News Zwei Wasserkühlungen für die HD 3870 X2

Das Coolit Design sieht ja mal richtig geil aus, und hebt sich von den üblichen Lösungen, der gefällt. :)
 
TerraNola schrieb:
also den zweiten würd ick mir net holen, iss mir zu viel plexi...bringt mehr nachteile als vorteile...beim ersten sollten die anschlüße doch ehr an die seite gesetzt werden...bin gespannt wie der fertige kühler aussieht...hab auf meiner graka auch ne wakü und kann sagen: es hat sich gelohnt...:D

Dann erkläre doch mal bitte, welche Nachteile ein Plexiglasdeckel bringt. Von der Temperatur her wohl kaum, das sind kaum messbare Unterschiede, wenn nicht eher einfach nur Tolleranzen im Messverfahren, falls überhaupt irgendwelche Unterschiede da sind.
Kupfer ist zwar stabiler, aber wenn man in Plexi einen Anschluß reindreht und dieses dabei kaputt machen würde, dann kann man nur von Dummheit ausgehen.

Vorteile von Plexiglas sind ja wohl das der Kühlkörper leichter ist und man den Durchfluß sehen kann. Und wenn man auf tolle bunte Sachen steht kann man dann noch ne LED reinpfeffern (wers braucht :rolleyes: )
 
drago-museweni schrieb:
Das Coolit Design sieht ja mal richtig geil aus, und hebt sich von den üblichen Lösungen, der gefällt. :)

Naja, ws heißt cool, da sind zwei ganz normale Wasserkühler mit nem Kupferrohr verbunden und die Kupferplatten sind auf dem Speicher, das ist jetzt nicht so das Wahnsinnsteil.

nischtak schrieb:
garantie ist nach so einem umbau weg oder?
Ja, aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen.
 
für nen wasserkühler schon anständing hässlich.
Siehst auserdem sehr billig aus (=
 
@sLyzOr

Welchen Kühler meinst du denn? Den ersten von CoolIT Systems? Das ist eine CAD Zeichung und daher nicht gerade sehr aussagekräftig über das spätere Aussehen.
 
Der EK kühler sieht mal wieder mit am besten aus.

Selbst der Coolit kühler würde bei auch von der Länger her gut reinpassen. Ich seh gar kein Problem in der Positionierung des Anschlusses. Vorallem mit einem minimalen handwerklichen Aufwand kriegt auch lange Hardware gut in dern Griff. Dann muss man halt mal bissle Bohren davon geh die Welt ja nicht unter.

Der Coolit Kühler würd sogar in meinen Miditower passen ohne Änderungen, dass in Änderungen am derzeitigen Gehäuse vornehmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der CoolIT Kühler hat zu viele Ecken und Kanten was den Strömungsfluss ziemlich behindern dürfte. Gerade die GPU, die näher an dem Einlass liegt, wird hier wohl mehr Kühlung erhalten, als die obere.

Das ist die Danger Den Lösung schon besser, auch weil hier mehr Kupfer zum Einsatz kommt. Das gute Stück sieht nicht gepresst aus, sondern scheint aus einem Stück gefräst. Und die Anschlüsse liegen hier um einiges sinniger als bei dem anderen Kühler. Einzig die Plexigalsscheibe behindert etwas das die Wärmeableitung. Aber das kann wohl der geilen Optik wegen verzeihen.
 
kann es sein, dass das erste Bild ne CAD draft is?
Greetz
p.s. find den ersten irgendwie gelungener ;)
 
wow was für ein monstergehäuse muss das sein, wenn man die wakü auch noch anschließen will ohne knick im schlauch^^
 
jetzt versuch mal so einen schönen Kühler der GeForce 9800 GX2 näher zu bringen ---> unmöglich
Nicht ganz, auch fuer dual-pcb gibt's z.T. schon WaKue-Loesungen:

gpu_x2_gx2_1.jpg


Aber teuer und dauert meist sehr lange bis solche doch etwas anspruchsvolleren dann auch verfuegbar sind.
 
Also die CoolIT schaut vom Design her sehr gut aus imo.

Das die Gewinde nach hinten gehen dürfte nicht jedem gefallen, da muss das Gehäuse schon geräumig sein. Das mit den angesprochenen Verwindungen ist auch ein Knackpunkt.

@Leisetreter
Naja so wie die Bilder aussehen müsste der Gühler für die 9800GX2 noch mal deutlich aufwendiger sein als der von der 7950GX2 ;)
 
Das erste Teil sieht zwar nicht übel aus, aber die Anschlüsse sehen nicht sehr vertrauen erweckend aus. Da würde ich eher auf den zweiten setzen, da kann ich die guten Schraubverschlüsse benutzen, die Innovatek bietet...

A propos Innovatek. Weiß jemand, was die für diese Karte bieten? Da die mit EVGA zusammenarbeiten (alle WaKü-Kühlkörper, die EVGA verbaut, kommen von Innovatek) kann da doch eigentlich nur was gutes bei rauskommen...
 
Alpha666 schrieb:
Also der CoolIT Kühler hat zu viele Ecken und Kanten was den Strömungsfluss ziemlich behindern dürfte. Gerade die GPU, die näher an dem Einlass liegt, wird hier wohl mehr Kühlung erhalten, als die obere.
....

Die Durchflussgeschwindigkeit ist so ziemlich egal. Siehe z.B. unterschied zwischen einer Eheim 1046 und einer Eheim 1048. Obwohl die Pumpleistung der 1048er doppelt so hoch ist wird dadurch keine bessere Kühlleistung erzielt.

Und Wasser nimmt eh den Weg des geringsten Widerstandes, also von daher halb so wild
 
Gefällt mir optisch sehr gut die 1. Lösung. Schade nur, dass ich mich von Wasserkühlungen "für immer" verabschiedet habe.
 
Zurück
Oben