News Samsung stellt Galaxy Win mit 4,7-Zoll-Display vor

Sieht da noch irgendjemand durch?
 
fuzelkoenig schrieb:
Wettrüsten mit Nordkorea?

Das trifft es, in einer größeren Dimension gesehen, durchaus. Während Nordkorea alle Ressourcen im unproduktiven Militär verschwendet, floriert die freie Wirtschaft Südkoreas.


Doktor Kumpel:

Ich vermute, die Strategie ist hier nicht zuletzt, den Kunden mit einer Masse an gleichartigen Modellen zu überschwemmen, sodass er letztendlich ein Gerät mehr oder weniger zufällig aussucht - und dann sind die Chancen für den Hersteller am größten, der die größte Produktpalette hat.
Viele Möglichkeiten der Individualisierung gibt es für Smartphonehersteller ja nicht mehr. Features, OS und Design - alles ist ziemlich stark begrenzt.
Ergänzung ()

Meisterdieb1415 schrieb:
Es ist einfach angenehmer und schöner? Wozu HDTV? Wozu Full HD? Man macht ja kein Grafikdesign bzw. CAD auf seinem Fernseher im Wohnzimmer :freak:

Was ist das denn bitte für ein Vergleich? Auf dem Fernseher schaue ich HD-Material und es kommt auf die beste Bildqualität an. Das Smartphone nutze ich unterwegs, um mal eben etwas darauf zu erledigen. Daher ist für mich ein höchstauflösendes Display vielleicht nice-to-have, aber sicher nicht must-have. Denn um ernsthaft mit dem Smartphone zu arbeiten, zu spielen oder zu kontemplieren, ist es einfach viel zu klein. Daran ändern auch 500 Fantastilliarden Pixel nichts. Zumal natürlich eine höhere Auflösung mit höherem Stromverbrauch ergo geringerer Mobilität einhergeht. Klar, wer ein Smartphone nur hat, um "mit der Zeit zu gehen" und trendy zu sein, den stört es vielleicht nicht, alle 24 h die Steckdose bemühen zu müssen..

Gibt es eigentlich Doppelblindstudien zum Unterschied von 1920 und meinetwegen 1080 px in der Vertikale auf einem 4" Handydisplay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung produziert den Großteil der teuren Teile selbst, was sicher ein Vorteil ist, wenn man eine breite Produktpalette hat, da man dadurch auch die schlechten Yieldraten nutzen kann (Ausschuss- und Resteverwertung bei Displays, Prozessoren, Speicher). Dadurch haben wir Geräte die Aussehen wie das S3 aber nur so viel leisten wie ein S2 im Energiesparbetrieb. Samsung kosten die Teile im Grunde nix, bzw. vielleicht ein Viertel des S3, irgendein Mobildfunkanbieter wird es aber in großen Massen abnehmen, denn der Name Samsung Galaxy bringt ja die Kinder zum Kreischen. Werbung machen müssen sie aus dem Grund für diese Resteverwertung auch nicht.

Ge*ickt eingeschädelt von Samsung. Nur für alle Kunden bringt das seltenere Updates und befördert weiter die Marktdurchdringung von Geräten mit wenigen Updates. Hey, wenn 30% ein iPhone haben und 30% ein Samsung Galaxy, werden die restlichen Leute doch nur noch von der Masse belächelt ;-)

Was mich vor allem stört ist aber, das Samsung dann nicht die Geräte bei uns erscheinen lässt, die echt mal was Anderes wären. Wie ein Galaxy Victory. LTE, 4 Zoll Display, 2000mAh-Akku, günstiger Preis. Findest du bei keinem anderen Hersteller.

Für mich ist Samsung aber sowieso schon lange gestorben. Die Kies Software, welche nur auf 6 von 10 PCs läuft, die Bugs, welche jedes Smartphone plagen und die Updatepolitik zeigen mir, das Samsung nichts mit Software am Hut haben sollte. Bei Sony und jetzt dem Nexus 4 fühl ich mich da deutlich besser aufgehoben. Und ja, ich hab trotz allem noch viel mit den Geräten am Hut. Vor kurzem erst einen riesigen Hickhack mit dem Update eines S2 auf 4.1.2 mitgemacht.
 
