• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Ich spiele ja gerade wieder eine andere Mod(CATACLYSM-SGM 2.1 mix mit Misery 1.2) und mir ist was aufgefallen -und zwar ist Onkel Jar nicht zurückgekehrt von unserem Ausflug(Quest) nach Kolpatschi.(ich bin nicht mit ihm zurück). ist jemandem soetwas schonmal passiert ? ist egal in welcher mod ,da es VanillaStoryline ist.. Muss ich damit rechnen das nach Abschluss der der Hauptstory wo er ja als mechaniker in Pripyat bleibt- mein Spiel nicht mehr funktioniert ??!! denn er ist weg schon seid ca 8 stunden und unzähligen tagen ingame.. habe angst wenn es ins freeplay geht das das Spiel crasht weil er nicht mehr da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe folgendes Problem. Nach meinem ersten Besuch in Pripyat und zurück in Jupiter, kann ich nicht mehr nach Pripyat. Ich falle durch den Aufzug, an der Stelle, wo der Levelausgang ist.

Ich habe schon verschiedenes versucht (alles in Pripyat erledigt, was angeboten wurde bevor ich nach Jupiter zurück bin / Dunkles Tal durchspielt dann versucht), aber immer das gleiche.

In dem Zusammenhang drängt sich die Frage auf: Wo ist eigentlich Garry? In CoP Vanilla brachte er mich von Pripyat nach Jupiter und zurück
 
Einer der vielen Fehler dieser Modifikation. Sobald du Pripyat betreten hast und nur eine Aktion durchführst, die der Mod nicht passt, ja dann :n8:. Ich habe die Mod deswegen leicht frustriert zur Seite gelegt und seit dem nicht wieder angefasst.



PS:
:schluck: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LokutusvB.

Danke für die Antwort. Ich habe letzte Nacht einen Workaround für das Problem gefunden. wenn man von der Seite auf die Plattform springt, erscheint kurz die Frage, ob man den Ort wechseln möchte. Schafft man es jetzt, während man noch im Sprung ist, die Enter-Taste zu drücken, gelangt man in den Untergrund von Jupiter.

Ich hoffe, dass jetzt nicht irgend ein Trigger fehlt, der nötig ist.
 
und es kam wie befürchtet. Anscheinend wurde ein Trigger nicht ausgelöst und es gibt keine Missionen mehr - vor allem keine der Haupthandlung. :kotz:
 
Versuch doch mal einen Levelübergang, den die Entwickler in der Vanilla hinterlassen haben. Wenn du aus der Janow-Station Richtung Tagebau gehst, steht halb rechts ein Gebäude. Relativ hoch und oben flach. Könnte man als Kühlhaus ansprechen(?). Wenn du deine Sprungkraft übermäßig erhöst, kannst du auf das Dach springen und kommst von da aus nach Pripyat. Bei mir hat das in der SGM gefunzt, wollte mir das 50er Sniper holen. Der Übergang sollte funktionieren, da der aus der Vanilla ist. Sprungkraft ändern geht in der actor.ltx

jump_speed
jump_power
jump_weight_power

mußt du dazu ändern. Je höher der Wert um so höher springst du. Bewährt haben sich da

jump_speed = 85.

jump_power = 50
jump_weight_power = 50

Kannst du bis in die Wolken springen, höher als die Krähen fliegen... Tihi!

Viel Spaß

PS: Mach vorher eine Sicherheitskopie der actor.ltx ;-)
 
Schade es gab mal im Netz ein Video in dem einer den Geheimen Levelübergang nutzt.
Eigentlich sind es ja zwei man kann auf der einen Seite nach Zaton und auf der anderen Seite nach Pripyat.

Und du solltest noch berücksichtigen dass man bei solchen Sprüngen Schäden nehmen kann.
 
Na wenn man schon cheatet, dann ist der godmode auch erlaubt... lol
 
hi to all,

kann ir jemand sagen warum manche scopes in sgs 2 grafische fehler haben? wie kann ich das beheben?
 
Ich kann mir nur vorstellen, daß das an der Breitbildauflösung liegt und eventuell Breitbild-Zielfernrohre extra installiert/kopiert werden müssen. Sonst hätte ich keine Idee, an was das liegen könnte.
 
@Tribun82

Wie sehen denn die Fehler aus? Mach mal ein Screenshot.


Was anderes. Ich will die Radio Musik ändern. Wie ist den das genaue Ogg Format
Für Schadow of Chernoby liegt die Genze bei
- 16bit
- 44100kHz
- 1 (Mono) Channel.

und bei CS/COP

Edit: Ich habs nun hinbekommen. Hab mir eine Virtual Maschine mit XP eingerichtet und dort das SDK 0.7 Installiert. Aus nächster Nähe mit dem Sound Editor klappt das nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des guten Stalkergeschmacks.:)

Mit Misery bin ich nun fast durch und fand es jetzt schon klasse. War gut Schwer und Essen war echt Pflicht. Habe gleich mit Absolute Nature 4.01 gespielt. Sehr schick.
Jetzt soll es mit SGM weiter gehen.

