News Die Preisvergleich-Top-10 der 42. Woche 2012

Wenn Samsung noch Festplatten und CPUs herstellen würde, hieße es "Die Samsung Preisvergleich-Top-10".
 
Die SDs sind ja richtig billig geworden.
So langsam könnte man einen Kauf in Erwägung ziehen.
Aber ich glaube, ich warte lieber noch bis zum nächsten Jahr.
Vllt ist dann sogar eine 256 GB drin.
 
@deo

dazu kann ich nur sagen ... "like" XD
 
Bei einer Übermacht in einem "Enthusiasten-Forum" kann man noch nicht von Marktbeherrschender Stellung in der Bevölkerung sprechen. Da wird nach anderen Kriterien gekauft. Hier richtet man sich ja schon nach Testergebnissen bei der 3. Stelle hinter dem Komma. :rolleyes::
Bei einer SSD kommt es aber nicht darauf an, was sie im Benchmark bringt, sondern in der Realität und da sind zum Beispiel Sandforce Controller gar nicht so schlecht, wie hier immer getan wird. Die Intel SSD520 ist bei den Ladezeiten immer vorne. In der Kaufberatung scheint es da einen Maulkorb zu geben, dass man sie kaum empfiehlt. Im Grunde sind auch ältere SSD schnell und ein Neukauf ist Unsinn, wenn die Kapazität reicht. Eine Hauptmotivation ist da das wohl mehr Prestige, das man sich mit einer neuen SSD erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit fast einem Monat verändert sich der Preis der Samsung 830 SSD nicht mehr. Günstiger wird sie denke ich nicht mehr, trotzdem brauche ich noch keine SSD. :)
 
Interessant, dass hier nicht mal mehr eine Grafikkarte vertreten ist. Aber das ist ja kein Wunder bei den aktuellen Preisen.
Trotz mehrerer Ankündigungen seitens der Hersteller hat sich hier seit einem Monat gar nichts getan. :(
 
Dass die Samsung SSDs ein "Product of KOREA" sein sollen, und nicht etwa allgegenwärtig aus China (Foxxcon?) kommen, fand ich bemerkenswert, aber auf meinen Exemplaren steht ganz überraschend: Product of CHINA...
(nicht, dass ich was gegen Produkte aus China habe, ganz und gar nicht, selbst meine Kartoffeln sind wahrscheinlich mittlerweile Made in CHINA)
 
Wird die 830er überhaupt noch produziert, wenn es bereits die 840er gibt?

Den Unterschied beim Verbrauch finde ich bemerkenswert. Den Preis allerdings auch :freak:
 
während der Wachablösung sind beide Produktlinien am Markt, aber wenn die Produktion der SSD840 hochgefahren wird, werden keine SSD830 mehr hergestellt. Dann werden nur noch Lagerbestände der SSD830 verkauft.
Was anderes ist, wenn ein Großabnehmer noch SSD830 für eine späteren Zeitpunkt bestellt hat. dann werden die auch noch dafür hergestellt. Großabnehmer könnte ein Laptophersteller sein oder eine Discounterkette.
 
Zurück
Oben