du mit der Fubuki Top Tier bist. Gehört halt leider wie gesagt dazu.
Es gibt halt Schiffe die sind Stock ok und andere (gearde DDs) sind halt meh.

Als T6 Stock kann man auch gegen T5 im Vollausbau abstinken.

Aber bei WoWs geht es einigermaßen. Bei WoT muss man oft sehr viel mit der Stockgun fahren die wenig Pen und SChaden hat. Dann braucht man noch den Turm, dann natürlich die Top gun und mit Pech noch die Kettten.
 
@loopNBj Auf der Map kannst du in der New Orleans eh nichts großartig machen mit dem MM. Ihr hattet die stärkeren DDs allein von den Schiffen her mit Gearing, Fletcher und Khaba. Benson und Gearing sind wohl mehr als Blöd gestorben. Und bei WoWs ist das so oder so der Fall, wenn DDs wegbrechen wird es enorm schwer für das Team.

Das Beispiel bekräftigt doch meine Aussage. DDs sind tot sobald sie einen Fehler machen oder sind komplett zum passiv spielen verdonnert. Im Gegnerteam sind immer noch 4 BBs in der oberen hälfte.
 
Stevo86 schrieb:
Ich würde sagen 3 von 5 Treffen mich.

Spielst eindeutig selber zu wenig CV, oder?

Weißt du eigentlich wie frustrierend es ist, wenn der DD komplett im ManuellDropKreis ist und du NULL Bombentreffer hast? Passiert eindeutig häufiger als 3/5.
 
Wenn ich im DD bin und der CV mit Bombern kommt fahre ich voll Speed im Kreis. Beim CV jagen hilft das schon.

Ich kann mich über das MM nicht beschweren. Bin gestern unter anderem 5 Runden mit der T7 Scharnhorst gefahren und war 3 Spiele Top Tier und 2 Spiele waren wenige T8 dabei.
 
Spielst eindeutig selber zu wenig CV,

Es soll ja keine Kritik am CV sien, tut mir leid. CVs kann ich nicht und werd ich nicht können.

Ich möchte halt nur wissen was man machen kann, oder ob man gar nix machen kann.
 
Im Grunde belegt das unserer beider Aussagen, einerseits sind BBs dann noch in der Lage etwas mehr zu unternehmen und zumindest für sie selbst den 'Schaden' zu begrenzen, andererseits sind die DDs hier wieder die spielentscheidenden Elemente gewesen. Diese sorgen mit guter Arbeit im Idealfall dafür, dass das eigene Team freie Bahn hat und möglichst ungestört agieren kann.
Ein solcher Rückstand kann mangels Schere, Stein, Papier Prinzip im Hightier Bereich nicht mehr gepuffert werden und resultiert in einem erdrutschartigen Sieg der DD besitzenden Seite.
Das macht die DDs auch zu einer letztlich doch anspruchsvollen Klasse, sie tragen bei signifikanter Anzahl im Gefecht eine sehr große Verantwortung, ob es ein Sieg wird.
 
Ja das Stimmt. Nur ich habe grade das Gefühl ich hab dich falsch Verstanden.

Du hast ja geschrieben:

"BB fahren ist total schwierig, weil in vielen Runden 4-5 DDs pro Seite vertreten sind"

Total schwierig im Sinne von Gewinnen oder Base XP?

Wenn du Gewinnen meinst stimme ich dir zu. Hohe Winrate auf einem BB is schwieriger als in einem DD. Grade wenn man Solo fährt. Ich stimme dir aber nicht zu, dass es total Schwierig ist ein gutes Game zu haben. Selbst wenn dein Team mist ist kann man immer noch in einem BB performen und easy unter den ersten drei landen.
 
Hab heute in der T22 gemerkt das man als DD mit Glück und etwas können aufräumen kann.

War ein Standardgefecht und 90% des Teams failte wie manchmal üblich. Es blieben 1 Kreuzer, 2 BB und ich übrig. Gegen noch 5 andere darunter ein Träger.

Ich hab die angeschlagenen Gegner in unserem Cap zerstört (3 Stück).

Schließlich waren von uns nur noch eine Kongo und ich übrig. Gegen ne Myogi und eine Bouge (zum Glück im Fighter Setup).
Haben dann gewonnen, war aber nciht einfach. Aber ich denke es lag nicht an mir sondern einfach nur an der Klasse DD.
 
konean schrieb:
Total schwierig im Sinne von Gewinnen oder Base XP?

Im Sinne des Gewinnens. Das man mal mit dem Schiffchen failt, hat man ja leider in allen Klassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.910
Antworten
10.058
Aufrufe
414.284
Antworten
5.552
Aufrufe
263.482
strempe
S
Zurück
Oben