News Tyan stellt nForce 4-Mainboard vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auch Tyan stellt nun ein Mainboard auf Basis des nForce 4 Ultra Chipsatzes vor. Das Tyan Tomcat K8E soll noch im ersten Quartal 2005 an die Kunden ausgeliefert werden. Zielgruppen-übergreifend werden Bastler und Komplett-PC-Kunden angesprochen.

Zur News: Tyan stellt nForce 4-Mainboard vor
 
pheeex schrieb:
Bitte Volker, lies nocheinmal den ersten Satz...
OMG
Das habe ich aber so nicht geschrieben. Der Korrektur-Leser wird in diesem Moment hingerichtet ^^
 
Was gaaannzz schlimmes! :p

Sowas in der Art wie:
Auch Tyan stellt nun ein Mainboard auf Basis Das Tyan Tomcat K8E soll noch im ersten Quartal 2005 an die Kunden ausgeliefert werden des nForce 4 Ultra Chipsatzes vor.

Aber ich weiss es nichtmehr ganz genau...

War auf jedenfall ganz lustig...
 
man o man, Wer jetzt alles seine nForce4-Boards vorstellt. Erst DFI jetzt Tyan. Wie soll sich da einer entscheiden der ein nForce 4 Board kaufen will? So viel Auswahl.
Aber das belebt das Geschäft. ;)
 
@Under-Zaker

Tyan mag von der Stückzahl nicht so bedeutsam sein, aber es auch ein Zeichen. Sie nehmen nicht jeden Chipsatz und testen jeden Chipsatz auf Herz und Nieren.

Nur wenige Hersteller haben eine Folterkammer, wo künstlich Mainborads gealtert werden, um lange Haltbarkeit und Qualität zu garantieren. Vermutlich wird Tyan wenig (oder gar keine) OC-Möglichkeiten einbauen, sie legen da Wert auf "Rockstable" Produkte.

Auch macht TYAN wenig bis gar keine PR mit Demoboards. Wenn also Tests kommen, dann sind die Autoren auch Kaufer der Produkte, oder ein freundlicher Händler macht da mal eine freundliche Gabe. Selbstverständlich ist sich TYAN nicht zu fein, dann gute Ergebnisse auf den eigenen Seiten zu verlinken, sie haben aber einen Guten Ruf in der Server/Workstation-Ecke.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Tyan auch verstärkt seit jüngster Zeit assembliert für Andere, sie bauen alles zusammen ... und Andere pickerln dann lediglich ihr "Qualitätslogo" rauf, obwohl eigntlich Tyan sich das Qualitätspickerl verdient hätte.
Wenn Asus der grelle vielgeliebte und gehasste Megaseller Rockstar ist, so ist Tyan die graue edle Eminenz im Hintergrund ...

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist sowieso keins lieferbar. Und wenn dann nur in kleinen Stückzahlen so wie das A8N-Sli.

Meine Entscheidung ist schon gefallen: A8N-E Premium ;)
 
Ok ok, ich hab ja nichts gesagt. Aber es ist nur ein bisschen auffällig das an einem Tag gleich 2 Hersteller ihr(e) Board(s) präsentieren.
P.S.: Du hast schon Recht.
 
hmmmmmm Stimmt auch wieder. Weil die Boards du man KAUFEN kann(sprich: die Boards die man auch bekommt bzw. dann in den Händen hält) sind sehr viel weniger als die, die man bestellen kann.
 
omg, sieht ja sehr "standard" mäßig aus ... mit grünen PCB ... Naja mal abwarten, denn schliesslich zählt ja die Leistung ...
 
Ich finde das Standard-grün und den farblosen Rest im Augenblick entspanend nach den megabunten Monstern anderer Hersteller. Am Ende zählt die Qualität und Stabilität. Und Tyan gehört schon lange zu den Besten auf diesem Gebiet.

@bokill:
*thumbs up* So ist es ...
 
Ich würde lieber mal wissen wann denn endlich nforce4-Boards für den Sockel 754 kommen.....
 
Zurück
Oben