• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 kommt im September auf Xbox 360 und PS3

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Ich kann verstehen, wenn Spieler schreiben dass D3 ursprünglich für die Konsolen gemacht wurde.
Was aber natürlich Quwatsch ist, weil es auf dem PC jetzt durchaus rund läuft.

Aber es bleibt ein fader Nachgeschmack, weil Blizzard Millionen Käufer als Beta Tester "missbraucht" hat.
Und die größten Kritikpunkte wie ein fehlender Offlinemodus und
das Auktionshaus bleiben den Konsoleros auch erspart:
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/diablo-3/news/diablo_3,47673,3010623.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd eher sagen: Endlich kommt D3 da an wo es auch hingehört.
 
Da bin ich auf die ersten Tests gespannt. Wenn die Anfangspreise sich eingependelt haben und die Steuerung am Pad als gut berichtet wird, bekommt meine PS 3 dieses Hack´n´Slay. :)

@CB

macht ihr eigentlich auch PS 3 Tests? Oo

Mfg Mp
 
Oh Gott, das Inventar...

Und ich dacht das normale Layout von Dia 3 wäre konsolenoptimiert, das dort ist ja noch verhunzter...



Die armen Konsoleros.
 
Da fallen wir doch nicht drauf rein :D

- der Schmied ist schlecht
- Gold findet man da kann man nur "heulen"
- Edelsteine unbezahlbar

...

ich könnte unzählige Sachen aufzählen was dieses Spiel für die Konsole ungeeignet macht. Wer sich den Kauf antut sollte sich schon warm anziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
4cc schrieb:
Ich würd eher sagen: Endlich kommt D3 da an wo es auch hingehört.

Ohja weil ich bei D2 auch schon immer direkt gedacht hab "hmmm mit Tastatur und Maus ist das irgendwie blöd, wenn man es doch nur mit einem ungenaueren Eingabegerät und mit viel weniger Tasten spielen könnte". Ah ne falscher Alarm, den Gedanken hatte ich noch nie.
 
@CD
Er meint bestimmt, dass D3 so stark an eine Konsolenimplementierung ausgerichtet ist, dass sie sich die PC Version hätten sparen können. Die Vorgänger waren bestimmt nicht gemeint.
 
Diablo III fürs Tablet wäre wesentlich lustiger. Bin ja gespannt, wie man das Game auf einen Controller angepasst hat^^
Ich hab das nämlich schon am HTPC (XboX 360 Controller) gespielt.

CD
Jop. Diablo I sollte ein rundenbasiertes Game werden. Man hat aber dann gemerkt, wenn man die Geschwindigkeit deutlich beschleunigt, macht das ziemlich viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kinglouy: Ahso, ok an manchen Ecken (nur vier Spieler?) könnte man schon meinen, dies zu merken.
 
matty2580 schrieb:
Was aber natürlich Quwatsch ist, weil es auf dem PC jetzt durchaus rund läuft.

Lief es schon seit Release. Ok - es gab ein paar Bugs aber ansonsten lief es super rund.
 
@CD
Eigentlich an allem was auf den letzten Drücker noch verändert wurde. Runen als Items entfernt, furchtbar unübersichtliche Skillauswahl (seit Ende der Beta), Talisman usw. Wäre einfach zuviel für einen Controller einer Konsole gewesen und nicht vertretbar gewesen das alles nur in der Konsolenversion zu ändern.
 
September? ist das nicht Sinnfrei da sicherlich zum Weinachtsgeschäft One/Ps4 kommen und sich für die 360/PS3 eh keine sau mehr interessiert. Hört sich für mich nicht Lohnend an sollen sie es Gleich für die one/ps4 zu Reales anbieten und gut ist. Abwertskompatibel is ja nicht=(
 
September? ist das nicht Sinnfrei da sicherlich zum Weinachtsgeschäft One/Ps4 kommen und sich für die 360/PS3 eh keine sau mehr interessiert.
Aja, und alle sind von heute auf morgen sind alle auf die neuen Konsolen umgestiegen :D
Die alten Konsolen werden laut Ubsioft und co mindestens noch bis 2015, vllt sogar bis 2017 noch mit Games unterstützt.
 
PrivatKalibo schrieb:
September? ist das nicht Sinnfrei da sicherlich zum Weinachtsgeschäft One/Ps4 kommen und sich für die 360/PS3 eh keine sau mehr interessiert.

Blödsinn .. nur weil Sony und Microsoft eine neue Konsole bringen werden sich nicht alle dadrauf stürzen ... zumal die neue Generation wirklich kaum was neues bietet, selbst bei der Grafik sollte man keine großartigen Fortschritte erwarten, zumindest am Anfang.

Fortschritte wie damals bei der Xbox auf 360 oder Ps2 auf Ps3 wird es nicht mehr geben, dies wirkt sich selbstverständlich auch auf die Verkaufszahlen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf einer Konsole auch zu zweit spielen? Dann würde ichs ggf. holen, weil Baldurs Gate 2: Dark Alliance hat zu zweit richtig viel Spaß gemacht, jedoch gibt es ja kein Hack' n Slay auf der Box was so ist.
 
Ich für meinen Teil kaufe nix mehr von Blizzard.

Grund: Offensichtliche Verarsche des Kunden. D3 wurde von vorne herein für Konsolen konzipiert, sonst gäbe es sicher nicht die 4 Spieler beschränkung auf dem PC. Bei D2 konnte man noch zu 8 zocken inkl. Begleitern. Blizzard hat offensichtlich Entwicklungskosten durch die Beta-Version für den PC sparen wollen und möchte nun nochmal schön auf dem Konsolenmarkt absahnen. Naja ohne mich, von mir bekommt ihr keinen Euro mehr.
 
Zurück
Oben