News Das PCB der Sapphire Radeon HD 7990 Atomic zeigt sich

Das Teil siht böse aus .

3 8 pins ist glaub ich nen neuer rekord oder?
war bis jetzt nicht 2 8 pin und 1 6 pin das meiste.

schauen wir ma was die wasserkühlung und die taktung hinten raus bringen.
 
Ich frage mich so langsam, wie das die Platine, bzw. das PCB verkraften soll. :D
 
Ma ganz abgesehen von der entstehenden Geräuschkulisse, die n Lüfter mit 1200 U/s (aka 72000 U/min) machen würde.
 
Schon erstaunlich was sich die Hersteller immer an Mühe machen für die 50 Stück die sie davon verkaufen werden (übertrieben, aber viel Gewinn wird sicher nicht übrigbleiben).
 
Atombossler schrieb:
Liefern die auch einen Anker mit?
Ich mein bei 1200 U/sec hebt der PC ja ab :lol:

xD tja Sapphire like eben ;)
 
Seh ich auch so denke schon fast das is wie Veyron etc. nur eine Case Studie die ein bissl Entwicklungs Geld wieder rein bringt und evtl. wenn es hoch kommt ~ 5% Gewinn gibt bei allen Verkäufen.
 
Jolly91 schrieb:
Ich frage mich so langsam, wie das die Platine, bzw. das PCB verkraften soll. :D

Als Entwickler für Leistungselektronik/Antriebstechnik lacht man nur über ein mickriges halbes kW. ;)

Überhaupt muss man bei dieser Karte doch bedenken, dass sie ein Ersatz für zwei vollwertige HD7970 (GHz?) ist. Da relativiert sich die üppige Stromversorgung wieder.

Die einzige Herausforderung ist, sowas halbwegs leise zu kühlen. Aber da gibts ja schon ein paar gute Erfahrungen mit AiO-Flüssigkeistkühlern für Grafikkarten.
 
Atombossler schrieb:
Liefern die auch einen Anker mit?
Ich mein bei 1200 U/sec hebt der PC ja ab :lol:

darthbomber schrieb:
Ma ganz abgesehen von der entstehenden Geräuschkulisse, die n Lüfter mit 1200 U/s (aka 72000 U/min) machen würde.

User6990 schrieb:
xD tja Sapphire like eben ;)

Ignoriert ihr offensichtliche Tatsachen nur so aus Spaß oder ist das ein Witz, den ich nicht verstehe :D?
Der Lüfter dreht laut Text mit 1200 U/min und nicht pro Sekunde. Das sind 20 U/sek.
Kleiner, aber feiner Unterschied ;).
 
Es geht doch wieder nur darum, die schnellste Grafikkarte der Welt stellen zu können. :)
Und wäre ich Millionär und bräuchte mal was schickes. Warum nicht... .
Andere kaufen sich Nerze oder Klunker für einige 100.000 Euro.

Bei manchen Autos ist das 10x tanken... :D
Beim LKW = 1 x tanken und beim Schiff wäre das wohl ein kleiner Schwänker im Hafen ;)
 
Der Stromverbrauch dürfte noch etwas geringer sein als bei GTX480 SLI.
 
Atombossler schrieb:
Liefern die auch einen Anker mit?
Ich mein bei 1200 U/sec hebt der PC ja ab :lol:

Entweder wurde es schon gefixt oder wo steht da was von 1200 U/sec? Hab da nur was von 1200 U/min gelesen. Ansonsten ist ne WaKü bei der Karte die einzig logische Schlussfolgerung. Bin gespannt, was die Karte mit dem neuen FP-Treiber, der am 30. kommt, so zu leisten vermag.

PS: die theoretisch maximale Leistungsaufnahme != reale Leistungsaufname. Lieber etwas Reserve lassen, damit auch OC maximal ausgereizt werden kann.
 
Vielleicht liefern sie ja ne "kostenlose" Kompressorkühlung mit :-)
 
Mal wieder so typisch die selektive Wahrnehmung...

nVidia hat jahrelang mit der Brechstange die Leistungskrone gehalten, da war Stromverbrauch egal. Jetzt kontert AMD auf die gleiche Art und Weise und plötzich ist der Stromverbrauch "nicht mehr zeitgemäß" und zeugt von AMDs fehlender Kompetenz. Flachzangen.
 
TheRaven666 schrieb:
Mal wieder so typisch die selektive Wahrnehmung...

nVidia hat jahrelang mit der Brechstange die Leistungskrone gehalten, da war Stromverbrauch egal. Jetzt kontert AMD auf die gleiche Art und Weise und plötzich ist der Stromverbrauch "nicht mehr zeitgemäß" und zeugt von AMDs fehlender Kompetenz. Flachzangen.

Du Fanboy ... genau einer hat wegen dem Strom gemosert. Soviel zur selektiven Wahrnehmung.

Nichts desto trotz freue ich mich auf diese Karte. Nur sollte AMD diesmal wirklich was am Kühler tun. Die letzten 7990 waren echt sehr bescheiden wenn man sie gegen eine gtx 690 stellt.
 
Was bringt einem die Leistung wenn es aussieht als wäre es gerade mal 30 FPS (dank Microruklern)?
 
Zurück
Oben