6/8 Das IT-Jahr 2010 : Tops (und Flops) der Redaktion

, 125 Kommentare

Multimedia

von Jirko Alex

Multimediatechnik wird von vielen genutzt und daher auch von zahlreichen Herstellern bedient. Um da in der Masse aufzufallen, bedienten sich diese im vergangenen Jahr des üblichen Kniffs in einer solchen Situation: Wo keine Lücke ist, da erschaffe eine. Im Bereich der Lautsprecher und auch Headsets sieht man daher immer öfter kabellose Geräte etwa von Creative und Logitech. Die meisten dieser Systeme spielen allerdings in einer gemäßigten Klang- und Preisliga, sodass man lange Zeit auf neue Lautsprecher der gehobenen Klasse warten musste. Erst am Jahresende begann dann ein kleiner Reigen entsprechender Neuvorstellungen, begonnen von Logitech über Teufel bis Hercules.

Neue Lautsprecher 2010
Neue Lautsprecher 2010

Auch in anderen Bereichen mussten Neuvorstellungsgierige mit der anscheinend bestehenden Sättigung des Marktes zurecht kommen. Multimediaplayer für das Wohnzimmer gab es zwar immer mal wieder in neuer Verpackung, wirklich anders als bis dato verfügbare Geräte war aber keines der neuen Exemplare.

Auf der nächsten Seite: Prozessoren