• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Tänzer als klasse wäre wirklich geil. Die haben mir im 11er schon richtig gut gefallen. Aber die haben halt wie viele coole Klassen aus dem 11er das Problem das sie nicht so ganz ins 3er Schema (Tank/Heal/DD) passen... und bei 4er Gruppen wie man sie im 14er hat sind Supporter schwer unterzubekommen. Beim Red Mage ist das ähnlich, außer man baut ihn wie den Barden zum fast reinen DD um.
 
Der Red Mage scheint (wohl auch?) bestätigt zu sein. Yoshi trug ja ein "Red Scarlet" T-Shirt. Wenn Ihr euch ans 1. Fan Festival zurück erinnert trug er dort auch ein Batman (Dark Knight) und James Bond (Maschinist) T-Shirt und gab so indirekt Hinweise auf die neuen Klassen. Entweder es ist jetzt wieder oder aber Yoshida weiss das und will uns einfach nur trollen. ^^

Das Lore Buch:

https://store.eu.square-enix.com/de...lopadie-eorzea-die-welt-von-final-fantasy-xiv

und der Kalender:

https://store.eu.square-enix.com/de/product/425013/final-fantasy-xiv-offizieller-kalender-2017

ist seit heute im SE Store.

Der Kalender ist sogar billiger als der Porto Betrag. Porto beträgt nämlich für's Buch und den Kalender 23,17 Euro. Ganz schön happig denn damals kostete der Versand nur 15,00 Euro. Jedenfalls habe Ich damals für jede Bestellung nur 15,00 Euro Porto bezahlt.

Der OST (wo die ingame Items 2 Notenrollen mit den Konzerten vom 1. und 2. Tag sind) ist noch nicht, oder Ich hab es einfach übersehen, im SE Store.


edit:

Morgen in 2 Wochen kommt Patch 3.45:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/12635c2b020701a2dbfd3be18a067ace95496665
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Red Mage dürfte recht sicher sein. Bin mal gespannt wie sie ihn umsetzen werden. Die anderen Änderungen klingen aber auch recht spannend. Vor allem das Kampfsystem zu verschlanken statt nochmals weiter Skills drauf zu packen. Größeres Inventar wird natürlich auch nice ;-) und der Wald sieht von der Landschaft her auch richtig schön aus find ich.

Edit:

Hab jetzt mal den Stream n bissl weiter geschaut, die Einblicke ins Boss-Kampf Design sind auch ganz interessant. Und mal schauen ob sie das mit dem Ozma Savage tatsächlich machen ;-)

Aber die Stream Seite ist echt mal besch...eiden, man kann die einzelnen Parts nicht direkt anspringen und Part 3 scheint derzeit ganz zu fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Teil + den danach sowie an Tag 2 das PvP Duell fand Ich am langweiligsten vom Stream da Mich sowas halt nicht interessiert. Bin da an Tag 1 vom Stream bei diesen beiden Themen fast weg genatzt ^^

Japp. Das mit dem "zum Kapitel springen" bemängeln viele. Sowie die allgemeine Qualität des Streams. Selbst die Öffentlich Rechtlichen sehen in HD besser aus als der Stream. Dazu denn die wackelei der Kamera wo man denkt das hat einer mit'n Smartphone gefilmt. -.-'

Ich hoffe echt im Mutterland von Final wird das Fan Festival qualitativ besser. Mal sehen wann es zeitlich kommt denn es ist ja am 24. und 25.12. :D

Das Lore Buch ist seit einigen Stunden schon ausverkauft. Zum Glück habe Ich Mein Exemplar frühzeitig gesichert! ^^
 
Heute in 2 Wochen kommt der 33. Brief des Produzenten:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/d25eaa4db7becd2ad8dd817e088ef63f0caec446

mit Teil 1 zu 3.5.


Das 3.5 noch dieses Jahr kommt glaube Ich eher nicht . Eher im Januar. Dafür kommt in 18 Tagen FF XV <3 Denn werde auch Ich weniger FF XIV spielen als bisher. Weaklys werden zwar alle noch gemacht und denn fix Theo gecapt und denn nur noch FF XV. Wer hat sich hier sonst noch FF XV zugelegt und wird es spielen?