800 x 480 auf 4,7 Zoll... igitt.

Die ppi könntet ihr übrigens unten im Datenblatt auch noch mal hinschreiben.
 
wieviel unterschiedliche handys wollen die vögel eigentlich noch produzieren? so langsam reichts aber. richtig unsympathisch geworden der laden.
 
bin zwar auch nicht der Samsungfan, dennoch muss ich hier zwei Dinge feststellen:
Es mag richtig sein, dass hier einfach ein weiteres (überflüssiges?) Gerät welches auch noch durch einen nicht optimalen Bildschirm glänzt hergestellt wird - die Taktik "viel hilft viel" wird aber ziemlich sicher aufgehen. Und die Updatepolitik ist sicher nicht optimal und wird durch sowas nicht verbessert, aber jeder Hersteller ist doch happy wenn ein Kunde dann nach zwei Jahren ein neues Gerät kaufen muss weil er eine neue Version der Software will.
Wie viele Kunden dann aber eben kein Gerät mehr kaufen weil sie sagen "na toll keine zwei Jahre alt und es gibt keine Updates mehr..." oder es ihnen einfach egal ist bleibt natürlich die andere Seite. Und gerade bei so einem Einsteiger/Mittelklassegerät ärgern sich weniger Leute als wenn das damalige Topmodell nach zwei Jahren nicht mehr versorgt wird (wobei ich hier auch den Eindruck habe, dass gerade diese Kunden sowieso spätestens nach 24 Monaten ein neues Topmodell kaufen).

Dennoch, wenns mir nicht gefällt oder ich es grottig finde muss ich es doch nicht immer und immer wieder Kund tun, keiner zwingt mich es zu kaufen (hier übertreiben es einige schon ganz schön :p )
Meinung sagen kann man ja, aber eben mit Stil und sachlich ;)
 
Boah ich kann dieses Design echt nicht mehr sehen!!! Samsung muss mal wieder irgendwo kopieren gehen.... (Jokin..:p)
 
zum Glück wollte man ja die Serie umbennen in Galaxy S, R, M, W, Y um auch für spätere Updates keine neuen Namen finden zu müssen...

Intel, AMD und nVidia bleiben da schon länger bei dem versprechen als Samsung - nicht mal ein Jahr hats geklappt ^^
 
zombie schrieb:
reine preisfrage. wenn es um die 300€ kostet, warum nicht. ich brauche keine hd auflösung für 500€ solange der rest top ist. und das neuere richtung s4 design sagt mir auch mehr zu als das rundgelutschte s3 design

"Warum nicht" ?

Weil es selbst für 200 Euro noch zu schlecht ausgestattet ist!

Zumindest, wenn man es mit Angeboten aus dem internationalen (*räusper* chinesischen) Markt vergleicht.

Da kostet ein Quadcore 4.7" mit aktuellem Android-Betriebssystem und noch besserer Ausstattung (vor Allem 720p Display) nämlich keine 200 Euro (bzw. mit Zoll und Versand ca. 230 Euro bis vor die deutsche Haustür). Ja, mit DEUTSCHEM Android.

Habe vor Kurzem erst zwei 5.8" (!!!) Handies bestellt mit 720p-Display, 12MP-Kamera, Quadcore MediaTek 6589 1.2GHz, 1GB Arbeitsspeicher, zwei 3200mAh-Akkus, Bookcover, Backcover, Schutzfolie, Eingabestift... habe die zwei Handies drei Tage lang AUSGIEBIGST testen können und war (auch ungeachtet des Preises) hellauf begeistert, hab ja mein S3 zum Vergleich.

