• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve plant eigene Hardware

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
klingt sehr interessant Valves know how mit innovativer potenter Hardware bzw. Eingabesteuerung wäre was
 
Von mir aus können die ja machen was sie wollen, aber wenn Valve schon so gegen "andere" bezüglich Innovationslosigkeit schießt ... das einzige wo die Geld reinstecken ist: Wie vermarkte ich unsere bald 10 Jahre alte Source Engine auf noch mehr Plattformen. Ich habe sie immerhin durch HDR irgendwann mal aufgewertet und DX7-9 ist auch "fast" aktuell. Ich bereue es so viele Steam Titel zu besitzen. Ich kann Steam nicht mal mehr auf zwei Endgeräten gleichzeitig starten. Versprochener L4D Content wurde einfach mal durch ein neues full payment Spiel gebracht, etc.
Anderen Innovationslosigkeit vorwerfen und selbst nur Geld in DRM Technik und Vermarktung veralteter Engine Technik auf möglichst vielen Plattformen stecken ... Ich hab mal deutlich mehr von dem Unternehmen gehalten ... da kommt ein konkurrent auf der windows plattform und schon sucht man die nächste gelegenheit seinen neuen konkurrenten microsoft (und ea) schlecht zu reden und legt dafür auch noch total sinnlose benchmarks dafür vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten auch mit dem Oculus Rift VR Headset System arbeiten :3

Wenn die in diesem Segment an den Start gehen wollen, dann müssen die aus den Fehlern anderer lernen und etwas komplettes, vollständiges, sinniges und brauchbares präsentieren.

Mit dem Namen Valve haben die etwas zu verlieren.
 
Bin mal gespannt was genau das wird. Irgendwie glaub ich ja das eine Art "Steambox" kommen wird, die mit Linux betrieben wird und auf der nur Steam bzw eine an die Hardware angepasste Form von Dota 2 laufen wird. Gerade für den Chinesischen Markt wäre sowas extrem interessant sofern es billig zu haben sein wird.
 
wenn jemand weiß, wie gute ( gamer- ) hardware auszusehen hat, dann sicherlich ein entwickler der güteklasse von Valve.
ich bin mal sehr gespannt.
 
Naja mal abwarten. Am Ende werfen die diese Box aufn Markt und nur auf dieser Box wird dann - wenn es denn mal kommt - Half Life 3 laufen.

Das wäre was ...
 
Schade, dass sich der P5-Glove nicht mehr durchgesetzt hatte.
In Verbindung mit sowas wie dem Oculus Rift wäre das toll denke ich.
 
Naja die haben gut reden mir fällt jetzt ehrlichgesagt nix ein was keyboard mouse gamepad oder ähnliches überflüssig macht.

außer vielleicht eine art gedankensteuerung in ein paar jahrzehnten :D
 
was hat valve eigentlich groß zu bieten außer half life 1 und 2 und episoden? dieses left 4 dead war mir seit dem ersten augenblick an zu doof. und man wird es auch, wenn man das spielt

wird sich nur lohnen wenn die spiele dafür sehr gut und vor allem exklusiv sind. ansonsten ist eine weitere konsole übeflüssig und für mich nicht interessant

ich hab mir die playstation 2 damals gekauft weil gta 3 angekündigt wurde. der schritt von 2d zu stabiler 3d grafik ohne flackernde texturen und zucklige umgebung wie man sie von der ps1 kannte, war die größte revolution in der spielegeschichte und wirds jemals bleiben

die ps3 hab ich mir erst fast 6 jahre später gekauft, weil ich unbedingt red dead redemption zocken wollte. davor war sie so notwendig wie ein kropf

die valve hardware muss sich auf diese weise durchsetzen können, das geht aber nicht nur mit gute technik
 
Zuletzt bearbeitet:
CB, was ist bitte bei euch los? Ich lese hier seit bestimmt 4 jahren mit, aber das Niveau eurer Überschriften und News sinkt leider zunehmend.
Die reißerische Bild Überschrift ohne folgenden Inhalt hättet ihr euch sparen können.

Desweiteren ist schon lange bekannt, dass Valve an Augmented Reality arbeitet und diverse eigene Hardware zu Testzwecken (Sensoren für Testspieler) gebaut hat.

Diese Überschrift lässt allerdings darauf schließen, dass Valve nun doch eigene Spielehardware bauen möchten.
 
Mein Traum wäre ja: Half-Live3 + Occulus Rift + revolutionärer Controller in einer Box^^
Anschließen und nie wieder raus wollen ^^
 
Lass mich raten ein Tastatur mit ein "Steam-logo-taste" zum direkten und leichten verbinden mit Steam xD
 
Keine Überraschung. Schließlich hat Valve bereits vor einiger Zeit eine ganze Reihe Hardwareentwickler angeworben. (u.A. Jeri Ellsworth)
Zum Däumchendrehen werden die wohl nicht da sein. ;-)
 
Zurück
Oben