News Thermaltake veröffentlicht BigTyp Revo

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Sommer ist Kühlersaison: Auch Thermaltake hat das eigene Portfolio erweitert und ein neues Modell der BigTyp-Reihe auf den Markt geworfen. Zielgruppe des etwas größeren Top-Blow-Kühler sollen Enthusiasten sein, die besonderen Wert auf die Kühlung ihres Mainboards legen.

Zur News: Thermaltake veröffentlicht BigTyp Revo
 
Sicherlich Thermaltake trotzdem ist es zu korrigieren.
 
Wenn Thermaltake schon auf den "Militär"-Look setzen, hätten sie die Produktfotos stilecht mit einem Asus-Sabertooth machen müssen. :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht, warum der Sockel auch immer wieder Kühlrippen bekommt. Damit "stört" man doch die Heatpipes? Sonst sieht das Design nicht schlecht aus, die Frage ist halt wie laut und leistungsstark der Lüfter ist.
 
Erklär mir mal, wo da die Heatpipes gestört werden?
Die Kühlflüssigkeit kondensiert da, wo es am kühlsten ist - aber das ist sicher nicht der CPU Sockel. Und selbst wenn - dann kondensiert eben mal was dort und dann hat es sich wieder.

Finde sogar man sollte die Kühlrippen auf dem Sockel noch viel weiter ausbauen. Wenn da nochmal 10-15W abgeführt werden können, ohne dass mehr Platz verschwendet wird, ist das doch super.

Ansonsten - Thermaltake. Blahrg. Bei denen muss ich grundsätzlich an Kiddie Blingbling Blendwerk denken.
Wobei der Kühler tauglich aussieht. Durchschnittlich - aber Durchschnitt ist ja nicht immer schlecht.
 
Endlich gibts wieder mehr Top-Down-Kühler. Ich kann diese Tower-Mist-Dinger nicht ausstehen. Arctic hatte mal einen, der gebogene Lamellen hatte und dadurch wurde ein wenig Luft auf die Elkos umgeleitet. War aber auch nicht das Gelbe vom Ei...
Ich verwende Noctua begrüße es aber, dass es mehr Hersteller gibt, die derartige Kühler anbieten. Meiner Meinung nach halten dadurch die Mainboards einfach viel länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein neuer Top-Blower.

Irgendwie gefallen mir diese Kühler besser als diese irrsinnig schweren Towerkühler, bei denen ich immer Schiss habe, dass mir das Mainboard abbricht.

Allerdings gab es seit dem wirklich guten Zipang 2 (weiß eigentlich irgendwer, warum der nie weiterentwickelt wurde .. zu gut?) eigentlich keinen mehr der bezahlbar war und ordentliche Leistung brachte.
 
Zielgruppengerecht verfügt das Modell außerdem über einen olivgrünen Rahmen, um durch den „militärischen Look“ den Spielen seiner Nutzer zu ähneln.

Na das ist ja mal was revolutionäres (:lol: Witz komm raus) :daumen:

Interessanter finde ich wie es um die Kühlleistung und die Lautstärke dieses Modells bestellt ist (in der Praxis, nicht bloß übertriebene Herstellerangaben) und wie der Verkaufspreis seitens des Herstellers ausfällt.
 
Die Spannungswandler (bzw. die Kühlkörper derselben) sind doch immer im Winkel von 90° um den Sockel herum angeordnet, Luft streicht aber nur längs durch die Kühlrippen, kann doch eigentlich dann nicht korrekt funktionieren, oder?
 
Nett nett aber in dem Bereich hat sich bereits der Noctua NH-C12P breit gemacht und wenn der Preisunterschied da nicht allzu groß ist, müßte schon ein ausgiebiger Test mit adäquaten Daten zu überzeugen wissen, bevor man zum Thermaltake greift ;)
okasten schrieb:
kann doch eigentlich dann nicht korrekt funktionieren, oder?
Also ich schleppe derzeit noch den Noctua (Down-Blower) als Altlast (mein vorheriges Gehäuse mit 2ter schwenkbarer Seitentür, die ein 4-Lüftergitter hatte) und habe nur Top-Werte.
Funktioniert also korrekt bzw. die fehlenden Grad sind unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orange8

Konkretisiere deine Kritik bitte, ansonsten bleibt sie wertlos. Die technischen Daten des Kühlers werden schließlich in der News genannt - was fehlt dir also?
 
Schon erstaunlich wie oft Thermaltake diesen alten Kühler schon als neu verkauft hat, ein bisschen anderes Design hier, ein bisschen Namensänderung da, fertig ist das neue Produkt. Vom Design her gefällt mir der alte "Big Typhoon" immer noch am besten, dieser verrichtet bei mir seit nunmehr 6 Jahren seine Arbeit und hat schon mehrere Hardwarewechsel mitgemacht.

So sah er damals aus:
Cooler-Thermaltake-big-Typhoon.jpg
 
@ Dr. MaRV

Das ist aber schon eine deutlich andere Konstruktion. Die Heatpipes verlaufen ganz anders, die Kühllamellen haben eine andere Form usw. Außer dem Grundprinzip "Top-Blow" haben die nicht allzu viel gemeinsam.
 
Achtung Innovation, Topblower. :lol:
Ist schon witzig wie sich das Karussell dreht.
 
naja die kuehlleistung wird sich auch in grenzen halten...
ich halte von diesen "top"-blower nix...
 
Zurück
Oben