Dass diese Handies für (jeweils) 225 Euro bis vor meine Haustür solch eine Leistung an den Tag legen (laut Antutu übrigens ca. 18% langsamer als ein S3, sämtliche Spiele und Anwendungen liefen butterweich mit 60fps / vsync), ist schon beinahe eine Frechheit.

Vor Allem sind sämtliche Bauteile an Gehäuse, Anordnung, sogar Teile des Betriebssystems (TouchWiz) so nahe an den Samsung-Geräten, dass ich glatt behaupten würde, Samsung lässt die Dinger unter Fremdnamen für den chinesischen Markt fertigen.

Warum wir hier dann teilweise das zwei oder gar dreifache für solche Handies hinblättern, ist die eigentliche Frechheit.

Wenn sich der Kunde jedoch permanent melken lässt, ist es nur selbstverständlich, dass der Verkauf solcher hochpreisigen Geräte funktioniert und auch praktiziert wird.

Und ich will jetzt keine Stammtischparolen von wegen "Ja aber Entwicklungskosten müssen ja bezahlt werden blabla" hören. Wie gesagt, wenn die aus dem gleichen Werk und sogar vom gleichen Auftraggeber kommen, dann gibts da keine zusätzlichen Entwicklungskosten. Und selbst wenn das NICHT der Fall wäre, dann bin ich gerne bereit (selbstverständlich) einen gewissen Betrag an Entwicklungs- und Forschungskosten abzugeben. Dass dieser jedoch, nur weil wir Deutschen (und alle anderen, deren Märkte mit solchen "Hochpreishandies" versorgt werden) gleich den zwei oder DREIFACHEN Preis eines Chinaphones ausmacht... NEIN, das weigere ich mich strikt zu akzeptieren und zu tolerieren!

Von mir gibt es NUR noch Empfehlungen für Handies aus dem "China-Markt".

Den Shop will ich hier nicht preisgeben, gerne gibt's nähere Informationen via PN.

Hatte mir eh schon überlegt, über das besagte 5.8" Handy mal nen sehr ausführlichen Review hier auf CB zu schreiben, aber ich kann mir "eure" Reaktionen im Allgemeinen schon denken:
"Uuuuuh du böser Mensch unterstützt Plagiate, das wollen wir Megareichen hier auf CB nicht sehen" ... Ja, ich bin jetzt zynisch, polemisch, was weis ich was... aber dieser vom Markt gesteuerte Konsumwahn regt mich einfach tierisch auf.

EDIT:
Aktuell behalte ich mir einen Review des besagten Chinaphones noch vor... sollte tatsächlich Interesse bestehen (ich schreib grad mal nen Thread im passenden Bereich), dann werd ich nochmal drüber nachdenken.

Cya, Mäxl (hat seinen Eltern zwei STAR S7589 gekauft)
 
aber nur 1 jahr garantie mit recht zweifelhaften garantiebedingungen. klar sind die technischen fakten (bis auf recht wenig ram der schnell mal bei einer offline navi nciht mehr reicht) und der preis beeindruckend aber was wenn nach 1 jahr der akku schlapp macht. bekommt man dann noch einen ersatzakku ? und schonmal drüber nachgedacht das am anderen ende die arbeiter dafür schlechter bezahlt werden könnten ? also billig allein ist nicht alles. vielleicht isnd auch schlechtere und schädlichere materialen verarbeitet (quecksilber, weichmacher usw) ?

dann doch lieber 50-100€ mehr und 2 jahre garantie, längere ersatzteile, geprüftere materialen und hoffentlich mehr lohn für die leute in asien. 500€ bin ich aber auch nciht bereit für ein smartphone zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
aber nur 1 jahr garantie mit recht zweifelhaften garantiebedingungen. aber was wenn nach 1 jahr der akku schlapp macht. bekommt man dann noch einen ersatzakku ?dann doch lieber 50-100€ mehr und 2 jahre garantie,.
Akkus sind eigentlich immer von den Garantiebestimmungen ausgeschlossen und haben höchstens ne 6 monatige Garantie.
 
