• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW US-Releasetermin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teuer. Ich hoffe das es sich lohnen wird.
 
bleibt nur abzuwarten, ob der von Blizzard in den Communites geschürte Hype dem Spiel auch gerecht wird. Ich persönlich fand den Stress Test nicht besonders überwältigend, auch wenn man bedenken sollte, dass sich Blizzard auf Genre-Neuland begibt.
Hoffentlich wird das nicht ein ähnlicher "Erfolg" wie beispielsweise Black & White; Viel Wind um nichts.
 
mich würde das spiel schon wirklich reizen .
aber ich finde es sehr schade , dass das spiel soviel später erst bei uns bekommt und dass man , wenn man sich irgendwann entscheidet , kein geld mehr dafür zu bezahlen , nichts mehr mit dem spiel anfangen kann , da es ja bekanntlich keinerlei singleplayer beinhalten wird .
 
singleplayer ist auch überflüssig.

die beta zockt sich sehr gut. auch auf amerikanischen servern (die einzigsten) hat man ne latency von 300-400 ms, was für ein mmorpg auch ok ist.

dass das spiel momentan in englisch ist stört mich keinesfalls, würde es sogar einer deutschen version bevorzugen (v.a. weil die deutsche sprachausgabe bei warcraft3 schon, milde gesagt, "mies" war).
vor allem wenn man mit leuten aus der ganzen welt spielt ist englisch pflicht.
 
ja klar wäre ein singleplayer überflussig , den würde man halt nur mal anspielen und dann nie wieder anrühren . aber trotzdem , bezahlt man nichtmehr die "miete" nach einem monat , hat man ein 50 € spiel mit dem man wirklich nichts mehr anfangen kann .

abgesehn davon , einen gratismonat finde ich doch ein bissl fürtig , zwei hätte ich in ordnung gefunden .
 
find 15€ pro monat aber schon etwas viel
 
Sind 15 Dollar !

Ich finde auch , sie hatten den Kaufpreis niedriger gestalten können bzw. 2 oder 3 Testmonate hinzufügen können!
Gibts in Deutschland überhaupt ne Open-Beta ?
Will mir nicht die Katze im Sack kaufen
 
was bitte ist an 15€/$ pro monat viel? wenn man vergleicht wie teuer ein kinobesuch mit essen bei mcdonalds kostet, sind 15€ angemessen. kauft man sich ein spiel mit anschließendem addon, kann man WOW im vergleich dazu ca. 4 monate spielen.
zudem wird es so sein, das der erste monat kostenlos ist.

http://www.inwow.de/

Somit wurde von offizieller Seite ein mögliches Release Datum noch in diesem Jahr, hier in Europa bestätigt.
http://www.blizzard.de/press/041105.shtml
 
spielt man das mal ein halbes jahr online so muss man ja über 100€ blechen, das kann nich wahr sein. reine geldschneiderei! und was will man bei einem solchen spiel mit einem singleplayermodus? bin mal gespannt wie lange sich das hält, ob die fans bereit sind das über jahre zu spielen, bezweifle ich stark
 
Für den Verkauf von HF2 wird das auch nicht gerade förderlich sein. :D

Aber monatliche Grundgebühren zahle ich auch nicht gerne. :(
 
Vielen scheint wohl nicht bewusst zu sein, was es Blizzard eigentlich kostet, das Battle.Net am Laufen zu halten. Und dort kann man jeden Blizzard Titel ohne extra Kosten außer den Internetgebühren zocken. Und ein MMORPG wird nunmal halt online gespielt und die Serverkapazitäten müssen auch ersteinmal bereitgestellt werden.
15$ werden sich in Europe so bei 10-15€ ansiedeln, Raucher können sich das schon leisten wenn sie 3 Schachteln weniger im Monat rauchen. 15€ sind das Geld von zwei Kinobesuchen, oder nem gemütlichen Abend in der Kneipe. Dafür könnt ihr aber 30 Tage lang 24h zocken wenn ihr das mitmacht ^^ Ich wüsste nicht was daran Geldschnederei ist. Ist halt die Geizistgeil-Mentalität.
 
