News Asus Rampage IV GENE X79 steht in den Startlöchern

Sieht doch ganz Schick aus :) Währe mein Budget unbegrenzt würd ich mir auch mal sowas kaufen, nur zum Basteln... *Träum*
 
Also das auf dem dritten Bild sieht schon recht lecker aus - der Preis allerdings auch :D
mATX ist auch gut, wenn man nur kleinere Gehäuse stellen kann/will.
 
leuchtet die platine rot, wenn sie strom hat. sowie auf den einem screenshot?

schaut klasse aus
 
270€, so teuer kann klein sein ....mein letztes board (asrock p43de) hat 50€ gekostet und reicht immer noch dicke mit meinem q9650 @3.6ghz...da wird einem ja traurig wenn ein neues system her muss
 
zombie schrieb:
270€, so teuer kann klein sein .......da wird einem ja traurig wenn ein neues system her muss

Stimmt. Man hat ja überhaupt keine Alternative mehr als genau diese Plattform zu nehmen...Für den Sockel 1155 gibt es dutzende Boards im Bereich um die 50 Euro.

Topic: Na wenigstens haben sie keine Pistolen, Gewehrkugeln und ähnlichen Pröll als Kühlerabdeckung verbaut.
 
Hätte es 8 RAM Bänke wäre Ich sofort auf das gewechselt, denn der Southbridge Kühler vom großen Bruder Rampage IV Extreme (was ich verbaut habe) ist so laut das er einfach nur nervt.

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Wieso müssen sie die pcie x1 Steckplatz, immer in die Mitte machen, versteh ich nicht. :(
 
Nokia n97 mini schrieb:
Wieso müssen sie die pcie x1 Steckplatz, immer in die Mitte machen, versteh ich nicht. :(

Weil da bei den meisten nix drin ist, wohl aber darüber im x16 eine Grafikkarte die zwei Slots benötigt.


Grüße
 
das ist mir schon klar :)
bei meiner karte fallen 3 Slots weg, somit ist der pcie x1 bei mir nicht zu gebrauchen .

WarumAuchNicht schrieb:
Weil da bei den meisten nix drin ist, wohl aber darüber im x16 eine Grafikkarte die zwei Slots benötigt.


Grüße
 
Schönes Board, gar keine Frage nur der Preis ist ein wenig übers Ziel geschossen.
 
wäre doch genau das richtige für meinen geplanten Wohnzimmer-PC! jetz noch die 1k€ allein für MoBo, CPU und Ram, dann kann´s los gehn :D

Ne, aber ist schon nen schickes Board, gibt´s nichts. Wäre fast schon ne Überlegung wert wenn nicht das liebe Geld wäre. Wie´s "PhenomII955 :D" schon sagte, nur allein zum basteln *träum* :)
 
Nokia n97 mini schrieb:
das ist mir schon klar :)
bei meiner karte fallen 3 Slots weg, somit ist der pcie x1 bei mir nicht zu gebrauchen .

Kannst ja auch jede x1 Karte in einem x16, x8 oder x4 Slot betreiben, somit wäre der Wegfall ja auch nicht allzu schlimm ;) Außer man nutzt mehr als eine Grafikkarte...


Grüße
 
Datenträger können an vier SATA-III, drei SATA-II- sowie einen eSATA-Port angeschlossen werden.

4x SATA3 und 3x SATA2 ? Wo ist denn der dritte SATA2-Slot ? Ich sehe auf dem Foto nur insgesamt 6 Anschlüsse.
 
Mhh..270 Euro für ein X79-Mainboard und dann nur mATX?

Der einzige Verwendungszweck der sowas rechtfertigt ist ein Wettbewerb um die meiste Leistung im kleinsten Volumen.

Ganz ehrlich: Die SB-E hat irre Leistung und auch hohe TDPs. Das Mainboard ist dafür gedacht auch in kleinen Gehäusen Paltz zu finden => In kleinen Gehäusen bleibt meistens wenig Platz für gute Kühler/Lüfter. Das widerspricht sich doch bereits.

Außerdem: Wer sich ein solches Borad+6Kerner leistet (Ich erwähne hier den Quad SB-E nicht, da dieser in meinen Augen neben den 1155-CPUs kaum eine Daseinsberechtigung hat) der spart doch nichtmehr bei Gehäuse und restlicher Hardware...verbessert mich aber das Konzept will mir nicht in den Kopf :(

mfg

Saphirim
 
Saphirim schrieb:
Außerdem: Wer sich ein solches Borad+6Kerner leistet (Ich erwähne hier den Quad SB-E nicht, da dieser in meinen Augen neben den 1155-CPUs kaum eine Daseinsberechtigung hat) der spart doch nichtmehr bei Gehäuse und restlicher Hardware...verbessert mich aber das Konzept will mir nicht in den Kopf :(

Hm, ich überlege auch, ob ich mir ein Lian-Li PC71 Bigtower unter den Schreibtisch stelle oder doch besser ein V354 Cube auf die Tischplatte. Ein kleines Gehäuse würde mir wahrscheinlich reichen. Mit Sparen hat das wenig zu tun. Mittlerweile mag ich einfach die kleinen Gehäuse.
 
@Nokia n97 mini
Die Logik verstehen ich nicht ganz. Es ist doch besser wenn die Graka nen x1 Slot verdeckt als nen X16 Slot. :confused_alt:
Mal davon ab hat das Board gar keinen x1 Slot, das ist nen x4 Slot. ;)

@cH40z-Lord
Unten am Rand ist noch einer, unter dem Southbridgekühler. (sieht man auf Bild 2 besser)
 
Wozu sind die diversen Knöpfe unten am MB und hinten an der Blende ? ich erkenn auf dem einem Bild nur irgendéinen "Start" Knopf.
 
Zurück
Oben