DJMadMax schrieb:
Warum wir hier dann teilweise das zwei oder gar dreifache für solche Handies hinblättern, ist die eigentliche Frechheit.

Wenn sich der Kunde jedoch permanent melken lässt, ist es nur selbstverständlich, dass der Verkauf solcher hochpreisigen Geräte funktioniert und auch praktiziert wird.

Die tatsächlich bezahlten Preise haben nichts mit den Produktionskosten zu tun. Der Kunde bestimmt, was er für ein Produkt zahlen möchte. Wenn ein Großteil der potentiellen Kunden bereit ist, mehr zu zahlen, als das Produkt den Hersteller gekostet hat, ist es erfolgreich.

Samsung wäre ausgesprochen dämlich, würde der Preis für die Geräte in Deutschland gedrückt werden, denn den Kunden sind sie offensichtlich so viel wert. In China sieht es eben völlig anders aus, das hat nichts mit "Kunden melken" zu tun.
 
Übertrieben...
Aber damit wird der Markt so überschwemmt, dass dann einfach jeder glaubt, jeder hätte ein Galaxy S3 (schaut ja auf den 1. Blick alles gleich aus..)
 
Das hat ja nichtsmehr mit Produktvielfalt zu tun, sondern damit das Samsung möglichst viel Crap an den Kunden bringen will.

Hier mal alle in Deutschland Lieferbaren Galaxy Geräte:
Galaxy Y
Galaxy Mini
Galaxy Mini 2
Galaxy Y DuoS
Galaxy Gio
Galaxy Ace
Galaxy Young DuoS
Galaxy Ace Duos
Galaxy Fit
Galaxy Music
Galaxy Xcover
Galaxy Ace Plus
Galaxy Ace 2
Galaxy Fame
Galaxy S Duos
Galaxy W
Galaxy S Advance
Galaxy S3 Mini
Galaxy S2 Plus
Galaxy Spica
Galaxy Xcover 2
Galaxy S2
Galaxy Express
Galaxy S3
Galaxy Beam
Galaxy Grand DuoS
Galaxy Note
Galaxy Note II

Und die gibts dann noch teilweise mit Unterschiedlicher Hardware, mit/ohne - NFC/LTE.
Das einzige Ziel das SAmsung da verfolgt ist, das der 0815 Kunde nichtmehr durchblickt, und einfach zugreift und vermutlich ein übterteuertes bzw. veraltetes Gerät Kauft...

Armseelig sowas
 
samsung soll sich auf das konzentrieren was sie können! Chips herstellen und von mir aus noch pannels, aber die phones, kameras, drucker und was die noch alles machen, überlässt es firmen die es können -.-'
lasst das gebashe beginnen :p
 
fromdadarkside schrieb:
puh 800x480 sind schon bei 4,3" (z.B. Lumia 820) richtig anstrengend, ...

Hmm, mir haben meine Augen bei der Nutzung des S2 noch nicht gebrannt. Vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen. :freak:
 
ich hab seit über 3 jahren ein HTC HD2.
800x400? auflösung. bei 4,3". wüsste nicht, worüber ich mich da beklagen sollte..
 
JDBryne schrieb:
samsung soll sich auf das konzentrieren was sie können! Chips herstellen und von mir aus noch pannels, aber die phones, kameras, drucker und was die noch alles machen, überlässt es firmen die es können -.-'
lasst das gebashe beginnen :p

Mach ich ma den ersten Schritt. Außer kopieren können die Jungs nix!
 
JDBryne schrieb:
samsung soll sich auf das konzentrieren was sie können! Chips herstellen und von mir aus noch pannels, aber die phones, kameras, drucker und was die noch alles machen, überlässt es firmen die es können -.-'

Ich lach' mich schlapp! Sind dir eigentlich die aktuellen Geschäftszahlen von Samsung bekannt? :lol: Samsung ist der größte Smartphonehersteller und erwirtschaftet den größten Teil seines enormen Gewinns mit Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben