Raytracing Tests
-
Indiana Jones und der Große Kreis Full Raytracing in der Bildanalyse und im Benchmark
ComputerBase hat sich Full Raytracing in Indiana Jones und der Große Kreis genauer angesehen. Benchmarks und Vergleiche stehen im Fokus.
-
GPUScore – Breaking Limit Update Die Community testet Basemarks neuen RT-Benchmark
Vom finnischen Entwickler Basemark kommt ein neuer Benchmark. ComputerBase bittet die Community um ihre Ergebnisse.
-
RT-Benchmark Raytracing in Diablo IV frisst FPS zum Frühstück
Das mit Patch 1.3.5 in Diablo IV integrierte Raytracing geht mit teils erheblichen Leistungseinbußen einher.
-
Ratchet & Clank: Rift Apart Benchmarks mit AMD und Raytracing mit neuen Treibern
Nach einem Patch beherrschen auch AMD-Grafikkarten Raytracing in Ratchet & Clank: Rift Apart. ComputerBase prüft die Leistung in Benchmarks.
-
Cyberpunk 2077 mit Pathtracing Update 4 Die Community testet den Raytracing-Overdrive-Modus
Wie schnell läuft der neue Raytracing-Overdrive-Modus mit Pathtracing in CP 2077 auf welcher Grafikkarte? Die Community hat es getestet.
-
Raytracing in Spielen VI Update So werden Strahlen von GPUs beschleunigt
Echtzeit-Raytracing ist in immer mehr Spielen verfügbar. Doch wie beschleunigen GPUs eigentlich die Berechnung der Strahlen? Ein Überblick.
-
Portal with RTX Die RTX-4000-Techdemo im Grafikkarten-Benchmark
Portal RTX stellt nicht nur auf dem Papier enorme Anforderungen an die Grafikkarte, auch im Benchmark kommen High-End-GPUs ins Schwitzen.
-
Spider-Man: Miles Morales Update Noch spektakulärer und GPU-fressender als das Original
Die PC-Version von Spider-Man: Miles Morales sieht im Test noch beeindruckender als Spider-Man Remastered aus. Nicht überzeugen kann DLSS 3.
-
Snapdragon 8 Gen 2 im Benchmark Qualcomm holt sich die GPU-Krone
Noch dieses Jahr sollen Smartphones mit Snapdragon 8 Gen 2 vorgestellt werden. ComputerBase hat erste CPU- und GPU-Benchmarks durchgeführt.
-
Spider-Man Remastered Update 4 Eine richtig schicke PC-Version mit Raytracing, DLSS & FSR 2.0
Das bis dato exklusiv auf PlayStation verfügbare Marvel's Spider-Man Remaster gibt es jetzt auch für PC. Die Technik im Test.
-
Immortalis-G715, Mali-G715, G615 Hardware-Raytracing und VRS ziehen in neue Arm-GPUs ein
Die neuen Arm-GPUs Immortalis-G715, Mali-G715 und Mali-G615 beherrschen allesamt VRS und das Flaggschiff erstmals Hardware-Raytracing.
-
Hitman 3 Gerne mehr Raytracing, aber bitte nicht so
Hitman 3 hat mittels eines Updates Raytracing und DLSS erhalten. ComputerBase schaut sich das im Detail an.
-
Ghostwire: Tokyo Raytracing möbelt die Grafik, DLSS, FSR oder TSR die FPS auf
Die The-Evil-Within-Macher trauen sich mit Ghostwire: Tokyo an eine völlig neue Marke. Im Test überzeugten die RT-Reflexionen, DLSS und TSR.
-
Dying Light 2 Stay Human Update Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing
Im Test von Dying Light 2 Stay Human zeigen sich auf dem PC technisch und spielerisch gute Ansätze, aber genauso Probleme.