• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live soll mit Halo 2 locken

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im November geht die Verteidigung der Erde gegen die Alien-Invasoren namens Covenants in die zweite Runde. Microsoft und das Game-Studio Bungie bringen am 11. November „Halo 2“ auf den Markt. Der erste Teil ist mit über fünf Mio. verkauften Kopien das meistverkaufte Spiel auf Microsofts Spielekonsole Xbox.

Zur News: Xbox Live soll mit Halo 2 locken
 
na ich bin mir da nicht so sicher ob das klappen wird :mad:
 
das wird schon klappen :) x-boxler sind irgendwie wild auf das spiel (hab auch so nen freund, dem ist halo2 auf x-box sogar wichtiger als hl2 aufm PC. schlimm das :) ).
 
Ich hab auch viele Freunde die nur wie Wild auf Halo 2 sind! Der einte Typ hat im MSN sein Nickname seit über 1 Jahr von Halo geschwärmt, falls jemand Intressiert, so sieht es aus sein Nickname:
"Wer HALO nicht ehrt, ist die XboX nicht wert!"
Echt Fanatisch der Kerl :)
Ich selber bin nicht so ein Fan von Halo, wüsste auch nicht warum, das Game gefällt mir echt nicht so, auch dieser Comic Grafik bringt mich voll nicht ins Reiz Stimmung das Game zu Spielen.
Anderseits Doom 3, dieses Game ist voll der Oberhammer! Aber meine ängste sind leider zu gross um das Spiel zu Spielen!
Ich hatte noch nie so schiss ein Spiel zu Spielen wie Doom 3! Ist meinerseits fast ZU schlimm. Man weis nie was hinter denn nächsten Ecke lauert, und was für Monster plötzlich auf dich zukommt u.s.w.

Die Idee denn PS3 durch X-Box 2 abzulösen ist sehr unwarscheinlich. Ich selber finde dass PS2 ein Super Konsole ist, da ich aber mehr ein PC Fan bin habe ich nähere zuneigung zur X-Box, aber wie es aussieht soll X-Box 2 ja der Hammer Konsole werden.
Falls Microsoft dieser Vorhaben hat sollte es ca. mit X-Box 3 Klappen, aber X-Box 2 wäre noch etwas zu früh um Sony's PS3 von Tron zu stossen.
 
PoMo schrieb:
das wird schon klappen :) x-boxler sind irgendwie wild auf das spiel (hab auch so nen freund, dem ist halo2 auf x-box sogar wichtiger als hl2 aufm PC. schlimm das :) ).

Is bei mir genauso, werde den kauf von HL2 auf nächstes Jahr verschieben da ich mir im November die Limited Collectors Edition von Halo 2 holen werde, ich werd extra ganz ganz früh aufstehen um einer der ersten zu sein die in den Laden stürmen :D *freu*

Kanns kaum noch erwarten, nachdem Halo: Combat Evolved imho einer der besten Shooter überhaupt war (Man könnte es ja mit HL1 vergleichen, nur würde hl1 wohl haushoch verlieren ;)).

Najo ich freu mich schon auf den 9. November (Ich hol mir die US ;)), glaub das wird der schönste Tag des Jahres.

Hab mir letztens wieder das coole SP Video von der E3 2003 angeschaut, macht echt lust auf mehr.

Ma gucken ob ich mir dann auch ne XBox 2 hole (erst wenns ModChips gibt ;)) und meine alte, gemoddete X-Box verkaufe.
 
naja, halo mit hl zu vergleichen finde ich zu heftig, alsostory technisch ist es da zu flach.

und der tron wird mit jeder generation neuverteilt, guckt euch doch die ps1 an, war die erste und hat sofort alle verdrängt.

wenn die xbox2 wirklich so gut wird und auch noch vor der ps3 erscheint und das spiele angebot auch stimmt, dann kann es ganz schnell gehen.

die meisten zocker die ich kenne scheissen eh auf kompatibilität, da sie ihre alten konsolenbehalten, lohnt sich ja auch nicht, für ne gebrauchte ps2 bekommt man bei erscheinen der xbox2 vielleicht nochein spiel.
 
