Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

Banger schrieb:
Das Extreme 4 hat doch die gleiche Spannungsversorgung? Aber ich muss gucken, wie ich das hinkriege. Das Asrock Z370 K6 würde ich primär nehmen, mittlerweile. Ist halt ärgerlich, dass Amazon so teuer ist!

Ja hat es (hab meinen Post oben ergänzt), aber aus oben genannten Gründen ist das K6 das bessere Board.
Wieso musst du bei Amazon kaufen, Gutschein?
 
Breaky schrieb:
Wieso musst du bei Amazon kaufen, Gutschein?

Ja. Ansonsten würde ich das Board beim Shop bei mir um der Ecke kaufen und die CPU auch, falls der Selektierer keine billigere Mittelklasse rankriegt. Wenn ich alle Kerne auf 4,7GHz mit der Spannung hinkriege, die sonst bei 4,3GHz sind, reicht es doch auch. Die Perle mit 5,2GHz muss ich nun auch nicht haben, weil die beim Selektierer teuer sein wird.
 
für ein bisschen übertakten würde auch das pro4 reichen. siehe youtube test von caseking.
 
Ob dann das Billig-Board auch bei 30°C Raumtemperatur im Sommer noch reicht? Ich warte jetzt einfach mal ab, was ich zum Jahreswechsel an Budget habe. Eventuell sind es weitere Gutscheine.
 
Nimm's mir net übel, vielleicht versteh' ich's auch falsch.
Aber wenn du schon dein Budget zusammen kratzen musst um dir 'nen 8700K + MB + RAM etc. zu kaufen,
​dann würde ich das als höchst fraglich bezeichnen. Deine Plattform ist ja auch jetzt noch absolut solide...
 
hallo ich suche ein neues mainboard für meinen Rechner.Ich hoffe ich bin hier richtig.
das mainboard sollte im atx Faktor sein.Forzugsweise von msi und nicht teurer als 150€.übertaktet wird nicht.


Meine restlichen Komponenten:
Msi 1050ti
I5 7400
2•4 crucial dimm ddr4 (glaube mit 2400 bin mir aber nicht sicher wenns wichtig ist einfach nochmal nachfragen )
Netzteil 400watt
1TB HDD

wäre echt nett wenn ich ne kaufempfehlung bekommen würde
 
DerBaya schrieb:
Nimm's mir net übel, vielleicht versteh' ich's auch falsch.
Aber wenn du schon dein Budget zusammen kratzen musst um dir 'nen 8700K + MB + RAM etc. zu kaufen,
​dann würde ich das als höchst fraglich bezeichnen. Deine Plattform ist ja auch jetzt noch absolut solide...

Es gab ja die Überlegung, erstmal das Board mit einem billigen I3 zu kaufen, weil das Geld reichen würde. Dann die jetzige Plattform weg und dann ein Erlös und dann zusammen mit Restgeld ein 8700K her. Direkt auf 8700K wäre aber die bessere Lösung. RAM habe ich übrigens schon da.

Eine SSD ist dann auch noch angedacht, aber die kommt zu Board und CPU zeitversetzt, wenn erneutes Geld angespart wurde. Bis dahin klatsche ich mir Windows nochmal auf die Festplatte.
 
Hi Leute,

ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Mainboard für den Intel i7-8700k.
Welches würdet Ihr denn da aktuell empfehlen ?
Da ich das BeQuiet Dark Base 700 Gehäuse bestellen möchte wäre es schön wenn das Board einen Frontpanel Anschluss für USB 3.1 hat. Das ist auch aktuell mein Problem.. Adapter oder ähnliches gibts dafür nicht oder ? Hatte mir eigentlich das MSI Z370 Gaming Pro Carbon ausgesucht.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich suche ein neues mainboard ich zähle einfach mal die wichtigsten Merkmale auf die ich haben will
-Vorzugsweise msi oder asus
-Formfaktor ATX
-nicht teurer als 150€
-es muss nicht zum übertakten tauglich sein
Das mainboard muss nur zum rechtlichen System passen und das maximale daraus rausholen .
Restliches System :
-i5 7400
-Msi 1050ti
-2*4gb crucial dimm ddr4 2400 Arbeitsspeicher
-1TB HDD
-400 Watt Netzteil

Ich bin dankbar für jede Empfehlung
 
@ Luca2+2:
wie oft willst du die frage jetzt noch stellen?:freak: nimm das günstigste 1151-MB mit 2xx-chipsatz mit den von dir benötigten anschlüssen/features (dazu sagst du ja immer noch nichts). das MB hat auf die leistung keinen einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der Suche nach "günstigen" Ram bin ich auf folgendes Produkt für 158 € gestoßen:

- Gskill F4-3200C16D-16GVGB

Verbaut werden soll das wahrscheinlich auf einem MSI Z370 Gaming Mainboard zusammen mit einem I7 8700. Taugt der Speicher was oder braucht es hier tatsächlich den F4-3200C16D-16GVK wegen den besseren Latenzen?


Viele Grüße, Seppi
 
xSeppix schrieb:

Gute Frage, ob der was taugt. Habe den auch seit knapp 4 Wochen bereit liegen. Allerdings ist es bei dem RAM so, dass es unter dieser Modellbezeichnung Hynix-Singlerank-Bestückung verbaut sein kann, kann aber auch Samsung-D-Die-Dualrank-Bestückung haben
 
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Intel 8700k zulegen, aber ich mir macht es auch nichts aus wenn ich noch 1-3 Monate warte.
Wird dieser in nächster Zeit im Preis fallen? (Ich weiß, Glaskugelfrage,aber ich stell die Frage, weil die Lieferbarkeit ja noch immer nicht gut ist und mit höherer Lieferbarkeit vielleicht etwas im Preis fällt)

Meine Hauptfrage ist aber, ob es Sinn macht, ein Mainboard für mehr als 150€ zu kaufen.
Ich bin absolut kein Poweruser.
OC möchte ich natürlich schon betreiben. Was ich bereits gelesen habe. Sollte mit meinem Noctua D14 so um die 4,6-4,8Ghz gut möglich sein.

Ans Mainboard wird genau Maus/Tastatur/Lan/Headset mit Klinkenanschluss und die Front USB Anschlüsse vom Fractal R4 angesteckt.
Hin und wieder liest man, dass die z390 Mainboards bald kommen sollen. Gibt es dafür schon ungefähr einen Termin?
Aber eigentlich vermute ich, dass ich davon keinen Mehrwert haben werde.

Deswegen sollte ich mit einem ASRock Z370 Extreme4 nicht falsch machen oder?

Preislich bin ich nicht so gebunden, möchte aber nicht mehr ausgeben als notwendig.

Vielleicht hab ihr ein paar Tips für mich.
Gruß
 
Der Preis wird fallen, nur wie schnell kann wohl niemand sagen. Der 8700k is jetzt größtenteils gut verfügbar und es wird eher besser werden anstatt schlechter.

Ich Selber warte seit Oktober auf den 8700nonk der aber immernoch nicht lieferbar ist, zudem kostet der 8700k jetzt genausoviel wie der nonk. War das Warten nun satt und hab den 8700k für 367€ bei nem Ebay Deal bekommen und hoffe er kommt Donnerstag/Freitag bei mir an ;)

Mittlerweile sinkt der 8700k alle 2-3Tage um 2-3€ im Preis. Ich schätze bis Mitte Januar wird er sich bei ca.350€ einpendeln.
 
Zurück
Oben