xp multi verändern, anderer weg

U

Unregistered

Gast
hi
ich hab einen xp 1600 mit 10,5 multi
ich hab irgendwo gelesen das wenn man einfach silberlack auffüllt ohne vorher mit sekundenkleber aufzufüllen das sich dann der multi auf 11 festsetzt
stimmt das weil das würde für mich reichen
oder gibt es irgendeinen weg 11 11,5 oder 12 zu erreichen ohne die umständliche prozedur?
ich könnte auch gar nicht da sich beim epox tex motherboard gar nicht der multi verändern lässt
vielen dank für eine antwort

jakob
 

RIPchen

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.110
XP unlocken...

so einfach ist es nicht

Wenn der Sekundenkleber nicht genug Widerstand hat geht die CPU hinterher NICHT mehr !!!!

Wenn Du die Brücken wieder schliesst kannst Du über das BIOS den Multi einstellen.

Wenn Du aber genau 11x haben willst, musst Du sicher nicht alle Brücken schliessen: Wenn Du alle schliesst heisst das er ist unlocked. Für jeden Multiplikator müssen ganz bestimmte Brücken geschlossen sein, für den 11er zB (frei erfunden !) die 3. und die 4., für den 11.5er 3, 4 und 5, nur als Beispiel !
Es ist wirklich nicht einfach den zu unlocken.
Es gibt aber viele Anleitungen dazu, such mal in google "Athlon XP unlock", dann findest Du sicher ein Video mit Anleitung, welche Materialien Du genau brauchst...
 
Top