Xcode IOS/Watch OS entry point (_main) undefined. for architecture arm64

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Hallo Leute!
In den letzten Tagen habe ich ein Bisschen mit ChatGPT und Xcode rumgespielt. Nachdem ChatGPT geholfen hat, die Codes zumachen und die Fehler zu beheben, stehe ich jetzt vor meinem „letzten“ Problem:
Nachdem ich die AppDelegate.swift Datei erstellt hatte, bekam ich diesem Fehler: entry point (_main) undefined. for architecture arm64

durch ChatGPT und verschieden Foren, lag der Fehler wohl and diesem Codestück: @main1

laut den Foren sollte ich dieses Stück durch das hier ersetzen: @UIApplicationMain

nun bekomme ich aber diesen Fehler: entry point (_main) undefined. for architecture ×86_64

Danke für die Hilfe im Voraus!
 
zeig doch mal deinen code.
bitte formatiert in einer codebox heir im forum oder via pastebin
 
Welchen? Den Code der AppDelegate Datei?
 
Den in dem der Fehler auftritt.
Wenn da mehrere im Spiel sind, mehrere.
Gern auch einfach im git :)
 
Das Problem tritt aber nicht im Code auf. Er wird mir im Fehler-Navigator angezeigt
Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die AppDelegate Datei in den Projekt Ordner verschoben. Jetzt habe ich wieder diesen Fehler:
image.jpg
 
ich habe herausgefunden warum der Fehler kommt. Der Simulator will x86_64, aber das Programm ist auf arm64. Muss das mal auf einem echte Gerät testen.
 
Nein. Ich habe mir eine App (mit Hilfe von ChatGPT) gebaut, mit der ich Vokabeln lernen kann. Das ich damit „schummeln“ wolle, hat mir jemand unterstellt und ich konnte nicht darauf antworten.
 
TI_Gaming_TV schrieb:
Das ich damit „schummeln“ wolle, hat mir jemand unterstellt und ich konnte nicht darauf antworten.
Ich denke du hast darauf geantwortet:
3. Möglicherweise schreibe ich Montag eine Arbeit ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-watchos-programmierer.2132085/#post-27921679

Das zusammen mit:
1. Schüler
2. Latein
3. Muss gaaaanz dringend vor einem bestimmten, sehr nahen Datum fertig sein. Einem Sonntag! Also nicht etwa dem Samstag, damit du das ganze Wochenende über fleißig lernen kannst, sondern Sonntag, wonach die Woche erneut beginnt und Klausuren/Tests geschrieben werden.

Und dann steht in dem Thread auch noch:
Eine Vokabel Box App für die Apple Watch.
Nicht zum Vokabel lernen!

Hm, das beißt sich aber ganz stark mit deiner Aussage hier, dass du gar nichts böses damit vorhast und nur Vokabeln lernen willst... auf einer Uhr, am Handgelenk!
Ich mag meine Apple Watch Ultra ja auch sehr, aber ich käme nie auf die Idee darüber Vokabeln zu lernen!
Dafür nimmt man dann besser das iPhone, iPad oder einen PC/Mac.

Auf der Uhr hat so eine App (fast) nur den Sinn, dass man bei planlosen Lehrern (Artikel von 2015!!!) damit spicken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Den Fehler hatte ich heute auch ;)

https://stackoverflow.com/questions...ain-undefined-for-architecture-x86-64-xcode-9

Adding @main fixed the issue.

Hier gibt es noch einen Link bezüglich @main und @UIApplicationMain: https://sarunw.com/posts/what-do-main-uiapplicationmain-nsapplicationmain-mean/

Hast du SwiftUI zur Erstellung deiner UI verwendet? Oder ist das noch das alte UIKit (Storyboards) ?

Wenn du SwiftUI verwendet hast, hast du üblicherweise ein @main über der Applikation stehen. Wenn du den alten AppDelegate brauchst, musst du das wie folgt umschreiben: (https://www.hackingwithswift.com/quick-start/swiftui/how-to-add-an-appdelegate-to-a-swiftui-app)

Swift:
@main
struct MeineApp: App {
    
    @UIApplicationDelegateAdaptor(AppDelegate.self) var appDelegate
    
    var body: some Scene {
        WindowGroup {
            StartView()
        }
    }
}

class AppDelegate: NSObject, UIApplicationDelegate {
    func application(_ application: UIApplication, didFinishLaunchingWithOptions launchOptions: [UIApplication.LaunchOptionsKey : Any]? = nil) -> Bool {
        return true
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben