News Apple stellt das iPhone 5 vor

246774_115223455294347_504663061_n.jpg


Dieses Foto trifft sich gut :D

Es sind änderungen da, aber Design Technisch praktisch gleich... Ausser eben länger :freak:
 
Zitat teltarif.de:

Der Hersteller, der für seine Kopien bekannter Geräte wie des Samsung Galaxy S3 bekannt ist, hat sich die zahlreichen Leaks und vermuteten Designmuster für das kommende iPhone zunutze gemacht, ein Gerät namens i5 entwickelt und sich dessen Design in China schützen lassen.

Also wird es schon stimmen, dass das "Goophone" eher von Apple abgekupfert ist, nicht andersrum. Man hat einfach die Bilder der Leaks genommen und sich so das Telefon gebastelt. Na, ob solch´eine Klage durchgeht, bezweifle ich. Apple wird sich das Design des iPhone 5 ja sicher vor Erscheinen schützen lassen haben, ansonsten wären sie ja schön blöd und das traue ich denen nun nicht zu.

Einfach das vermutete Design von geleakten Bildern nehmen, ein Telefon bauen und dann behaupten, das wäre die eigene Erfindung, ist schon recht dreist von den Chinesen, das muss ich schon sagen.
Auf der anderen Seite war Apple aber auch schön blöd, nicht zu verhindern, dass vorab schon Bilder des Designs auftauchen. Das nächste Mal machen sie das hoffentlich besser.

Was das iPhone 5 selbst angeht: Die "Neuerungen" hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber was will man auch noch groß an Innovationen auf den Markt bringen.
Ich besitze kein iPhone, von daher stellt sich bei mir eh nicht die Frage des "Upgrades", aber ich denke, wer ein iPhone 4s hat, muss nun nicht unbedingt auf das 5er wechseln.
 
was meinst du mit gehäuseformen? Es wird von allen herstellern ein stecker verwendet...ladekabel/datenkabel kann ich untereinander nutzen wie ich lustig bin, egal welcher hersteller (prominente ausnahme natürlich). Wenn du mit gehäuseformen die platzierung der micro usb buchse an den verschiedenen smartphone meins, was würde apple daran hindern den port immer an einer fixen stelle zu platzieren wie den connector? So wie es microsoft jetzt seinen wp8 partnern vorschreibt (unten in der mitte)?

und 10 jahre für lightning vorauszusagen ist schon ziemlich gewagt aber wie du sagst, apple exklusiv und sonst für nix.
 
@XdaywalkerX

Ich kann als iPhone User wirklich darüber lachen, aber was ist dann ein SGS10, ein 32'' TV?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja ganz okay! Ich finde den neuen Ipod aber mindestens genaus so spanned!
 
Yoshi_87 schrieb:
Das Goophone iPhone5 gibt es seit über einer Woche, das Apple iPhone 5 keine zwei Tage.

Ich mache nie Witze. :lol:

Aja.
Und das 5er war noch vor 3 tage eine zeichnung auf blatt papier oder was?
Sag es war ein witz, sonst machst du dich noch lächerlich.
 
Tja das wäre ein schluck der eigenen medizin, es geht nicht darum wer zuerst was im stillen kämmerlein gebaut hat sondern darum wer das patent hällt ;)
es ist absolut klar das dieses goophone auf den Iphone 5 leaks basiert aber apple hat weder ein design patent noch haben sie bestätigt das es sich tatsächlich um eins ihrer geräte handelt hier könnten höchstens die designer der ersten mockups ansprüche gelten machen. Wirklich große Erfolgsaussichten sehe ich malle einer klage denn noch nicht.
 
Kürzlich Fragte ich einen IPhone-Besitzer weshalb er denn ein IPhone hat:
"Weil es das beste Smartphone ist." war die kurze und äusserst "aussagekräftige" Anwort.
Im weiteren Verlauf des Gespräches stellte sich heraus dass er nicht wusste wie der aktuell grösste Konkurrent (damit meine ich Android von Google) im Bereich des Betriebssystems überhaupt heisst.
Ich stelle immer wieder fest dass die Leute nicht aufgeschlossen gegenüber neuem sind, bzw. es nicht für nötig halten es sich nur mal anzusehen:
Läuft doch bestens, ist doch alles drinn, es ist sowieso das beste... .
Die meisten Konsumenten sehen doch gar keine Alternative Möglichkeiten mehr. Es gibt das IPhone und ein Mac-Book, den Ipod und das Ipad von Apple und das wars. Jedes Jahr kommt eine neue Generation und dann pilgern alle in die Stores (manche Campen sogar dort :lol:) und holen sich neue Spielsachen, und das wars.
Mir tun sie leid, die Jünger, sie halten an ihren kleinen lustigen weissen Geräten fest, vegetieren im Ökosystem vor sich hin und wehe jemand sagt dass ihre Äpfelchen langsam Wurmig und faul werden..:freak:
Mich überzeugt das IPhone5 nicht. Das IPhone3 hätte ich mir damals fast gekauft, heute bin ich froh es nicht getan zu haben. Wer weiss was aus mir geworden wäre :lol:
Der Homoökonomikus wird es aber auf jeden Fall kaufen, dafür sorgt die Marketingabteilung, die Patentanwälte und das Ökosystem von Apple auf jeden Fall.
So nun stellt mich an den Pranger :evillol:
 
Narsail schrieb:
Das Wichtigste hierbei ist für mich, Apple versucht jedes Detail zu verbessern. Von der Kameralinse bis zu den Diamantgeschliffenen Kanten und dem durchdachten Innenleben. Lieber so, als immernur ohne Nachzudenken jedes Feature in ein Smartphone zu werfen.
Das ist es, was ich bei anderen Herstellern oft vermisse. Man hat häufig das Gefühl, es wird solang entwickelt, bis die Features auf den Prototypen halbwegs laufen und dann wird das Gerät auf den Markt geworfen. Ich finde das geschlossene System vom Apple nicht so toll, aber was Detaillösungen und das letzte % zur (möglichen) Perfektion angeht, können sich andere Hersteller nochmal ein paar Scheiben abschneiden.

thomasgee schrieb:
Wozu muss ein Handy heutzutage hochwertige Materialien besitzen? Nach einem, aber spätestens nach 2 Jahren ist ein Smartphone Elektroschrott! 2 Jahre Hält jedes Handy durch, auch wenn es aus Plastik ist.
Ahja. Es wird nur Elektroschrott, wenn du es dazu machst. Das 3GS (Juni 2009!) ist jetzt mit iOS 6 ein weiteres Jahr aktuell. Also 4 Jahre, bevor die Software veraltet. Und ich würde sagen, bevor aktuelle Apps dann nicht mehr drauf laufen weil es kein Update mehr gibt, vergeht nochmal ein gutes Jahr. Insgesamt kannst du das Gerät also 5 Jahre nutzen, ohne zu veralten, wenn du dich nicht gerade an den FPS der aufwendigsten Spiele aufgeilst.
Amko schrieb:
Allein schon beim NFC sieht man wieder, dass ihr der Meinung seid : Apple bietet es nicht an? Ich brauch es nicht!
Allein in Wien gibt es viele Geschäfte wo NFC verwendet wird.
Das müsste ja in Deutschland (Städte) ausgebreiteter sein!
Ich habe bisher nirgendwo bewusst gesehen, dass man irgendwo in D mit NFC zahlen könnte. Woran kann ich das erkennen (ernst gemeinte Frage!)?
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, wozu der Kram immer verbaut wird, wenn er praktisch nicht nutzbar ist.

Project-X schrieb:
Es sind änderungen da, aber Design Technisch praktisch gleich... Ausser eben länger :freak:
Und ein Design muss sich immer ändern? MMn. hätte sich Samsung einen Gefallen getan, wenn sie beim SGS2 Design geblieben wären und nicht dieses (IMHO) hässliche 3er Design zu basteln. Auch Apple hat sich mit dem 5er Design in meinen Augen keinen Gefallen getan. Die Rückseite sieht aus wie zusammengestückelt. Da können sie auch gleich noch einen Akkudeckel reinklatschen....

Insgesamt: Eher Evolution statt Revolution. Gute Detailverbesserungen. Aber Display nur langezogen und (schlechteres) neues Design - für mich nicht mehr wirklich interessant. Aber irgendwie bekommt es z.Zt kein Hersteller gebacken, etwas zu basteln was mir gefällt.
 
@ drusi sehe ich auch so alle schreien nach apple , ganz erlich was kann man damit machen ? Nichts........
 
@drusi

Das kenne ich nur zu gut. Letztens mit meinem Kumpel der ein Iphone 4s hat auch ein Gespräch darüber geführt. Für ihn gab es "Samsung Nutzer" und "Apple Nutzer". Ich meinte, dass es ja nicht Samsung sein muss; "HTC One X, LG Optimus 4x HD sind super Geräte."

"Ne, halte ich persönlich überhaupt nichts von"

"Warum?"

Da kam dann keine Antwort. Es müssen unbedingt die großen Namen sein. Wenn ich etwas kenne, verspricht das automatisch Qualität, wenn ich etwas nicht kenne, ist es scheiße.


Edit:
@ drusi sehe ich auch so alle schreien nach apple , ganz erlich was kann man damit machen ? Nichts........
Das kannst du nicht ernst meinen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum sag ich Homoökonomikus, das sind auch z.B. die Leute die jede Woche in den Mc. Donalds gehen und sich Jersey Shore oder wie der Quatsch heisst anschauen.:lol: Apple-Produkte sind zu Statussymbolen für Arme verkommen, die 3er Generation war wirklich noch Revolutionär, danach kam nichts mehr. ;)
 
Das beste sind ja die Preise. Über 700€ für die 16GB Variante ich fass mir an Kopf. Dreister geht es kaum dabei kostet es in der Herstellung keine 200€. Und die Leute werden es trotzdem kaufen... wie sagte schon Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kostet alles im Leben, sei es Technik oder Lebensmittel oder sonst was nur die Herstellungskosten. Nur bei Apple ist das ja anderes. :freak:
 
Artikel-Update: Mittlerweile werden auch im deutschen Apple Online Store die Preise für das iPhone 5 ohne Vertrag angegeben. Das iPhone 5 mit 16 GB wird demnach 679,- Euro kosten und somit 50 Euro mehr als das iPhone 4S bei seiner Einführung. Die 32-GB-Variante des iPhone 5 kann ab 14. September online für 789,- Euro vorbestellt werde und mit 64 GB kostet das iPhone 5 gar 899,- Euro. Die Preise der Mobilfunkanbieter im Rahmen eines Mobilfunkvertrages werden erst am 14. September bekannt gegeben. Während das iPhone 5 bei der Telekom wieder mit einem Netlock versehen sein wird, soll es bei Vodafone auch ohne Netlock erworben werden können.

Das iPhone 4S wird weiterhin mit 16 GB für 579 Euro erhältlich sein, während das iPhone 4 mit 8 GB für 399,- Euro im Apple Store erworben werden kann.
 
Zurück
Oben