18/20 Duron 950 bis Athlon XP 1,7+ im Test : AMD Prozessor Roundup

, 13 Kommentare

Spec ViewPerf 6.1.2

Der von Spec veröffentlichte Benchmark ViewPerf 6.1.2 basiert insgesamt auf sechs Einzeltests, die zwar primär durch die Leistung der Grafikkarte begrenzt werden. Drei dieser Tests zeigen hierbei jedoch recht gut die Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Prozessoren.

Spec Prefview 6.1.2 - DRV-07
Spec Prefview 6.1.2 - DRV-07

Auch hier kann der Athlon XP 1700+ als Sieger hervorgehen. Doch auch der wesentlich günstige Duron macht hier eine recht gute Figur, kann einen gleichgetakteten Athlon Thunderbird allerdings nicht übertrumpfen.

Spec Prefview 6.1.2 - Light-04
Spec Prefview 6.1.2 - Light-04

Weiterhin wenig Neues. Allgemein sind die Ergebnisse recht eng beieinander, so dass hier kleine Schwankungen bereits den Sieg des ein oder anderen Prozessors bedeuten könnten. Dennoch, der Athlon XP 1700+ liegt unbeirrt an der Spitze.

Spec Prefview 6.1.2 - MedMCAD
Spec Prefview 6.1.2 - MedMCAD

Beim MedMCAD ergibt sich ein recht schöner Treppeneffekt, der die verschiedenen Prozessorkerne sehr schön hervorhebt. Der kleine Hänger des Athlon C 1000 ist uns jedoch schleierhaft.

Auf der nächsten Seite: Preisgestaltung