Netzwerkkennwort für Windows NT 4 nicht bekannt! Was tun?

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
294
Hi Leute,
habe von meiner alten Firma nen rechner PIII geschenkt bekommen, der beim hochfahren ein netzwerkkennwort fordert, das ich aber nicht kenne.die früheren IT-Leute, die ich noch befragen konnte, wissen es auch nicht. Gibt es eine möglichkeit, dieses pw zu knacken bzw zu umgehen oder bleibt mir nur format C: ???
thxxxxxx der dark
 
Re: Windows NT 4

moin,

ich hatte da mal ein Linux Tool das NT, 2000 und XP das PW auslesen kann...weiß aber nicht wo ich es mehr habe.....evtl. bei Google mal schauen.
 
Re: Windows NT 4

Naja solche Programme gibts schon, aber die darf man hier wohl nicht posten. ;)
Ich meine, in einer PC-WELT mal von einem Programm mit ganz langem Namen gelesen zu haben.
 
Re: Windows NT 4

dark.rider schrieb:
Hi Leute,
habe von meiner alten Firma nen rechner PIII geschenkt bekommen, der beim hochfahren ein netzwerkkennwort fordert, das ich aber nicht kenne.die früheren IT-Leute, die ich noch befragen konnte, wissen es auch nicht. Gibt es eine möglichkeit, dieses pw zu knacken bzw zu umgehen oder bleibt mir nur format C: ???
thxxxxxx der dark
Wenn der Rechner vorher in einer Domäne hing, kannst Du das ändern, indem Du den Rechner die Netzwerkzuweisung wegnimmst. Dann fragt NT zwar noch immer nach einem Passwort, dass solltest Du aber haben (Lokaler Admin). Wenn nicht, kannst Du auch keine Programme installieren.
Durch den Kauf des Rechners inkl. Lizenz kannst Du auch eine Windows-NT CD nehmen und das System neu aufsetzen. Würde ich sowieso empfehlen, damit Du keine Konflikte mit "alten" Installationen verschiedener Programme bekommst. Mit einem "sauberen" System anzufangen ist immer einfacher bei Fehlersuchen etc.
 
Zurück
Oben