bin mal gespannt wie lange sich das hält, ob die fans bereit sind das über jahre zu spielen, bezweifle ich stark

kostenpflichtige online rpg's gibt es schon länger und haben auch eine starke community. dass sich solche spiele oder gerade WOW nich halten können, glaube ich nicht :cool_alt:
 
also 15 euro sind für mich als schueler zuviel, das wäre zB 75% meines DSL-anschlusses pro monat , oder statt nur 4gb volumen n flattarif

also geiles spiel aber zu teuer
 
Also die Kosten haben noch einen Vorteil: Es kommen nicht so viele Idioten auf den Server, wie eben in vielen anderen Spielen, da sie ja dann noch monatl. bezahlen müssen. ;)

Ausgenommen kleinen Bonzenkindern deren Eltern alles bezahlen, jedoch hoffe ich bei denen einfach auf einen PvP in EQ2 ;) Wow interessiert mich nicht wirklich.
 
also mich macht das was ich bisher vom spiel weiss bzw gesehen habe...nicht wirklich an. die tatsache, dass das jetzt ca 15€ monatlich kosten wird wenn man es denn online spielen möchte...trägt nicht sonderlich dazu bei meine meinung zu ändern.

des weiteren halte ich solche mmorpg´s für ziemlich riskant, vor allem für junge gamer. ich kenne leute die fast tag und nacht DAOC spielen und die sind, gelinde gesagt, leicht abgedreht und manchmal realitätsfremd. ich hatte auch mal einen artikel auf spiegel.de gelesen wo solche mmorpg´s und ihre soziologischen auswirkungen thematisiert wurden...fiel alles nicht so rosig aus. bevor jetzt leute ankommen und hier die cs-diskussionen aufwärmen wollen: nein, es wurde nicht vor mmorpg´s gewarnt wie seinerzeit vor cs.
 
Also es kostet in Europa nicht 15€ ganz so übertragen tun sies auch ned sondern von 11€ bis 13€ glaub ich wars. Ist mir immer noch zuviel und ich hoffe das sie mal richtigen Verlust damit einfahren weil das können sich kaum Schüler wirklich leisten die ihren Spaß auchnoch auf Parties Diskos oder so haben!

Deshalb werd ichs mir ned kaufen bei diesem Preis weil 45€ fürs game + 2 jahre zocken ist = 333€ für 2 Jahre zocken mit dem Mittelwert von 12€ berechnet! Mir ist das zuviel und wenn ich WoW zocken wollten dann noch schon so 2-3 Jahre mindestens so wie D2 eben aber 350€ für das Game. Nope!
 
Also ich find einen Preis von 10€ für absolut gerechtfertigt.

Erstens ist das Spiel einfach nur genial pur und zweitens ist es doch auch logisch, das es Blizzard Geld kostet das Servicepersonal, die Serverkosten etc. zu bezahlen.

Außerdem : was sind heute schon 10€ ? Ein Kinobesuch + Pop-Corn ist das. Für ne Cola dazu reichen die 10€ noch nichtmal.

Und zum Vergleich mit anderen, 'normalen' Spielen.

Für die bezahlt man (was viele von den 'zu teuer' flamer sicher nedmal tun) 50€, spielt sie einmal durch und dann landen sie in der Ecke.

Was hat man dagegen bei WoW ?

Das kann man sicher monatelang spielen ohne das es langweilig wird.
In einem Jahr wären das also ungefähr 120€.
Klar - hört sich viel an, aber 2 Playstation 2 Spiele kosten das gleiche und haben sicher laaaaaaange nicht die gleiche Langzeitmotivation. ;)

An dem Argument mit dem Suchtrisiko ist natürlich etwas dran - da muss sich halt jeder im Griff haben.



Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Spiel =)

@ Mark - Tjo, wieviel kostet nochmal ein Fläschchen Rigo & Co. ? auf 3-4 Stück davon verzichten und schon hat man einen Monat Spaß statt einem ach so tollen und coolem Kotzanfall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben