News LG „Optimus Vu“ Verkaufstart im September

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hi,

und was soll das Ganze dann kosten? Mir persönlich (Note-Besitzer) zu klein, zu quadratisch, zu niedrig aufgelöst, zu altes Android für ein Neugerät und insgesamt einfach zu "LG" :)

VG,
Mad
 
Einfach zu "LG" =) leider wahr. Designtechnisch echt ein Griff ins Klo
 
hehe das Teil sieht auch wie einer dieser elektronischen Bilderrahmen^^
 
Hi,

@Titina

Das kann nur jemand behaupten, der noch nie länger als eine Sekunde mit so einem Gerät gearbeitet hat...

VG,
Mad
 
Oh doch ich habe das Samsung S3 selber + Tablets.
Auf einem Tablet will ich gut arbeiten koennen ohne staendig zu zoomen und hin und herzuschrieben. Dafuer sind 5 Zoll einfach zuwenig.
Und ein Phone muss auch noch irgendwie transportabel und bedienbar bleiben, vorzugsweise mit einer Hand und das wird dieses ganz sicher nicht sein, denn im Gegensatz zum S3, was mit grossen Haenden schon schwer einhaendig bedienbar ist, hast du hier nochmal mehr Gehaeuse drumherum.
Damit ist es zu gross fuer ein Phone.

Und die entsprechenden Nichtkaeufer in Korea scheinen da der gleichen Meinung zu sein. :p
 
Hi,

Oh doch ich habe das Samsung S3 selber

Eben, aber kein Gerät in der 5"-Klasse. Auf einem Tablet "arbeiten" halte ich für schwierig, ausser man ist professioneller Blogger.

Und die entsprechenden Nichtkaeufer in Korea scheinen da der gleichen Meinung zu sein.

Die kaufen es aber nicht deswegen nicht, weil es zu groß ist, sondern weil es einfach "LG" ist. Wenn es an der Größe Läge wären wohl kaum 10 Millionen Galaxy Note verkauft worden.

VG,
Mad
 
im Smartphonebereich geht die entwicklung teilweise in die richtige richtung.

Sehr hohe auflösungen, mittlerweise fast durchgängig IPS Panel - in außnahmen sogar OLED. Bildformat wird wieder "quadratischer" :)

Jetzt würde ich gerne diese entwicklung wieder bei Notebooks sehen - aber dort scheint ja alles eingeschlafen zu sein -,-
 
Hi,

@rony12

Wieso ist "quadratischer" beim Bildschirm besser? Hast du quadratische Hosentaschen? Oder Hände? Oder ein quadratisches Blickfeld? Ich finde das Hochformat Vom S3 / Note schon recht brauchbar, die meisten Käufer sind da wohl gleicher Meinung.

VG,
Mad
 
Herrje, is das Teil hässlich...
 
Solange mein LG Optimus Speed kein Update auf Android 4+ bekommt ist LG für mich gestorben.
 
Gerade das Seitenverhältnis macht dieses Handy richtig hässlich.
Verwendete Materialien ist dabei zweitrangig.

Die Form absolut.... Bäh....
 
LG war einmal in Sache Preis Leistung echt ein geheim Tipp, denn man bekommt viel Phone fürs Geld. Und Heute? Die Handys sind und bleibt nur Max. Mittelmas, die Softwares waren schon seit eh und je Fehlerhaft, und heute mit Android aber kaum Updates.
LG's ist in Sache Handy für mich gestorben, und dieses 5" absolut hässlichen Smartphone ist ein Absolutes NoGo! Auch die 4:3 Format ist ein NoGo! Das Sharp wird sicherlich auch nicht wirklich erfolg haben können, denn Design / Leistungstechnisch in solchen 5"+ gefilden ist Samsung führend (Praktisch 0 Konkurrenz).
 
Daß ich mir kein Smartphone mit Minidisplays unterhalb 4,5 Zoll mehr kaufen werde ist klar und dieses Smartphone ist wegen dieser Display-Variante interessant. Leider von LG, und damit vorerst kein Kaufkandidat.

Aber 5 Zoll mit 4:3 werde ich mir tatsächlich mal im Laden anschauen. Und auf die Testberichte bin ich auch gespannt. Daß das Design mir nicht liegt... geschenkt.

Schön, daß sich in diesem Marktsegment was tut und die Smartphone-Hersteller sich zunehmend von Designparadigma der alten Barrenhandys verabschieden, alles möglichst fummelig zu machen.

edit: Wobei natürlich Mädels mit Skinny-Jeans solche Handys nicht mehr unterbekommen. Andererseits: Welche Frau hat ihr Handy nicht sowieso in der Handtasche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht, wie so oft bei neuen Smartphones, nirgend wo etwas ob das Gerät rSAP kann,
ob der Hersteller das nativ unterstützt (wie Samsung), oder ob man das mit einer Zusatz-App
dazu bringen kann.
 
Bei diesen ganzen Meldungen über 5" Smartlets (whatever you wanna call it) freuts mich zumindest, dass mich die Leute nicht mehr angucken und fragen "was ist das denn für ein Bauklotz". Selbst am Flughafen bei der Kofferkontrolle letztes Jahr.
Vielleicht hört dann auch dieses andauernde "ist mir zu groß" oder "hätt ich gewusst dass es so ein Teil gibt, hätt ichs gekauft" auf. Ich bin selbst Besitzer eines vercustomisierten Dell Streak 5 und ich muss sagen, Samsung ist mit dem Note NICHT der Begründer dieses >5" Genres ;).
Aber die Koreaner haben zumindest das richtige Marketing verstanden. Die Dellphones gingen so schnell aus dem Lifecycle wie sie gekommen waren, obwohl das Konzept meiner Ansicht nach genau das richtige ist. Diese fetten Klötze passen bei 1.90cm noch gut in die Hosentasche und Schreiben geht damit mit zwei Händen einfach besser von der Hand, weil man etwas Platz für die Finger hat (hab bisher nix besseres gesehen als das SonyErricson P1i an der Stelle). :cool_alt:
 
Zurück
Oben