Leserartikel FSP Fortron/Source Hexa 400W

Sind FSP und FSP Group die gleiche Firmen ?
Den die FSP Group NT's werden in Aldi Rechneren verbaut und auch bei Notebook Netzteilen
 
Naja, die scheinen mittlerweile ja vernünftige NT's zu bauen.
 
"Vernünftige" Netzteile's hat FSP schon immer gebaut. Wirklich häufige Ausfälle gab es nur in Zeiten der Kondensatorpest und wenn ein Auftraggeber zu tief in die Schaltpläne eingegriffen hat ;).
 
Naja, FSP hat auch schon einigen Schrott fabriziert, allerdings nur im Bereich 700W+, im 'unteren Bereich' (bis 500W) ist mir hier nichts bekannt...

Was FSP z.B. gemacht hat, ist die Epsilon Plattform, die früher relativ weit verbreitet war (und auf der auch die E5 und E6 Serie aufbaut), auf etwa 1000W zu prügeln - was nicht wirklich gut geklappt hat...
 
Hallo zusammen

Ich habe für mein Server auch ein solches Netzteil gekauft, Günstig und eine gute 80 PLUS GOLD-Zertifizierung. Ideal für den Dauerbetrieb, dachte ich beim ersten Dauerlauf test 48H musste ich den PC Abschalten das Netzteil hat gerattert bzw der Lüft.
Die last ist eigentlich nicht Brutal
Das System
CPU: Intel Celeron G550 2x 2.60
Ram: 7.7 GB
System: SSD
Festplatten verbaut 5 ST. die 6 ist auch bald drin :)

Last ist so gut wie keine auf dem System 25- 40% Pro Kern.

Ich bin mir schon am überlegen ein anderes Netzteil zu kaufen.:freak:
Was meint ihr dazu?
 
Äh, wir sprechen hier von einem Yate Loon Lüfter. Die sind generell nicht so prickelnd...

Schau lieber, dass du ein Netzteil mit einem guten Lüfter bekommen kannst...
 
dachte ich beim ersten Dauerlauf test 48H musste ich den PC Abschalten das Netzteil hat gerattert bzw der Lüft.
Nabend Toby-ch
vielleicht hast Du auch nur eine kleine Pechsträhne und ein Montagsmodell mit Lagerschaden erwischt ?!
 
LANParty schrieb:
Nabend Toby-ch
vielleicht hast Du auch nur eine kleine Pechsträhne und ein Montagsmodell mit Lagerschaden erwischt ?!
Ja dann wäre es aber immer und nicht erst nach 24 / 48 h oder unter Last ....
 
Hallo zusammen

Google hat für mich dieses Thema ausgegraben, nun ist es soweit, der 120 MM Lüfter hat nun endgültig einen Lagerschaden, der Reinigungsversuch mit Druckluft hat nichts gebracht, nun stellt sich mir die Frage reparieren un einen 120mm Lüfter ein bauen oder gleich ein neues PSU.. Das teil hat ja immerhin bereits 3 Jahre auf dem Buckel...
 
Hast du denn einen Lüfter mit möglichst gleichen Spezifikationen? Wenn nicht lohnt sich das ganze wahrscheinlich eh nicht, da ein neuer Lüfter dann mehr Wert wäre als das ganze Netzteil. Außerdem weiß man ja nicht wie der Zustand der Ausgangswerte vom Netzteil mittlerweile ist.

Ohne Ahnung im Netzteil rumzupfuschen sollte man sowieso nicht, weshalb ich die nötige Kenntnis bei dir voraussetze. Dementsprechend solltest du anhand der Bilder wissen, was zu tun ist: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story5&reid=341
 
Zurück
Oben