Seit kurzem ist Absolute Nature 4.01 erst draußen. Kann man das einfach so über SGM drüberinstallieren?.(gemeint ist natürlich das gute Pack hier von China). Das ging tatsächlich einfach so bei Misery. Ob das bei SGM hier auch so einfach geht? Sind ja neue Gebiete jetzt dabei.
Danke für den gesamten Aufwand.!:)

Ausserdem habe ich im Netz noch Videos gesehen wo russischsprachige spieler SGM mit Misery spielen. Habe aber keine Anleitung gefunden, da die leute bei youtube alles auf russisch schreiben und auf russische Foren verweisen. Bin der Sprache leider nicht mächtig z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=4QmbgY4_jb8&list=PLaHW6YBNMpYrBnKKdPeek-7A2gQoM4hnR

Also mein Ziel wäre SGM auf deutsch mit Absolute Nature 4.01 und wenns möglich ist mit Misery. Bei Misery mag ich einfach die Texturen des HUD und die Atmosphere. Alles einfach düsterer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass das Russen eben die Spezialisten sind was STALKER angeht. Die sind schon mit der Tram durch die Zone gegondelt da hatten wir hier noch an die smerter 0,45 geglaubt. Seit knapp einem Jahr verfolge ich die ArmSTALKER Mod in dem sämtliche Inhalte der Stalker Teile in Arma3 portiert werden. Und dreimal darfst du raten wer das Projekt realisiert. Richtig Russen.
 
spikos88 schrieb:
Hallo Freunde des guten Stalkergeschmacks.:)

......

Also mein Ziel wäre SGM auf deutsch mit Absolute Nature 4.01 und wenns möglich ist mit Misery. Bei Misery mag ich einfach die Texturen des HUD und die Atmosphere. Alles einfach düsterer.

Es gibt nur die SGM 2.1 inc Misery 1.2, nicht die 2+. Du kannst aber die Deutschen texte von der SGM 2.2 nehmen. Dort muss du aber mal schauen in wie weit du die abändern müsstest und wie du AN4.01 drüber installieren kannst.... die Frage stell ich mir auch gerade ... Wenn ich zuhause bin schau ich mal kurz nach.

Maui2015 schrieb:
Das Problem ist dass das Russen eben die Spezialisten sind was STALKER angeht. Die sind schon mit der Tram durch die Zone gegondelt da hatten wir hier noch an die smerter 0,45 geglaubt. Seit knapp einem Jahr verfolge ich die ArmSTALKER Mod in dem sämtliche Inhalte der Stalker Teile in Arma3 portiert werden. Und dreimal darfst du raten wer das Projekt realisiert. Richtig Russen.

Ich habe mir aus neugier mehrere Videos von PsiSyndicate (16.08.2016) angesehen. Obwohl da ne menge arbeit drin steckt finde ich es nicht 'gerade' Klasse.
Die Welt ist riesig, das Waffen handling authentisch, das finde ich Super. Viele Stalker Modelle integriert. aber.. Bisher konnte ich kein Blowout sehen. Die Mutanten wie der burer und Controller werfen 'fake' granaten was wohl 'Telepatie Shock' dargestellt. jedenfalls im Video so zu sehen und sieht 'komisch' aus. Da auch das Gesicht mit einem anderen Modell überlappt. Es werden auch keine Gegenstände rumgeschleudert. Der/die Bloodsucker hat kein Unsichtbaren Schimmer effekt und läuft merkwürdig..?. Der Gigant geht auch komisch. Die Gebäude sind alle Leer. Es fehlen Anomalien. Die einzige die ich sehen konnte war so eine mit blitzen da lässt aber gewaltig die Grafische Qualität nach.
Irgendwie alles nicht so rund und bis die wirklich wie Stalker 1:1 ist .. bin ich 60. Wir wissen ja wie das mit solchen Mod Projekten abgeht oder einfach die Arma 3 Engine ist für eine Stalker welt nicht so recht die Passende. Mal sehen wie die in drei jahren ist :).
 
Hi Leute.

Ich habe neuerdings das Problem, dass meine Spielstände nicht mehr korrekt gespeichert werden und somit schrott sind.
Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie im Zusammenhang mit den Alpha Trupps steht obwohl diese von Anfang an mit zugeschaltet sind.

Aber sobald Sie jetzt auftauchen kann ich nicht mehr ohne Fehlermeldung speichern.

Alphas also ausgestellt und den letzten funktionierenten Spielstand genommen und läuft.
Soweit so gut. Nun habe ich wieder eine Weile weiter gespielt ohne Alphas und dachte ich kehre mal nach Zaton zurück und was erwartet mich da?! Ein Alphatrupp! Obwohl sie nach wie vor ausgestellt sind und schon kann ich nicht mehr speichern.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung?

mfg
 
@panter_mue: Hast Du die SGM in eine komplett neue Installation gepackt? Oder hattest Du vorher noch andere MODs am laufen? das kann manchmal zu Problemen führen. Die SGM ist da manchmal etwas sehr zickig.

Mal eine andere Frage. Weiß jemand etwas über den Stand der SGM 3?
 
War damals alles neu aufgesetzt. Ist aber auch schon ewig her.
Ich spiele nur noch relativ selten und dann sowas. :(
Habe mal versucht anders weiterzuspielen (also andere Missionen, Alpha aus dem weg gehen und so) ohne Erfolg.
Kann jetzt keine Missionen mehr annehmen in Zaton ohne Speicherfehler und ich habe noch einen einzelnen Alpha gefunden.
Die anderen hab ich übrigens geschaft zu killen ohne Fehler dafür gehen jetzt halt keine Missionen mehr.
Kann es sein das die Alphas noch von früher hier rumlaufen???
Also irgendwann mal getroffen und einfach links liegen lassen und nun sind sie halt noch da?

Ich werde mal den Spielstand nach dem erfolgreichen Kill und Speicherpunkt laden und mal den Einzelnen killen mal sehen was da so rauskommt.

edit: Konnte gekillt werden, Missionen gehen nach wie vor nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@panter_mue: Wie weit bist Du? Eventuell nochmal anfangen ohne Alphas. Sorry, mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.
 
Zurück
Oben