Im Dezember kommt denn auch schon das 2. Fan Fest aus Japan wo es denn wohl den richtig großen Batzen an Info's zu Stormblood gibt. Im Januar denn wohl 3.5 und im Februar steht denn auch schon das letzte Fan Fest in Frankfurt an. Geht dort wer hin? Karten (150,00 Euro) sind ja nun auch im freien Verkauf erhältlich. Ich jedenfalls nicht. Da hole Ich mir lieber den Stream. Ist billiger! :D
 
Welche Version hast vorbestellt? Normal, Day One, Deluxe oder Ultimate CE? Ich als Sammler letzteres. Jetzt wo SE das Geld dafür schon eingezogen hat (schon Anfang des Monats btw. und nicht erst 10 Tage vorher) sind die Preise zur Ultimate CE auf eBay deutlich gefallen. Vorher um 400,00 Euro - 450,00 Euro bekommst se nun 100,00 Euro billiger. Bin Ich froh das Meine "nur" 270,00 Euro gekostet hat. ^^

Ich hab ja bisher nur die Demo gespielt die Type-0 beilag. Mir gefiehl nur der Emo Style nicht. Rest war in Ordnung. Aber auf die finale Version bin Ich trotzdem gespannt. Wer einen J Account hat kann sich wohl schon eine Demo runterladen zu FF XV.
 
Jester hattet ihr gestern gegen halb 7 Abends auch eine Massenräumung in den 3 Wohngebieten? Auf Shiva war es der Fall. In allen 3 Wohngebieten waren Häuser aller Preisklassen und Größen frei geworden. Sowas habe Ich schon lange nicht mehr gesehen das soviel auf einmal frei wurde.
 
Ich hätte ffxv gerne für die switch gehabt. Aber die ce auf amazon will ich dann doch schon haben zum start.
 
Die CE gibt's doch nur im SE Store direkt oder meinst Du die Deluxe Edition oder die Day One Edition Dark_Knight? Diese beiden Versionen + die Normale FF XV Version gibt es bei amazon. Die CE (limitiert auf 30.000 Stück) gibt es nur im SE Store und war bereits kurz nach erscheinen ausverkauft und geht jetzt um die 350,00€ auf eBay weg. 2 Wochen noch bis zum Start! \o/

World of Final Fantasy ist ja auch rausgekommen was Ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Sollte die Seven Eleven Aktion auch endlich mal hier in Deutschland über Amazon kommen wird das Spiel dafür genutzt. ^^
 
Die Deluxe Edition meine ich. Wobei das für mich eine CE ist. Das was der SE Store verkauft hat, ist für mich schon eher eine Super Deluxe CE. ;)
 
Wuhuuuuuuuuuuuuu \o/

Endlich hat auch good old germany die Seven Eleven Aktion bekommen:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/430a436b8bfc162786f81d479d13109b9a9524ff

Ihr müsste auf gamestop.de oder in einer der Filialen irgend einen Artikel für 19,99€ kaufen und bekommt denn die ingame Items! :) Alles weitere sonst auch noch einmal im oben stehenden Link.



Edit:

GANZ WICHTIG!

Die SE Informationen auf dem Loadstone sind falsch! Ihr müsst direkt in einem Gamestop Laden was kaufen:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/...te-Fat-Chocobo-and-Maid-Butler-Kostüme/page27

Seite 27 Post 261 ist der Screenshot.

SE hat hier also totalen Bockmist gebaut und es falsch kommuniziert. Deshalb geht in einen Gamestop Store und kauft dort was. Ob ein Gamestop Laden bei euch in der Nähe ist könnt ihr auf der gamestop seite hier sehen:

https://www.gamestop.de/StoreLocator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gewartet und werde die Aktion nutzen nachdem geklärt ist ob es online UND ofline gilt ODER NUR ofline. Zum Glück ist ein Gamestop Laden nicht weit weg von mir und gilt es nur ofline stehe Ich da morgen auf der Matte und kauf mir was für den Code.

Ich hätte amazon auch besser gefunden. Hätte mir denn dort World of Final Fantasy geholt. Aber vielleicht gibt's das Game auch im Store direkt.
 
Zurück
Oben