Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Nach dem Ende der 50-tägigen Beta-Phase mit über 90.000 Downloads hat Synology nun die fertige Version des DiskStation Manager 4.0 für die eigenen NAS-Systeme zum Download freigegeben. Die neue Firmware steht ganz im Zeichen der Cloud.

    Zur News: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    213

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Meine frage, bleiben die bisherigen Einstellungen erhalten?

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    588

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten.
    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ...

    “Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber er ist kein Porno-Star!” – Grandpa Simpson

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    964

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Seit heute gibt es übrigens schon ein Update - die 4er Version sollte man einfach per DSM aktualisieren.
    Work: Core i3 6100 | 16GB | 2xDELL G2412m | Windows 7 64bit | 2 x Samsung 830 256MB
    NAS/Backup: Synology DS713+ HA Cluster (Daten/Web/Datenbank) | DS213+ + DX213 (Backup)
    Cam: Canon EOS 5D MKIII | Tamron 24-70mm + 70-200mm 2.8 VC + 15-30mm VC | Sigma 1.4 35mm | Canon 1.4 50mm | Canon 1.8 85mm

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    25

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Release war schon gestern.

    Das Update behebt einen Fehler in der Firewall.
    So funktionierte bei aktivierter Firewall NTP, ermittlen der externen IP und die verfügbaren Apps nicht.

  7. #6
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Beiträge
    6.331

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Nur zur Info: Den DS-Finder gibt es auch für Android, nicht nur für iOS.

  8. #7
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Cool Dann steht wohl mal wieder ein Update an :-)

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2001
    Ort
    Viersen, Germany
    Beiträge
    3.881

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Der Europa-Download-Server ist aktuell nicht ansprechbar

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Utopia Planitia
    Beiträge
    2.694

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Supi^^, klingt gut. Gleich mal updaten.

    @Rodger
    Das jedoch klingt nicht so gut.
    Gamingrechner: AMD 1800X; ASUS Crosshair Hero VI; AMD Vega 64 Liquid; 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600 @3000; SAMSUNG 1TB 960 Pro; ASUS Essence STX II 7.1; Seasonic Prime Titanium 800 Watt; Win 10 x64
    Ripperstation: sysProfile2.0
    VOX110: My sysProfile !
    Moon shot: My sysProfile !

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    213

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Download war extrem langsam, hat bei mir 40 Minuten gedauert, auch wenn ich cloud Station runterladen wollt müsst ihr mehrmals probieren.

  12. #11
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    40

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Nur zur Info: Den DS-Finder gibt es auch für Android, nicht nur für iOS.
    Wollte ich auch gerade anmerken: hab ihn auch auf Android installiert und er funktioniert wunderbar, auch die Benachrichtigungen.

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2002
    Ort
    bei Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    321

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Funktioniert alles wie es soll bei meiner 212er, bin bisher zufrieden.

    Bei mir machte nur der Europa-Link Probleme, die anderen Quellen funktionierten problemlos und schnell.
    Gruss
    Michael

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    81

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Webdownload schlägt fehl, automatisches Update auch. Server scheinen grad platt zu sein von den Anfragen

  15. #14
    SB1888
    Gast

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Synology wird mir immer sympathischer

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    533

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Zu gern würde ich den DiskStation Manager als Software für meinen HP Microserver kaufen.

    Bevor der installiert hat, brauchte der eine Stunde zum Herunterladen - aber die ersten Minuten tat sich gar nichts.

    Die Cloud Station klingt interssant, werde ich ausprobieren. Pakete kann ich aber in Moment nicht herunterladen.
    Naja, dann halt am Wochenende...
    Geändert von Elandur (08.03.2012 um 21:14 Uhr)

  17. #16
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Beiträge
    6.331

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Ich habe mir gestern über diesen Mirror die passende Firmwaredatei geladen, ging mit (für meinen DSL16000) optimalen 1,6 MByte/s. :-)

    Und soeben über VPN auf die DS drauf und über die DSM-Oberfläche das neue Update gestartet.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    964

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    2197 ist aber die "alte" Version incl. den oben genannten Bugs.
    Work: Core i3 6100 | 16GB | 2xDELL G2412m | Windows 7 64bit | 2 x Samsung 830 256MB
    NAS/Backup: Synology DS713+ HA Cluster (Daten/Web/Datenbank) | DS213+ + DX213 (Backup)
    Cam: Canon EOS 5D MKIII | Tamron 24-70mm + 70-200mm 2.8 VC + 15-30mm VC | Sigma 1.4 35mm | Canon 1.4 50mm | Canon 1.8 85mm

  19. #18
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Beiträge
    6.331

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Na dann schiebt man noch ein Update über DSM hinterher. Meins ist schon durchgelaufen. :-)

    EDIT: Oder man lädt sich die passende Firmware ebenfalls von diesem Mirror runter.
    Geändert von Zipfelklatscher (08.03.2012 um 22:56 Uhr)

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    Münzenberg
    Beiträge
    2.589

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Hoffentlich hört dieser wilde Cloudmüll und Synchronisationswahn endlich mal auf!

    ICH will entscheiden, welche Daten und Dateien ich WEM und WO und WANN zur Verfügung stelle und ICH will den Überblick haben.

    Kann doch irgendwann kein Mensch mehr kontrollieren, was man eigentlich an Krempel mit sich herumschleppt, genauso wahnwitzig ist iTunes ja schon seit Jahren mit dem Synchronisationswahn, wo keiner wirklich dahinterblickt, WO und WAS wirklich abgeglichen und abgefragt wird.

    Zwei Explorerfenster, Daten manuell von Location A nach Location B kopieren und fertig.
    Welcher Endbenutzer kommt damit nicht zurecht?!

    Cya, Mäxl

    GamingNerd - das Portal für Konsolenfreunde

    Das ForumBase-Journal
    Die BESTE Erfindung, seit es Mr. Incredible gibt!


  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    964

    AW: Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

    Du musst es doch nicht benutzen - das ist doch alles Optional. Und lieber meine Daten in meiner Cloud und auf meinem NAS als irgendwo im Datennirgendwo.
    Work: Core i3 6100 | 16GB | 2xDELL G2412m | Windows 7 64bit | 2 x Samsung 830 256MB
    NAS/Backup: Synology DS713+ HA Cluster (Daten/Web/Datenbank) | DS213+ + DX213 (Backup)
    Cam: Canon EOS 5D MKIII | Tamron 24-70mm + 70-200mm 2.8 VC + 15-30mm VC | Sigma 1.4 35mm | Canon 1.4 50mm | Canon 1.8 85mm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite