News Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GB Speicher gelistet

Heißes Gerät!
Die Karte zieht bestimmt einiges bei annehmbarer Lautstärke und entsprechenden Temperaturen. Nichts desto trotz stellt sie mehr dar als ich persönlich brauche und mir jetzt leisten würde.
 
aah wieso sind an so einer karte nicht mindestens drei displayport anschlüsse dran dann wäre sie pefeckt um miene beiden 6970er zu ersetzen
 
Heißes Teil, falls sie irgendwann nur noch 500 - 550 € kostet dann könnte dieses teil meine beiden 6970er ersetzen.
 
Holy Moly! 6GB Speicher? Das ist ja ein Overkill :D
Aber wahrscheinlich vor allem im Crossfire für Mega-Auflösungen interessant, oder?
 
Auf der Sapphire-Karte wird der Rechenkern mit 1.100 MHz takten und arbeitet damit nochmals 50 MHz schneller als die Radeon HD 7970 GHz Edition.
taktet die GHz edition mit 1050MHz?

bzw warum sind die ganzen bilder, die dabei sind, von 7870, 7770, 7750 und nicht von der 7970 GHz edition? :(
 
HD 7970 Toxic mit 6GB wurde ja auch auf der Cebit vorgestellt, hab die Karte da auf deiner Testplattform gesehen. Jetzt setzt die Karte auf den XT2 Chip?

@ Blacksycho

Und vor allem Eyefinity, und natürlich auch gut für Crossfire bei hohen Auflösungen.
 
Ahaa, und wofür braucht man 6GB Arbeitsspeicher auf so einer Karte.
Die heutige Games sind doch fast nur noch für die erheblich schwächeren Konsolen konzipiert.
Aber das Marketing scheint sich doch zu lohnen und viele kaufen es.
 
FÜr Menschen die Eyefinity nutzen wollen und mega ultra textur mods und das auch noch mit Spielbaren FPS ;)
 
6 Gb ist wirklich viel, allerdings können 3 jetzt schon zuwenig werden...In BF3 war mein höchstes bisher 3,3 Gb.

Wären 4,5 nicht auch möglich gewesen?
 
Nur weil Speicher so billig ist, nützt es auch nicht mehr, einfach viel einzubauen.
 
@PeterIndustries
Wie hast du das gemessen?
Deine beiden 470er haben doch nur 1,2x GB VRAM?
Oder war das der "dynamic" Wert von GPUz?

Oder haste nen anderes System verwendet mit einer 4GB 680?

@gwuerzer
Immerhin besser als zuwenig einzubauen - weil es ja nicht viel nützen soll ;)
 
Ich habe das schon hier im HD7970 overclock Thread geschrieben,
bei einer Russischen Overclockseite haben sie schon 4! Karten zum Testen gehabt und davon 2x 1280/1850 MHz übertaktet und 2x 1300/1900 MHz bei 1,27v mit der verbauten Luftkühlung stabil bekommen.
 
Wenn diese Karte den Speicher mit ECC ansteuern könnte, wäre das der nVidia TESLA Killer!

Aber auch ohne ECC - für Rechnungen, die auf der GPU ausgeführt werden und in Sekunden, Minuten, vielleicht auch wenigen Stunden ausgeführt worden sind, ist die Absezn von ECC verschmerzbar. Gemessen an den knapp 3000 Euro für eine TESLA M2075 (mit Hochschulrabatt und Endkunden-Extra seitens unseres Großlieferanten) sind selbst 700 Euro noch ein Schnäppchen!

Leider ist Saphire nach meinem Wissen nicht gerade als Hersteller langfristig haltbarer Produkte bekannt. Unsere derzeitigen Desktopsysteme mit MSI GTX570 und GTX580 Karten, die auf der GPU rechnen müssen, "leiden" allesamt an quäkenden TwinFrozr-II Lüfter. Deren Lager scheinen bei lämgerfristiger Dauerbelastung (2 - 3 Stunden Vollast) thermisch das Zeitliche zu segnen.

Die Entwicklung aber ist schon mal Klasse! Mehr RAM!
 
@ SaarL: Sry für die Verwirrung, 470er sind nimmer aktuell, es sind 2 x 670er @ 4 GB drinne.
3,3 GB waren glaub ich 64er Kharg und alles auf Voll gedreht (inkl. aller AA) und FOV auf 90
 
Zurück
Oben