Onkelpappe schrieb:
naja, halo mit hl zu vergleichen finde ich zu heftig, alsostory technisch ist es da zu flach.

und der tron wird mit jeder generation neuverteilt, guckt euch doch die ps1 an, war die erste und hat sofort alle verdrängt.

wenn die xbox2 wirklich so gut wird und auch noch vor der ps3 erscheint und das spiele angebot auch stimmt, dann kann es ganz schnell gehen.

die meisten zocker die ich kenne scheissen eh auf kompatibilität, da sie ihre alten konsolenbehalten, lohnt sich ja auch nicht, für ne gebrauchte ps2 bekommt man bei erscheinen der xbox2 vielleicht nochein spiel.


Liegt vielleicht daran dass die PS1 die erste Konsole mit CD ist, und auch CD's lesen kann bzw. Musik CD's abspielen kann, anstatt auf so Altmodische Kasetten artigen Speichermedien.

Mein Bruder war sehr überzeugt davon, und sein Kaufgrund ist wegen der CD, Anstatt Kasette.
Und auch der Grafik war ein Revolution.
 
Das geile an Halo ist ja auch nicht unbedingt die Grafik (die dennoch ziemlich beeindruckend ist) sondern meiner Meinung nach die beste künstliche Intelligenz die es bisher gab.
Habe gerade am Wochenende Call of Duty am PC gezockt und das ist so lahm...Man kann genau lernen welcher Gegner wo und wann was macht. Bei allen Shootern (FarCry kenn ich noch nicht) sind die Gegner eigentlich nur Kanonenfutter, die Schwierigkeit besteht nur darin, dass es entweder viele sind, oder sie an fiesen Stellen versteckt sind.
Genau das gibt es bei Halo nicht. Halo auf Legendär zu zocken macht echt einen Mörderspaß und fühlt sich so an, als würden die Gegner von richtigen Menschen gesteuert.

Wenn Halo2 wenigstens genauso gut wird wie Halo, dann wird es echt der Burner. Habe mal gelesen, dass weltweit schon 1,5 Mio Spiele vorbestellt sind!!!!
 
Project-X schrieb:
Liegt vielleicht daran dass die PS1 die erste Konsole mit CD ist, und auch CD's lesen kann bzw. Musik CD's abspielen kann, anstatt auf so Altmodische Kasetten artigen Speichermedien.

Mein Bruder war sehr überzeugt davon, und sein Kaufgrund ist wegen der CD, Anstatt Kasette.
Und auch der Grafik war ein Revolution.
Da gab es noch zuvor die Sega MegaCD, wie ebenso die 3DO von Panasonic/Goldstar, die sehr spät in Europa eingeführt worden ist.

Ich würde Halo1 auch nicht Half-Life1 vergleichen, denn HL1 ist schon besser und auch ein "Denkshooter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von den Reviews und Videos gesehen habe, wird das Spiel der absolute Oberhammer (z.B. mit den zwei Waffen auch dem Lichtschwert) , aber das stürzt deswegen nicht gleich Sony vom "Thron". Es wäre jedoch schön, wenn mal mehr Wettbewerb reinkommen würde :) Sony ist ja wirklich weit weit abgeschlagen Numero Uno.
 
@ #10:

Das aber auch nur weil die PS2 zwei jahre früher auf dem markt war und es keine wirklichen alternativen gab!
 
Bedeutet es deswegen, dass Sony zu Unrecht Marktführer ist? Konsolen gab es doch schon immer.
 
Die News liest sich so, als wäre Onlineplay auf der XBOX was Neues. Das stimmt ja so nicht, Halo kam nur so früh raus (wesentlich früher als auf dem PC), dass es XBOX Live noch nicht gab.

Heute hat jedes Multiplayer Spiel auch Onlineplay auf der BOX.

Und Halo 1 war mein Kaufgrund für die XBOX damals. Die KI ist einfach nur der Hammer und als es auf der XBOX rauskam war die Grafik auch wirklich ganz weit vorne und mit dem massiven Einsatz von PixelShadern und BumpMaping den meisten PC-Spielen besonders zu der Zeit absolut überlegen.

Aber nachdem es ja für die XBOX exklusiv rauskam waren natürlich die GamingMags vom PC etwas angepisst und haben es runter gehypt obwohl es eines der bedeutensten Spiele der letzten Jahre war.


