Schlechte Performance bei Spielen

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo,

ich habe oftmals eine extrem schlechte Performance bei Spielen, obwohl die Leistung meines Laptop für viele dieser Games locker ausreichen sollte.
So muss ich teilweise die Grafik-Einstellungen bei recht leistungs schonenden Spielen wie LoL,Skyrim oder Portal 2 runterstellen. Selbst dann gibt es regelmäßig noch FPS-Einbrüche.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Lüfter des Laptops hab ich übrigens auch neulich erst gesäubert, weswegen ich eine Überhitzung oder sowas ähnliches eigenlich ausschließen kann. Oder sind 55-65 Grad im idle zuviel?

Achja hier die Daten:

Model: Dell Inspiron N7010
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 65 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU ~2,4 GHz
RAM: 4096MB Ram
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5400 Series (Treiber sind aktuell)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit der Leistung einfach nur unzufrieden.
 
Hmm, könnt es sein, dass deine CPU/GPU nicht ausreichend gekühlt wird und sich daher unter Last heruntertaktet?

65°C im Idle sind meiner meinung nach zu viel. welche Temperaturen erreicht die CPU unter Last?
 
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, jedoch habe ich letztens erst das Gerät komplett sauber gemacht. Oder gibt es sonst noch was, was ich da noch tun könnte?
Ergänzung ()

MiniSarxos schrieb:

Aber für solche Spiele wie LoL müsste es doch reichen,oder? Denn da muss ich vieles runterstellen und selbst dann gibt es FPS-Einbrüche.
 
Und Skyrim ist nicht leistungsschonend.
 
ahh wenn das eon laptop ist kann sein dass der überhitzt und dann abbremst, mit laptop spielt man nicht
 
Ich sehe nur rot mit dieser Grafikkarte...

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Ich habe eine HD 5650m und muss stark übertakten (auf 721mhz core und 1052mhz speicher) um Skyrim einigermaßen auf Hoch (1366*768) spielen zu können - und die hat das 5-fache an Shadern einer 54xx-Reihe. Wenn du gar versuchst die vollen 1600x900 Pixel mit dieser Grafikkarte zu bedienen sehe ich gar schwarz für jedes Spiel.

Da sind wohl viele falsche Informationen geflossen...

Edit: Selbst bei LoL lasse ich den Takt, da sonst bei hitzigen Gefechten Framedrops auftreten können...
 

Anhänge

  • 123.gif
    123.gif
    23,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
ahh wenn das eon laptop ist kann sein dass der überhitzt und dann abbremst, mit laptop spielt man nicht

Boah, nicht nur die Aussage ist totaler Unfug, auch die Rechtschreibung ist sowas von übel. So kann dich ja keiner ernst nehmen ;)

back to topic:
Wenn du auf einem Notebook zocken willst, musst du einfach etwas tiefer in die Tasche greifen.
Im Grunde gibt es nur drei richtig gute Hersteller für Gaming Notebooks.
Alienware
Deviltech
Schenker
Die GPU und die CPU sind einfach zu alt, oder anders ausgedrückt nicht zum zocken gedacht.
btw. Wenn du die Vanilla Version von Skyrim zockst geht es vieleicht gerade noch so, aber mit Mods kannste das vergessen. Wer will, bringt damit selbst einen neuen Gaming PC ans Limit
 
Zurück
Oben