Halo 2 ist bereits gekauft. =) Und MS bzw. Bungie hat es nicht nötig so viel Hype um das Spiel zu machen wie z.B. ID mit Doom3 oder Valve mit HL2. Ist ja schon fast lächerlich, dass es schon eine TopNews ist, wenn HL2 auf DVD rauskommt und auch noch extra kostet. =) Darüber kann man ja nur lachen find eich. Mag ein nettes Spiel sein aber vor einem Jahr hab es schon Threads wie "Ich habe mir neue Hardware wegen HL2 gekauft" oder "Welche GraKa ist die beste für HL2". Ey echt, zählt das Spiel selber auf dem PC jetzt gar nichts mehr sondern die ganzen Internetforen warten nur noch auf einen Benchmark für HL2 damit die überteuerten Karten von ATI und nVidia auch gekauft werden von Leuten mit Window und Disco in ihrem Rechner?

Ach ich schweife wieder vom Thema ab. =) Ignoriert es einfach.
Aber Halo 2, ich komme!
 
Scheiß auf Xbox Life,der mist geht nur mit Kreditkarte ,sonst kommt man nicht rein.Bin auch drauf reingefallen.So ein Scheiß.Nur weil die da hinten,jeder 16 jähriger schon eine Kreditkarte hat,mus das ja hir nun wirklich nicht sein!!!!!!!!!
 
Project-X schrieb:
Liegt vielleicht daran dass die PS1 die erste Konsole mit CD ist, und auch CD's lesen kann bzw. Musik CD's abspielen kann, anstatt auf so Altmodische Kasetten artigen Speichermedien.

Nicht ganz, es lag wohl eher an dem Uebergang von 2D zu 3D. Sony hatte Glueck dass Segas Saturn eigentlich nur fuer 2D ausgerichtet wurde und Nintendo noch gar nicht richtig angefangen hat mit dem SNES Nacholger. Wer damals einen RIDGE RACER gespielt hatte, der wollte NIE WIEDER einen 2D Racer spielen :D

Kommt HALO2 eigentlich auch fuer den PC?
 
Halo 2 wird Rattenscharf, das steht fest. Hier steht soviel auf dem Spiel, dass der Druck allein schon ausreicht um ein Spiel zu machen dessen Name für immer in die grauen Zellen von Aber-Millionen Spielern gebrannt werden wird. Im übrigen werde ich mir die Wartezeit mit Fable verkürzen. Wer angesichts solcher Spiele noch 2000 Euro für einen Half Life 2 tauglichen PC ausgibt, sollte das mal überdenken. (weil ich heute am Fable Tag mal nett bin)
 
Gifty schrieb:
Halo 2 wird Rattenscharf, das steht fest. Hier steht soviel auf dem Spiel, dass der Druck allein schon ausreicht um ein Spiel zu machen dessen Name für immer in die grauen Zellen von Aber-Millionen Spielern gebrannt werden wird. Im übrigen werde ich mir die Wartezeit mit Fable verkürzen. Wer angesichts solcher Spiele noch 2000 Euro für einen Half Life 2 tauglichen PC ausgibt, sollte das mal überdenken. (weil ich heute am Fable Tag mal nett bin)

Danke Gifty. Dafür gab es auch pos. Karma weil ich genau das auch mittlerweile nicht mehr verstehen kann.
 
Man wird sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Online Multiplayer halte ich für den richtigen Weg (so lange keine Kundenabzocke mit MMORPG-ähnlichen Gebühren betrieben wird.) Singleplayertechnisch erwarte ich von Halo2 gar nichts. Hab Teil 1 allerdings auch erst gespielt, als es auf dem PC verfügbar war. Die Grafik ging noch (is ja auch schon etwas älter), aber Story und vor allem Leveldesign waren grottenschlecht. Bin eigentlich absoluter ID Fan, aber bei D3 wurden mir die Level irgendwann auch zu langweilig. Aber das is ja nix gegen Halo 1! Als ob die Programmierer grosse Teile vom Levelcode einfach gecopy'n pasted haben.
Für Teil2 erwarte ich daher für Consolenniveau (nur im Shooterbereich abfällig gemeint;)) eine Revolution, sofern das denn möglich ist:D.
Grafisch sieht es zumindest interessant aus.
 
Zurück
Oben